New World in den Medien

New World spielt in der “Presse” kaum noch eine Rolle. Wie sollen denn dann neue Spieler kommen?

@Masselbart: Ist da nicht die Markenting-Abteilung von AGS gefragt? Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Werbung? Magazine wie https://mein-mmo.de oder Gamestar einbeziehen?

Wie seht ihr das, liebe Community?

LG
Targrist

1 Like

Naja die Frage ist, was sollen sie groß berichten, was am Ende eine positive Auswirkung auf das Spiel hat?

2 Likes

Aber PS: Immerhin berichten sie zumindest darüber, dass AGS nach dem semi-optimalen Verlauf von New World trz weiter macht und das nächste Game angekündigt hat.

Edit: Hier übrigens die offizielle Ankündigung
(Hinweis: Es wird nicht das Spiel selbst angekündigt, sondern die Zusammenarbeit und das Publishing des unbekannten Spiels)

Die müssen sich erstmal um diese Baustelle kümmern.

1 Like

Naja, es hat sich viel getan. Jetzt kommen die Bonus-Wochen. Das sollte doch großflächig beworben werden, oder? Sorry, vielleicht bin ich da etwas naiv, aber mich besorgt das Thema halt :slight_smile:

Natürlich könnte man das groß bewerben, aber das allein überzeugt ja keine größeren Massen zurückzukommen.
“Hey ihr könnt jz einen ganzen Monat alles doppelt so schnell leveln, aber im Grunde ist es immer dasselbe Spiel wie vor 6 Monaten”
Das wäre ein ehrliche Headline. Wird natürlich niemand so schreiben, aber das merken die Spieler, vor allem die PvEler ziemlich schnell selbst, dass sich für sie nicht viel geändert hat. Und daran scheitert eben auch die Promo.

Die beste Werbung sind immer noch die Spieler selbst. D.h. Marketing-Budget aufwenden um das Spiel soweit zu bringen, dass die jetzigen Spieler unbedingt bleiben wollen und neue Leute anlocken…

Alles andere ist leider für viele Spiele eher Kontraproduktiv… seit dem Twitch-Streamer und Socialmedia Spiele “hypen” sieht man öfters mal Release-Hypes die nach paar Wochen / Monaten im nichts verenden…

Guter Punkt. Aber auch ein schwieriger Punkt.
Aber einer der meiner Meinung nach unter dem oben genannten Problem leidet: Was sollen die Spieler denn erzählen? Womit andere anlocken?
Grundsätzlich wird das Spiel in seinen Systemen zwar immer besser (bei manchen Systemen aber auch schlechter), aber es gibt eben nichts Neues wo man sagt “Ey das müsst ihr euch angucken!”

Also ich erklär euch mal wie man heutzutage Werbung macht und künstliche Hypes erzeugt. Einfach größere Twitch Streamer kaufen und die Sache ist geritzt. Am besten nach einem großen Update mit neuem Gebiet, damit es nachhaltiger wirkt. Denke das wird Amazon auch machen. Und dann kommen viele wieder angerannt.

Nein, so einfach ist das leider eben nicht.
Zum einem. weil es eine mehr als große Masse gibt, welche für diese Art von Promo nicht empfänglich ist, weil sie wissen, dass es die billigste Art/ Versuch von Catching ist.
Viele sind auch einfach abgefuckt von solchen Hypes, vor allem auch, weil jeder weiß sie sind nicht echt.
Und zum anderen funktioniert sowas auch nur effektiv, wenn das zu bewerbende Spiel der Masse halbwegs positiv oder interessant im Gedächtnis ist.
Und das ist der springende Punkt. New World hat der riesigen Masse, welche sich für diese Art von Games interessiert, ein riesiges schwerwiegendes Trauma mit dem katastrophalen Release verpasst und das Ganze noch verschlimmert durch immer wiederkehrende Fehlentscheidungen und zum Schluss auch mangelnden Content.
Diese ganzen Spieler bekommst du nicht wieder. Da kannste noch so viele Streamer bezahlen.

