Neue Server zum "Schwefelsandwüste-Update" ohne Servertransfer!

Liebes AGS-Team,

wir sind eine Truppe aus ~30 Spielern, die NW bereits aktiv in der Alpha + Beta + Release gespielt haben, die aber vor rund 5 Monaten dem Spiel den Rücken gekehrt haben, jedoch mit dem neuen Update “Schwefelsandwüste” und der bereits implementierten Neuerungen NW eine zweite Chance geben wollen.

Was uns aber jetzt erschrocken hat, ist die FAQ-Info, das zwar komplett neue Server geöffnet werden, aber ein Servertransfer möglich sein wird… wieso?

Aus meiner Sicht hat dies nur Nachteile, da hier die Politische- und Wirtschaftliche Serverökonomie sofort kompromittiert wird.

Es gibt so viele die New World gerne eine zweite Chance geben wollen und das mit einem neuen Charakter auf einem neuen Server ohne das in den ersten Wochen ein Servertransfer dorthin möglich ist.

Ich hoffe es wird derartige Server zum Update-Start der “Schwefelsandwüste” geben!

Cheers, eRnstl

5 Likes

Es wird demnächst Informationen zu Fresh Start Servern ohne Transfermöglichkeit geben. :slight_smile:

2 Likes

ganz einfach, weil diese fresh start server von der com gewüncht wurden. es sind auch nicht alle solche server!
es kommen ja noch normale server, auf die man transen kann.

Ganz ehrlich. Was denkst du denn, wird auf den “Fresh Start Servern” passieren?

Innerhalb von 2 Wochen gibt es die gleichen Hierarchien, wie auf den alten Servern.

Wo siehst du denn den Vorteil dieser Server?

Die Leute, die dort anfangen, starten ja nicht alle bei 0. Sondern haben Vorwissen, da das Spiel ja jetzt seit einem Jahr draußen ist. Diese Leute werden dann auf Level 60 rushen und sind “euch” dann immer noch weit voraus.

Den einzigen Punkt, den ich sehe (bitte nenne mir ein paar, wenn du welche hast. Kann ja sein, dass ich wirklich was übersehen hab) das ist, dass es dort keine Dupes gab.

Und so scheiße Dupes auch sind, ändert das doch nichts am Endergebnis.

Also ich bin gern für weitere Argumente offen, aber ich sehe hier wirklich nicht den Vorteil von “frischen Servern”

Die Antwort, was frische Server ohne Servertransfer für den Threadersteller mit seinen ca. 30 Freunden bringen, sind ja nun ganz offensichtlich.
Die Problematik der Shell-Kompanien ist noch nicht gelöst. Bis zu dem Zeitpunkt als ich Aaru vor zwei Wochen verlassen habe, waren alle Gebiete in “grüner Hand”. Teilweise kontrolliert von Kompanien mit 5-8 Mitgliedern. Diesen Server willst du guten Gewissens empfehlen?

Tartarus auf dem ich jetzt bin, ist da deutlich diverser aufgestellt. Von daher wäre das vielleicht eine bessere Wahl. Aber letztendlich gibt es auch hier starke Kompanien, die sich bereits etabliert haben und Zeit hatten ihre Ausrüstung entsprechend auszuleveln.

Betrachten wir mal allein die beiden Server mit DE Empfehlung wird es dort Massen an Spielern geben, die einen Vorsprung vor Neuanfängern haben, der sich nicht nur in 60 Leveln ausdrückt sondern auch in Massen an Geld, besserer Ausrüstung und selbst solch immaterieller Vermögensgegenstände wie ausgebaute Bündnissysteme und Freundschaften.

Willst du hier allen Ernstes die Auffassung vertreten, dass es für den Threadersteller keinen Unterschied macht, ob er mit seinen Freunden auf einem Server mit allen anderen Spielern bei 0 anfängt oder auf einem “alten Server”, wo gut organisierte kampferprobte Kompanien auf ihn warten?

