New World Crash mit diversen auswirkungen

Einen wunderschönen guten Abend,
seit etwa dem 3. Tag von New World schätze ich Crasht mein Game regelmäßig und es wird immer schlimmer. Zudem schleichen sich mittlerweile immer neue Bugs an.

Die ersten Bugs die mich zum neustart zwangen waren z.B. Freezes bei 45er Rifts in größeren Gruppen. Irgendwann fing New World dann an sich einfach zu schließen.
Wenn sich New World auf meinem PC schließt, scheinen auch Teile von Windows, der Festplatte auf welcher New World installiert ist, Netzwerkverbindungen und Steam zu Crashen denn es kommt nach dem Crash zu folgenden fehlern:

  1. Mit dem Crash von New World schließt sich meistens der Task Manager. Falls er sich schließt kann er nicht wieder geöffnet werden.

  2. Steam schließt sich oder wird einfach komplett geschwärzt. Gestern Crashte New World mit einem Flackern, danach flackerte auch Steam einfach.

  3. Falls OBS läuft schließt sich auch dieses.

  4. Auf der Festplatte (Hier E:) können einzelne Ordner nicht mehr geöffnet werden. "Auf XY kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.

q

Dies gilt nicht für alle Ordner. z.b. kann auf Program Files & Programme kann zugegriffen.
Wenn man den Registry Cleaner über die Festplatte laufen lässt möchte er die Einträge zu allem was sich auf der Festplatte befindet löschen. (Habe ich natürlich nicht gemacht.)

  1. Wenn ich nach dem Crash Steam öffnen möchte startet Steam einen Installationsversuch und es folgt die Fehlermeldung “Steam need to be online to update. Please Confirm your network connection and try again.”:

  1. Falls New World wieder geöffnet werden konnte trat folgender Fehler auf: “Unbekannte Dateiversion (assets\datastrm-part32.pak)”:

  1. Falls sich New World NICHT wieder geöffnet hat kam es FALLS ein Fehler auftrat zum EasyAntiCheat fehler:

  1. Die Reparatur von Easy Anti-Cheat führt entweder dazu, dass sich New World öffnet und danach wieder der Anti-Cheat fehler von 7. oder bei anschließender Reparatur via Steam zu 305 fehlerhaften dateien:

Darauf folgt:

  1. Wenn danach mit Easy Anti-Cheat selber neu Installiert wird öffnet sich New World einfach nicht mehr oder gerade beim Replizieren trat ein neuer Fehler auf:

10011 Error Details:

GameID: 271 (64bit)
Windows Version: 10.0 (Build 19043)
Error Code: 10011
Process Exit Code: EEAC000Ah
UUID: 0f0eb16e-45cc-5c31-2d9d-8f4094c692c0
Process list:
applicationframehost.exe
armsvc.exe
audiodg.exe
backgroundtaskhost.exe
calculator.exe
chrome.exe
conhost.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
dashost.exe
discord.exe
dllhost.exe
dwm.exe
easyanticheat_setup.exe
explorer.exe
filecoauth.exe
fontdrvhost.exe
gamebar.exe
gamebarft.exe
gamebarftserver.exe
gamingservices.exe
gamingservicesnet.exe
googlecrashhandler.exe
googlecrashhandler64.exe
ibtsiva.exe
lsass.exe
memory compression
microsoft.photos.exe
mousocoreworker.exe
msiafterburner.exe
msmpeng.exe
newworldlauncher.exe
nissrv.exe
nvdisplay.container.exe
officeclicktorun.exe
onedrive.exe
registry
runtimebroker.exe
searchapp.exe
searchfilterhost.exe
searchindexer.exe
searchprotocolhost.exe
securityhealthservice.exe
securityhealthsystray.exe
services.exe
settingsynchost.exe
sgrmbroker.exe
shellexperiencehost.exe
sihost.exe
smartscreen.exe
smss.exe
spoolsv.exe
startmenuexperiencehost.exe
steam.exe
steamservice.exe
steamwebhelper.exe
svchost.exe
systemsettings.exe
systemsettingsbroker.exe
taskhostw.exe
taskmgr.exe
textinputhost.exe
useroobebroker.exe
video.ui.exe
wininit.exe
winlogon.exe
wlanext.exe
wmiprvse.exe
yourphone.exe

  1. Wenn New World abgestürzt ist können über Google Chrome keine .exe Dateien mehr heruntergeladen werden, da der Download sofort abgebrochen wird. PDF Dateien können ohne Fehler heruntergeladen werden.

Nach einem herunterfahren des PCs mit anschließendem Neustart tritt kein Fehler mehr auf und New World startet normal bis zum Crash.

Nach einem Neustart des PCs durch “Neustart” Bootet der PC nicht.

Neustart keine Fehler

Heute Crasht New World nach sehr wenigern Minuten, ein Mal sogar direkt nach Neustart, start von New World und öffnen der Einstellungen direkt dort.