Die einzige Chance die NW hat ist den kleinen Teil, welcher NW noch nicht gespielt hat zu überzeugen es sich jz doch mal anzuschauen. Und genau das sind, aber diejenigen die es sowieso mit Vorsicht betrachten, weil auch sie die Storys kennen und die werden nicht auf Streamer Events rein fallen.

2 Likes

Ich bin der festen Überzeugung, dass es sehr effektiv wäre, wenn man zunächst das Spiel auf einen guten Stand bringt und es bugfrei ist.

Daraufhin MüSSEN komplett neue Server ans Netz gehen! Ich drücke mich hier sehr deutlich aus, weil das ein Grund ist warum viele das Spiel in den ersten Wochen niedergelegt haben.

Die Exploits und die Nachwirkungen sind zum Teil immer noch zu spüren.
Kein Neuling kann sich auf den jetzigen Servern ein gutes Item leisten.

Diese neuen Server dürften auch mit keinem bis dato erstellten Char besucht werden.

Die neuen Server brauchen ihre eigene, neue Wirtschaft.

Und wenn dies geplant ist, dann kann Werbung gemacht werden…

NW 2.0 mit mehr Content und komplett neuen Servern.

Sollen sie ja auch gar nicht. Das ist Part des Game Designes, aber das ist eine andere Diskussion.

Der Aufwand für ein “NW 2.0” mit frischen Servern wäre viel zu groß und vor allem zu teuer als, dass es sich bei dem zu erwartenden Ergebnis lohnen würde.

1 Like

Also in der Anfangszeit waren BIS-Items für 80k-150k im Ah.
Nun zahlt man für die gleichen Items das 4-8-fache.
Das hat mit der Inflation, den Exploits und dem miesen Crafting zu tun.

Schaut euch BDO an, da werden regelmäßig die Belohnungen angepasst und das Geld wird immer weniger wert.

In New World ebenso. Ein frischer Server würde es allen neuen Spielern viel einfacher machen.

Warum sind frische Server teuer???
Schaltet sechs EU-Server ab und startet stattdessen einen neuen in einer separaten Welt. Sobald dieser voll ist, den nächsten öffnen usw…

Wirklich sehr viele Spieler haben aus folgenden Gründen mit New World aufgehört:
Exploits,
Dupes,
Rollback,
Dupes,
usw.

Diese Spieler werden nie wieder in der Wirtschaft anfangen, die derweilen existiert.

Das Balancing von Income/Outcome an Tälern muss natürlich noch angepasst werden.

Zur Werbung:
New World 2.0 mit sauberen und neuen Servern, macht das Spiel für viele wieder interessant, die den Glauben nach den Dupes, an die bestehende Wirtschaft in New World verloren haben.

Edit:
Eine GA ging für 2Mio Taler weg… Das wäre vor 6 Monaten nie passiert. Warum? Inflation!
Je später man mit New World beginnt, desto weniger Chancen hat man im AH. Das ist Fakt und in meinen Augen ein Unding, da man das Problem mit frischen Servern umgehen könnte.

In vielen Spielen ist es üblich regelmäßig einen neuen Server aufzusetzen, damit auch neue Spieler Fuß fassen können.
In New World haben es die neuen Spieler extrem schwer an genug Taler zu kommen um sich was schönes davon zu kaufen.

Und am Ende bleibt trotzdem: Neue Spieler sollen gar keine BiS Items kaufen können, das würde das Konzept obsolet machen und zum anderen ist das immer noch ein ganz anderes Thema, welches nicht in diesen thread gehört.

1 Like

Also offtopic ist es nicht.
Es geht um New World in den Medien, da der Schritt noch zu weit weg ist, müssen andere Dinge gefixt werden.
Hier habe ich nur meine Meinung geteilt, die meines Erachtens elementar wichtig ist um überhaupt erst mit der Werbung anzufangen.

Aber ja, das war’s mit meiner Meinung.

Ich möchte nicht, dass jeder BIS hinterhergeschmissen bekommt.

Ich habe das Spiel sehr viel gespielt. Ich habe für meine ersten 100k locker 2-3 Monate (normal) gespielt.