Teile mir und der Com doch spaßeshalber mal mit, welche Zeit du veranschlagst wie lange man auf einem “alten Server” braucht, bis man sich an die “Spitze der Nahrungskette” vorgekämpft hat?

Ich denke wir sind uns einig in der Einschätzung, dass es sowohl für Einzelspieler aber auch für hungrige Spielergruppen auf einem “alten Server” erheblich länger dauern dürfte, bis man bestehende Machtverhältnisse in Frage stellen kann.

Der einzige wirklich sichtbare Vorteil, den meiner Meinung Aaru und Tartarus in der jetzigen Situation bieten ist die Empfehlung DE.
Viele Spieler möchten gerne mit ihren Mitspielern in ihrer Heimatsprache kommunizieren, weil es das Spiel erleichtert. Ich persönlich, werde mich für meinen ernsthaften Neuanfang eher für Aaru oder Tartarus entscheiden, sollte bei den zu erwartenden “komplett jungfräulichen” Servern (ohne die Möglichkeit eines Transfers) kein Server mit DE-Empfehlung dabei sein.
Ich mag es während des Spieles alle Gespräche in meiner Heimatsprache zu führen. Ebenso nervt es mich auf internationalen Servern die sinnfreien Kommentare einiger meiner europäischen Mitspieler zu lesen, die offensichtlich nicht begriffen, haben das der WW2 schon lange vorbei ist oder die einfach nur doof sind.

Daran wird ja gearbeitet. Die Lösung wird ja dann auf ALLEN Servern sein. Damit hat sich das Thema hoffentlich erledigt. Und ja, ich kenne die Situation auf Aaru und finde es auch mies.

Und genau hier kommen wir Schritt für Schritt an den Punkt, der dich enttäuschen wird.

  1. Ob du auf Aaru oder auf Tartarus bist, macht doch keinen Unterschied. Selbst, wenn mehr Kompanien verschiedene Städte halten, an wie vielen Kriegen hast du seitdem du auf Tartarus bist mehr teilgenommen, als vorher auf Aaru?

Ich wette - und das meine ich absolut nicht böse - die Anzahl wird 0 sein. Und genau so wird es auf den neuen Servern auch sein. Die Leute, die das ganze letzte Jahr schon “progress orientiert” gespielt haben, werden zwar auch bei 0 starten, wie alle anderen, aber die werden von Anfang an so hart vorbei ziehen, dass sie nach 2 Wochen genau die gleiche Position auf dem Server haben, wie sie es vorher auf den “alten” Servern hatten (ohne Shellcomps)

Ja, genau das. Nur weil man einen Charakter bei 0 anfängt, vergisst und verlernt man ja nichts, wenn man vorher schon gespielt hat. Nochmal zur Erinnerung. Es werden nicht nur neue Spieler und Rückkehrer auf den neuen Servern anfangen. Vor allem, da die Server international sind, werden sie deutlich mehr Leute anziehen, als wenn sie deutschsprachig wären und bspw. von Aaru und Tartarus nur jeweils 100 und die restlichen “1800 aktiven” neue Spieler wären

Gar nicht (im aktuellen System). Aber auch auf neuen Servern eben nicht. Neuanfänger und Rückkehrer starten bei 0. 0 Wissen, wie man level/GS Grind/crafting/Gold maximiert, 0 Wissen über Builds, PVP Erfahrungen. Ja, man kann sich etliche Videos dazu auf YT anschauen. Ist allerdings nochmal ein harter Unterschied, es dann auch durch zu ziehen. Alle Spieler, die dort einen Zweitchar machen, haben diesen enormen Wissensvorteil, der sie sofort wieder - wie du so schön sagtest - an die Spitze der Nahrungskette befördert.

Dazu kommt ja auch, das sind genau die Spieler, die dann schon Elite Runs und Arenen laufen um den GS auf 600 zu bringen, während neue Spieler noch gar nicht wissen, was das ist oder wie das abläuft.

Ich hoffe, du erkennst das Problem.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.