Negative Luck on Mining / Gather Amuelets

Guten Tag!

Was ist dran an den “Gerüchten” die Amulette gäben negatives Glück?
Gabs da bereits ne Aussage vom Support zu oder von den Devs selbst?
Hätte da gerne mal Klarheit.

Mit freundlichen Grüßen,
Kai.

Nein, gab es nicht.

Nichts weiter als ein Gerücht, zu welchem es keinerlei Belege gibt.

Okay, nett dass du mir Antwortest, aber mich würde wirklich mal eine Aussage seitens der Devs oder der Mods interessieren.
dieses “Gerücht” ist nämlich weit verbreitet und Ich hätte gerne Klarheit wenn Ich trotz PvP und vollem Luckgear 7h erz kloppen muss, bis ein Voidore dropt.
Ich habe meine Rüstung zwar bereits und es war auch jede Stunde wert, aber Ich farme jetzt weiter für Freunde mit weniger Zeit und würde da schon gerne die effizienteste Methode wählen.

Die Devs werden hier nicht antworten, weil deutsches Forum und die Mods werden dir nur sagen, dass sie es selbst nicht genau wissen, aber gerne nachfragen. :smiley:

Ich/wir minen selbst auch mit voller Gear, auch Amulett, und konnten da bisher nicht feststellen, dass es da weniger Luck gäbe als angedacht.

2 Likes

Ich kann dir sagen das ich zumindest keine Halskette mit Luck mehr träge für farmrunden. Vllt liegt auch hier das Problem dann wieder vor dass man zu viel Glück hat. Deswegen nichts dropt aber in Kistenruns wo ich volles Luck gear + pvp anhabe dropen etwa 30-50% weniger Gegenstände und seltene Sachen so gut wie gar nicht. Probiert jeweils mit 10 Std und mit weniger Luck % droppt es besser. 10 Std sind nun keine gesicherten Daten natürlich aber die Tendenz ist zumindest vorhanden. Diese wird auch von anderen Leuten bestätigt die ich kenne und die Halskette nicht mehr tragen.

Es gibt mherere luck arten luck mit mher chance bei npc und truhen und luck für bergbau, holzen und pflanzen. Mir ist derzeit nicht bekannt das es luck bei schmuck für farming perse gibt.
Edit: es gibt auch noch den gebiets luck der soll nicht über all gleich sein z.b. windkreis droppe ich häufiger was zusätzlich als z.b. in bruchberg .

Das sollte doch bereits gefixt sein, das zu viel Glück sich ins Gegenteil umwandelt, aber wer weis schon genaueres. Jedoch hat das Gerücht das Amulette negatives Glück geben, nichts mit dem Gathering zu tun. Wie Kochnix schon schrieb, sind das zwei verschiedene Arten von Glück.

Mir ist bewusst das dies zwei verschiedene Arten von Glück sind. Allerdings sind meine Erfahrungen bei beiden gleich bzw beim Mining sogar noch extremer da man hier ja sehr schnell über 60% Luck kommt und es sich anfühlt als ob man gar keins hätte.

Eben wer weiß das schon… Könnte auch genauso wie mit dem 0% Anzeige sein stand in den Patchnotes wurde aber nicht umgesetzt. Erst eine Woche später dann.

Solange es leider keine Statistiken im Spiel gibt kann man hier nur Vermuten und Erfahrungen austauschen. Meine Erfahrung ist egalw elches Luck auf einem Armulett ich lasse es lieber weg.

naja das ganze ist halt rng :smiley:
manche müssen stunden farmen und andere nicht^^ dafür sind sie wo anders lucky…gleicht sich ja alles mit der dauer aus

ich bin am wochenende mit voller mining-ausrüstung, trophäen, 5er bufffood und nem mining-amulett rumgelaufen und hatte auf 2-3h genug legendäre drops

Der Post war nicht dazu gedacht, dass ihr hier einfach weiter wild spekuliert haha.
Wenn keine Antworte vom Mod kommt dann
-close-

Kannst dir z.b auch mal dazu dieses Video hier ansehen.

I ignore this topic now… if any moderatore answeres, please kontakt me

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.