Mittlerweile bin ich mit Mats, Talern etc. bei knapp 2Mio.

Dafür habe ich aber über 2200h hingearbeitet.

Ich habe nichts für Echtgeld gekauft etc.

Für mein gefarmtes Geld nach 2200 Stunden, kann ich mir eine BIS-GA kaufen…

Und ich wette, ich gehöre noch zu den reichen 10%.

Die beste Werbung sind zufriedene Spieler, die ihre Freunde zum Spiel bringen.

New World hat leider zu viele Baustellen, gepaart mit einem viel zu frühen Release, Bugs, Dupes etc. und dem daraus resultierendem schlechten Ruf.

Ich denke, dass der allergrösste Teil, der NW probieren wollte das auch getan hat. Das Spiel ist ja nicht teuer und es war ausreichend Zeit.

Wir waren mal eine Gruppe von ca. 20 Leuten, die damals mit NW angefangen hatten. Davon spielt nur noch einer gelegentlich - die anderen interessieren sich nicht mehr für das Spiel und verfolgen es auch nicht mehr. Denke, das gilt auch für den grössten Teil, die das Spiel gekauft hätte.

Ehrlich gesagt denke ich, dass der Zug abgefahren ist. Man hätte von Anfang an einen Ingameshop mit GESCHEITEN Cosmetics machen sollen inkl. Transmogsystem, oder irgendeine Art Battle Pass wie in Lost Ark z.B., womit man halt die Entwicklung des Games weiter finanziert und vll auch so die Möglichkeit hat, erfahrene Devs einzustellen. Momentan versucht man eine Wunde zu schliessen während irgendwo eine neue aufklafft.

Ein NW 2.0 steht imo auch nicht im Verhältnis zu Aufwand/erwarteter Nutzen. Wie man also das Spiel wieder lebendiger bekommt, keine Ahnung.

Tatsächlich würde ich diesen “Schwund” für normal halten und ist auch das was ich so (“auf Dauer”) erlebt habe.
FÜR MICH werden die Programmier in NW wahrscheinlich nicht richtig bezahlt, Punkt.
Auch kenne ich mich mit der “Tradition der old known Bugs” aus → 7 Jahre ESO sagen wohl genug, aber hier bei uns…unfassbar was da nach jedem Patch passiert.
Ob man nach jedem Login die Kisten neu stellen musten oder jetzt die “Karte sortieren”, man wieder über die Feuersteine hüpft als wären sie der große Bruder vom Himalaya, das 100 Mal am Tag erscheinende Kriegsfenster, Questgeber sind unsichtbar oder oder oder…
Ich spiele mit dem Bogen und weiß momentan nicht mal wie es “richtig” ist…
Zielen → Button Durchdringender Schuß → Pfeil fliegt…oder Zielen → Button Durchdringender Schuß → Maustaste → Pfeil fliegt…das wechselt lustig hin und her.

Es ist einfach ermüdend, den Mist immer und immer wieder erleben zu müssen.
Da kann wiederkommen wer will → dieser ewige Murmeltiertag verscheucht die Leute wieder.

1 Like

Hierum braucht man sich nicht mehr lange kümmern das Spiel hat so viel schaden angerichtet. Viele klicken schon weiter wenn etwas mit “New World” anfängt. Die Fehler waren viel zu groß, verherrend trifft es sogar besser. Die 18 - 20000 Spieler werden auch schmelzen da das Game mega eintönig ist und null langzeit Motivation bietet. Grind alla 2001 ist nun mal abschreckend. Und die ausdauer es zu versuchen wird hier doch null belohnt. Der karren steck so tief im Dreck den bekommste nicht mehr raus.

@Honkori Die Programieren haben schlichtweck nicht die Ahnung, wofür sie nicht mal was können. Google einmal die Engine und das Fachpersonal für diese bei AGS ;D Dann findest Du schon den ersten fehler!

2 Likes

Ich denke, wenn zukünftig mehr Content released wird, wird es auch mehr Werbung geben, um auch “alte” Spieler zurückzubringen. Das braucht aber erst mal alles seine Zeit.

2 Likes