New World 10 GB Arbeitsspeicher

Wenn New World 8GB Mindest-RAM braucht heißt das doch nicht, dass es 8GB RAM zieht. Windows und die sonstigen notwendigen Programme brauchen auch RAM. 8GB bedeutet lediglich, dass es mit 6GB oder 4GB nicht laufen würde.

New World ist schlicht und ergreifend schlecht optimiert. In der Warteschlange hat New World gestern 13GB von meinen 16GB RAM benötigt - das ist wie mit der Grafikkartenauslastung von 100%, obwohl man nur im Ladebildschirm hängt. Das ist ein Problem des Spiels, nicht des Rechners.

Bei der Grafikkarte geh ich komplett mit, warum die im Menü bei 100% läuft während man “wartet” ist unverständlich, da hilft nur Auflösung runter stellen und FPS Cap von 30.

Der RAM ist halt belegt damit das Spiel nicht nachladen muss. Sicherlich brauch das Game keine 13GB Ram während man 4 Std in der Warteschlange hängt. Aber das lässt sich vermutlich auch schlecht programmieren.

Ja aber es ist nicht Sinn der Sache, dass sich das Spiel so viel Ram Nimmt das du bei einer 90% auslastung bist und es manchmal abstürzt beim porten, weil es mehr Ram braucht aber schon alles genommen hat

Ahh ganz klarer Fall von Kartoffel-PC macht Kartoffel Sachen! :sweat_smile:

ohne genaue Spieleinstellung, Auflösung, Detailgrad etc. sowie die weiteren Komponenten kann man nur Mutmaßen was New World ziehen müsste.

Kannst du diese Behauptung belegen? Bitte Screenshots zeigen, auf denen man sieht, dass die RAM-Auslastung soweit steigt, dass er voll läuft und dadurch NW abstürzt. Wenn der RAM voll wird, dann schreibt Windows normalerweise in die Auslagerungsdatei. Ich glaube nicht, dass dein Problem mit dem RAM zu tun hat. Es macht auch keinen Sinn, weil dann alle mit nur 8GB RAM die gleichen Probleme hätten. Da aber nur du das Problem zu haben scheinst, ich lese jedenfalls hier nirgends von anderen mit diesem Problem, liegt es scheinbar an deinem PC, Windows-Konfiguration, Virenscanner, whatever … )

Der Absturz hat sicherlich nichts mit den 10 GB RAM zu tun.
Hier wird der Fehler eher an der Konfiguration liegen, fehlt nur noch das du dein Windows “optimiert” hast und zb die Auslagerungsdatei deaktiviert wurde.

tja in der Tat seltsam…
bei mir sinds bei hoher Auflösung knapp unter 8 GB.
Man weiss ja nicht was noch so alles im Hintergrund mitläuft…
Vielleicht packt´s die Grafikkarte nicht?
Man weiss es nicht…

Erstmal ist es kein “Fehler” wenn sich New World 10 GB Ram zieht, da MINDESTENS 8 GB vorgegeben sind. Hast du mehr, wird sich New World auch automatisch mehr nehmen. Wenn du der Meinung bist, das sich das Spiel zu viel Ram zieht, lade es evtl. nochmal runter. Oder versuch mal einen richtigen Neustart. Dazu musst du Shift gedrückt halten, während du auch Herunterfahren drückst. Dann nimmst du einmal das Netzkabel ab und drückst auf den Power Knopf. Nach 30 Sekunden schließt du das Kabel wieder ein und startest den Computer wie gewohnt.

nicht auf 4k stellen… dann sollte er weniger ram ziehen

Also durfte vorhin auch mal ran, mein New World göhnt sich 15,4 GB RAM und 8GB VRAM. Lief alles geschmeidig, das Game nimmt sich halt was es braucht.

Bei mir sieht es so aus:
Warteschlange

Im Spiel

Interessant wäre noch zu wissen, ob dein Problem sich nun behoben hat, oder nicht? Und ohne genaue Specs deines Setups kann dir niemand helfen hier im Forum.

Nur weil du eine 2070 hast, heißt das ja noch lange nicht, dass deine andere Hardware gut ist. Vielleicht hast du ja China-RAM verbaut, oder ne schlechte SSD/HDD, weshalb du Probleme hast. Aber Leute anpampen, weil sie einfache Fragen stellen, Antworten erwarten ohne Informationen zu geben (und diese mit Screenshots auch mal visualisieren zum Nachvollziehen), muss nicht sein.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.