Heute (neu) sind in einigen fällen vor den Crashes Soundbugs aufgetreten, welche sich zuerst wieder auflösten (alle ausgelassenen Sounds werden nachgeholt) und danach kommt dann ein “du kannst nicht weiterspielen” und einem schließen von new world. 1x bin ich auch ins Menü zurück geworfen worden, danach folgte der datastrm-part32 aus 6.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
Neuinstallation von New World (in den verangenen 12 Tagen 3x)
Neuinstallation von Steam und löschen aller anderen Spiele: 1x am 06.10.
Kontrolle der Festplatte durch Windowstool Fehlerüberprüfung: Mehrfach, keine Fehler
Kontrolle der Festplatte durch 1. chkdsk C/E: /F/R : Heute, Keine Fehler oder Fehlerhaften Cluster
Kontrolle des Ram durch Memtest86: Heute, 0 Fehler
Neuinstallation des Grafiktreibers mit vorheriger deinstallation des alten: 06.10.

Erweiterung des virtuellen Speichers auf das 1.5x(min)-3x(max) des physischen speichers: 06.10.
Löschung des %Appdata%/NewWorld: 06.10.
Windows Update überprüfung: täglich
Komplette Treiberprüfung im Gerätemanager: 06.10.

System:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19043 Build 19043
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PCFABIAN
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To Be Filled By O.E.M.
Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.50, 03.07.2018
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus Vorgängerversion
BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt X470 Taichi
BaseBoard-Version
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = 10.0.19041.1151
Benutzername PCFABIAN\fab93
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 11,1 GB
Gesamter virtueller Speicher 39,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 32,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei 24,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
1 Like

Hallo @EyeCSchandmaul,

zunächst einmal tut es mir leid, dass Du solch massive Probleme mit dem Spiel hast - ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist.

Vielen, vielen Dank für Deine sehr differenzierte Darstellung der Fehlerbilder, wir wünschen uns ja immer viele Details - das waren schon weit mehr als wir hier gewohnt sind :wink:

Persönlich finde ich die Auswirkungen dieser Crashes sehr obskur und muss gestehen, dass ich dies in dieser Form vorher noch nicht beobachtet habe bzw. wir ähnliche Meldungen bekommen haben.

Ansetzen würde ich jetzt zunächst bei den beiden Threads mit den Fehlerbehebungsschritten, die als “Sticky” angeheftet sind, da ich persönlich hier auf keinen “Nenner” komme und wir jetzt zunächst Dinge ausschließen müssen:

Bitte schau hier einmal über die aufgeführten Schritte und führe diese ggfs. durch - gerade auf Taktungen von Grafikkarten sind in der Vergangenheit einige Fehlerbilder in Verbindung mit dauerhaften Abstürzen zurückzuführen gewesen, vielleicht ist dies ja auch bei Dir der Fall?

Ich hoffe, dass Dich das schon einmal einen Schritt weiterbringt, gib uns hier gerne Rückmeldung dazu, wie der Stand der Dinge nach den Fehlerbehebungsschritten ist.

VG,
Dime

Hallo @Dime,
vielen Dank für deine Hilfe. den ersten Thread habe ich bereits vor meinem Post, bis auf die Untertaktung, abgearbeitet. Vorgestern Abend habe ich meine grafikkarte um -80MHz (Core Clock) und -333MHz (Memory Clock) untertaktet.
New World lief nach dem Untertakten stabil bis eben ein Soundbug auftrat und sich New World daraufhin geschlossen hat.
Ich habe auch nochmal die appdata gelöscht. Verbindungsprobleme treten gerade nicht mehr auf.

Einen wunderschönen guten Abend,
ich gebe es auf mit New World weiterzumachen. Leider muss ich sagen, dass ich trotz einer Neuinstallation von Windows nun auch Fehler in anderen Spielen auftreten welche vorher nicht aufgetreten sind.

An diesem Punkt kann ich jedem nur davon abraten New World zu spielen. Weiterreichende Schäden sind offensichtlich möglich.

1 Like

Hey @EyeCSchandmaul.
Entschuldige bitte das es hier keine Antwort mehr von uns gegeben hat. Ich würde mir den Fall sehr gerne mal genauer ansehen, dazu benötige ich aber folgendes:

  1. Dein Charaktername
    Dein Server

  2. Einmal ein DXdiag https://support.microsoft.com/de-de/windows/öffnen-und-ausführen-von-dxdiag-exe-dad7792c-2ad5-f6cd-5a37-bf92228dfd85 1 (Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“)

  3. Dann die In-Game Logs von heute: Windowstaste + R %localappdata% eingeben und enter drücken /AppData/local/AGS/LogBackups hier benötigen wir den aktuellen Log Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken. Falls du die Daten nicht hier anhängen möchtest kannst du dich auch bei uns im Chat melden und auf diesen Post verweisen: Kontakt | Amazon Games

Liebe Grüße

Biksvartur

Hey @Biksvartur,
vielen dank für deine Antwort, wenn sie auch ein wenig gedauert hat. Mein Charakter Name ist Schandmaul und der Server ist Ganzir.

Ein Pastebin zum DxDiag: DxDiag04112021 - Pastebin.com

Ich habe leider keine In-Game Logs mehr von New World, da ich aufgrund der massiven Probleme mit New World und dem daraus resultierenden Defekt einer Festplatte kein Interesse habe meine Hardware weiteren gefahren durch New World auszusetzen.

Es wäre nett, wenn ich den Kaufpreis von New World erstattet bekommen würde.

mit freundlichen Grüßen,
EyeCSchandmaul

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.