New World 10 GB Arbeitsspeicher

Hey leute;

kann mir einer sagen warum New World 10 GB Arbeitsspeicher zieht?
und was man vielleicht dagegen machen kann?

LG

Laut den Voraussetzungen brauchst du mindestens 8gb. https://prnt.sc/1u31l9e

Ja mir gehts daraum das Spiel hat sich 10 GB gezogen, wenn 8 GB angeblich reichen kann es eig nur so 4GB ziehen.

ich verstehe es so, das wenn NewWorld 8gb braucht, denn bucht der sich 8gb. hast du mehr nimmt er sich mehr. Je-nachdem was du auch eingestellt hast :slight_smile:

Und wo kann ich das einstellen? soll sich nicht 10 GB nehmen macht gar kein Sinn.

Ein Spiel nimmt sich eig nicht mehr nur weil mehr da ist

Da steht minimum Anforderung sind 8GB RAM , also zieht er sich auch 8GB da die mindestens gebraucht werden

8 sind immernoch keine 10 wie oft noch :smiley:

das spiel zieht bei Freunden nur 4 GB also braucht es nicht 8 GB.

Ja wo schaust du denn nach deiner RAM Auslastung ? Im Allgemeinen ? also wenn du z.B 10 GB RAM in verwendung hast und das Game zieht z.B 8 GB . Du hast doch noch andere Programme usw auf dem PC offen, das verbraucht auch RAM also ist man schnell bei mehr :slight_smile:

ĂŤch schaue im Task Manager, ich kenne mich schon aus Spiel zieht 10 GB

Warum stört das eigtl. so? Einfach aus Prinzip?
Denn beim Zocken bringt das, sofern es kein Bug ist, schlicht Performancevorteile, wenn das Spiel häufig genutzte Daten im RAM halten kann, anstatt sie immer wieder neu von SSD/HDD ziehen zu müssen.

1 Like

Okay wo hat das was mit meiner Frage zu tun?

Mein Spiel stĂĽrzt manchmal deswegen beim Porten ab, mit insgesamt 16 GB Ram.

Warum antwortet man eigentlich, wenn man null auf die Frage eingeht oder ne Ahnung von hat?

Ich fragte warum es stört, bin damit ja wohl eindeutig auf deinen Post eingegangen. Ein damit zusammenhängendes Problem hattest du bisher nämlich nicht erwähnt.

1 Like

Ich zieh mich dann hiermit mal zurĂĽck.
Ist mir zu blöd.

Das Problem ist das es 10 GB Ram zieht? O.o

Die Anforderungen liegen zwischen 8 und 16 GB. Weshalb sind jetzt also 10 ein Problem?
Und am besten fragen wir alle unsere Glaskugel, welche Einstellungen du ausgewählt hast, welche Specs du hast, …

Ich habe doch legetlich gefragt, ob noch jemand das Problem hat und ob es ggf Einstellungen gibt die mir helfen.

Grafik hab ich schon alles ausprobiert und hat leider nichts gebraucht.

Habe 16 GB Ram und eine 2070

Stell alles auf Niedrig auch die Auflösung…Oder bau halt auf 8GB zurück. Wird dann evtl. 2GB von den 10 in die Auslagerungsdatei legen…Eine Lösung für dein “Problem” wird hier keiner für die Parat haben. Außer stell halt alles auf minimal…vielleicht kriegst dann deine 2GB zurück :slight_smile:

Das ist ja das komische, ob alles auf Sehr Hoch oder alles auf Niedrig genau gleiche Auslastung

Programme nehmen sich so viel RAM wie sie benötigen, aber auch bekommen können. Sind die Mindestanforderungen 8 GB, solltest du 8GB RAM haben, damit die Anwendung funktioniert. Hast du dann aber mehr RAM, dann wird Windows der Anwendung auch mehr RAM zur Verfügung stellen. Das ist gewollt und auch gut so. Je mehr Code von der Anwendung im RAM ist, umso weniger muss nachgeladen werden.

1 Like

Es sind 8 GB Mindestanforderung und 16 GB sind empfohlen.
Sollte man 16GB RM eingebaut haben nimmt sich das Spiel was es braucht und das ist halt irgendwas zwischen 8 und 16 GB RAM.
Dein Game stĂĽrzt sicherlich nicht ab weil es 10 GB RAM belegt.

Gibt es eine Fehlermeldung beim Absturz? Da du ja den RAM vermutest bekommst du scheinbar irgendwas aus der Richtung?