New World hat kein PvP

Hi ihr New World begeisterten. New World hat ja zuletzt, eine Riesige Umstrukturierung mitgemacht, um sich zu einem Sandkasten PvP/PvE Grinde/r zu entwickeln. Ich muss sagen das ist gelungen und macht auch riesig Spaß! Das PvE ist ähnlich zu Anfängen andere MMOs. Das Kampsystem ist Absolute Klasse, dafür ein dickes Honor Amazon. Das Crafting Ok. Man kennt es und man liebt oder hasst es!

Aber jetzt zu der Sache, die einfach nicht geht und das Spiel leider auch wohl den Todesstoß auf lange Sicht setzten wird, wenn die Entwickler nicht handeln.

Das PVP es sollte das Hauptfeature werden, und es klang auch alles so super! Nur hat leider wieder keiner an die Balance gedacht! An die Performance und auch an das Open PvP. PvP MMOs gibt es viele und leider fallen mir bei allen immer die gleichen Sachen auf. Die Systeme, die hinter dem PvP stecken und das PvP damit Interessant machen.

Kampsystem Im PvP: Es ist wirklich eine Wonne, so ein System es macht einfach nur Spaß! Aber!!!

Performance Im PVP: Die Performance ist einfach nicht für Massenschlachten ausgelegt und selbst Einzelduelle und oder Instanziierte Inhalte wie der Übergriff sind einfach nur nicht gut von der Performance. Ruckelnde Animationen. Abklingzeiten ohne gutes Feedback. Animationen ohne Feedback, wann sie enden oder gar anfangen. Misses (Netcode). Ruckelnde Spieler. Steckenbleiben im PvP. Nachrutschen beim Laufen (Animation). Hitindikatoren. Übersichtlichkeit im AOE Gewitter. Das sind alles Sachen, die schon mal zu den Basics gehören und immer Funktionieren Müssen!!!

Balance. Mein Lieblingsthema. Time to kill viel zu hoch. 90% der Leute die richtig PvP spielen nutzen Axt und Hammer, Axt und Lebensstab. Hammer und Lebensstab. Hammer Schwert und oder Schwert und Axt. Und leider ist der DMG so absurd hoch, dass es ein Witz ist als Caster nur einen Übergriff zu betreten! Der heal verhindert das man als Range, jemanden nur einen Kratzer machen kann und meeles hauen einen Mit Axt innerhalb von Nanosekunden mit 1900k Hits aus dem Leben. Der Lebensstab ist viel zu stark! Ich sehe immer wieder Situationen, wo dann doch mal einer nicht voll es Gear hat und der Heiler sich totlacht! Oder sich gegen 3-6 Leute easy gegenheilt. 900-1300 AOE heal-ticks plus 2-3k heal´s sind einfach nur Schwachsinn. Und jedes Mal denke ich jemand muss doch mal gerechnet haben das der Lebensstab so keine Balance zulässt. Heal der durch Mana generiert wird hat noch in KEINEM spiel funktioniert (PVP). Noch nie (PvP). Wenn Mana die Ressource ist, bekämpft man die HP, die geregte HP und bekommt im gleichen Zeitraum DMG, der sich dann auch noch durch Zeit erhöht, da die Kämpfe dadurch sich verlängern!

Abhilfe:

Liebes Team von Amazon. Es gab gute Ansätze für Open und Instanziierte PvP MMOs. Nur ein Beispiel: Warhammer online. Aber selbst da war die Balance unausgeglichen und der heal zu stark! Und somit haben sich diese Interessenten MMOs alle nicht gehalten. Schauen wir mal über den Tellerrand. MOBAS: in MOBAS wird sich sehr auf die Balance konzentriert und Kampfe sind immer flüssig! Auch wenn das Kampsystem sich unterscheidet, basiert das System dahinter immer gleich. Wer stärker ist gewinnt. Nur das es dort durch kaufbare Items, skill und Reaktionszeit ankommt. Ach, stimmt das sollte in New World ja auch so sein. Also schaut euch dort doch was ab! Shooter: Auch nur ähnliche Mechaniken, aber man kann zusammenhänge erkennen. Waffen werden immer in der Balance gehalten. Vorteile geben nur skill und Gadgets die wir aber auch in form von Mauern Belagerungswaffen etc. haben! Wo ist der Rauch auf dem Schlachtfeld. Und oder Mauern, die man errichten kann, um line of sight zu gehen?

Ihr seht, es sind wirklich nur sehr weit hergeholte Beispiele. Aber sie zeigen das Balance Im PvP alles ist.

Vorschläge: Macht die Städte Angriffe auch instanziiert. Die ganze Region lagt, wenn ein Angriff startet in dem das Fort steht. Bereinigt die Instanziierten Bereiche Grafisch, um die Performance zu verbessern. Arbeitet an Animationen und netcode. Versucht die FPS zu puschen durch DLLS etc. Reduziert den heal: min 90%. Und oder verändert die Ressource des Lebenstabes auf eigenes LEBEN, das wenn jemand Heilt nur seinen eigenen HP-Pool als heal zu Verfügung hat! Und sich mit DMG selbst heilt. Oder packt heal Reduktion rein. Beispiele gibt es so unglaublich viele, aus jedem Genre. Gear darf und muss natürlich, einen Vorteil bringen im PvP, ganz besonders natürlich in einem MMO. Nur dann müsst ihr auch Indikatoren einfügen, dass man erkennt wer ist jetzt besonders stark und wer nicht. Wie soll man sich sonst auf Situationen einstellen und erkennen ist man im Vorteil oder nicht! Und oder bringt ein PvP scaling das funktioniert und den maximalen unterschied in einem Duell 1 vs 1 auf max 7%-10% begrenzt. Außerdem muss ein fight, Reaktionsfähigkeit bieten! Einfach nur AOE Gewitter lag und tot, macht keinen Spaß. Begrenzt die Animationen die gefährlich für einen sind. Stellt die TTK Time to kill so ein das fight´s durch skill entschieden werden und nicht dadurch: Ich habe eine Axt und hau 1-2-mal drauf! Und das allerwichtigste schaut euch EUER PVP an! Versucht immer wieder die Balance anzupassen. Versucht in jedem Patch ein besseres Gleichgewicht zu schaffen. Das wird New World dann am Leben halten.

Ich danke alle die das gelesen haben. Und ich hoffe so sehr das sich New World noch zu einem echten PvP spiel und oder zu einem Spiel mit GUTEN optionalen PvP entwickelt.

Statistiken zu den genutzten Waffen: https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/qehtuz/weapon_popularity_based_on_the_percent_of_people/

2 Likes

Kurz gesagt PVP geht mir auch nicht ab .

1 Like

Hallo zusammen,

ich kann hier nur zustimmen. 1v1 PvP ist für mich nicht nutzbar. Als Musketenschütze ist der Damageoutput pro Sekunde selbst mit epischen Waffen und 100% Headshot Quote so unglaublich gering, dass ich nur low level oder bots abfarmen könnte. Das ist absolut sinnfrei und abseits jeden Spaßes.

Im Team mit einem Nahkämpfer hingegen funktioniert der Musketenschütze prima und hat insgesondere in den Townschlachten seine Daseinsberechtigung.

in allen PvE Modi funktioniert der Musketenschütze ebenfalls prima solange er es schafft nicht zuviel Agro zu ziehen (das Management ist extrem wichtig).

Das Spiel ist insgesamt wunderschön und macht Spaß. Der Weg ist der richtige, sollte aber auch auf jedenfall weiter gegangen werden.

Als kleine Anmerkung…etwas frühere Kommunikation was uns im jeweils nächsten Patch erwartet, vielleicht auch einfach nur eine Art To-Do Liste mit Anmerkungen wie erledigt/in Arbeit/in Prüfung, wäre nice.

1 Like

Ich würde mich generell über eine Art Roadmap freuen und mehr Infos wo es hin geht.

Was das topic angeht ist mir PvP sehr egal. ich bin reiner PvE Spieler aber ich gönne jedem seinen Spaß und wenn das ganze PvP aktuell ne spaßbrense ist dann hoffe ich für euch das sich da was ändert.
Hoffe nur das niemand auf die Idee kommt irgend ne art zwang einzubauen…

2 Likes

Danke für eure Beiträge und Ideen! Ich werde dem Thread hier mal eine Weile folgen und schauen was andere Spieler dazu sagen

Fand ich auch, aber:

1 Like

Dazu kommt das bei mir jeder 2. Pfeil, besonders der Pfeilhagel im Nirvana verschwindet, einfach 100% durch den Gegner durch oder der Pfeilhagel erscheint einfach nicht. Hat der Praktikant wohl nicht zuende Programmiert.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.