Das Spiel muß F2P gehen Punkt aus,und das in Verbindung mit Werbung.
Ich Persönlich denke das mit der Kartenerweiterung die Ankündigung kommen wird. Buy2Play Titel Funktionieren nicht und vor allem nicht im MMO Bereich.Ich nehme WoW da mal ausen vor weil der Vergleich hinkt nun mal einfach.
Kann @Shmendrick nur zustimmen.
Der allergrösste Teil von meinen Freunden hat zwischen lvl 25-35 aufgegeben, weil das leveln einfach nicht ansprechend war.
Ich selbst mag grindlastliges questen eigentlich gern (wie zB in classic wow) aber das leveln in NW finde ich auch richtig schlimm. Immer dasselbe, undurchdacht, nicht wirklich gruppenkonform (jeder hat andere Quests) etc. Ich hab schon viele verschiedene MMOs gespielt aber die langweiligste Levelerfahrung war tatsächlich in NW.
FF14 ist ja erst mal krachend Gescheitert und mußte Offline genommen werden und bekam dann nen Neustart.
GW2 war ja um Längen größer im Umfang zum Start.
Ich Möchte aber ungern Spiele Vergleiche machen.
F2P hat sich nun mal Durchgesetzt im MMO Bereich,will man ein Buy2Play Titel sein,dann brauch NW aber um einiges mehr als was es jetzt Momentan ist.Meine Hoffnung liegt auf der Kartenerweiterung,freue mich aber auf die neuen Dungeons im Juli.
Da ich der Hauptautor bei MeinMMO bin und inzwischen über 1.000 Spielstunden habe, schmerzt mich dieser Beitrag sehr. Vor allem, da ich echt versuche, regelmäßig über das Spiel zu schreiben. Eine kleine Auswahl an positiven Beiträgen der letzten 3 Monate:
Dazu etliche neutrale News, etwa zu neuen Patches oder Guides zum Kaninchen-Event, den Schattensplittern, die Waffen Tier List oder (derzeit in Arbeit) Builds zu den Arenen. Manchmal verirren sich auch lustige Storys darunter:
Trotzdem ist es meine Pflicht auf Probleme aufmerksam zu machen, etwa geringe Spielerzahlen, Bugs wie bei den Valentinswaffen oder der mehrfachen Verschiebung beim März-Patch.
Auch sowas sehe ich eher als “positive” News, weil es ja nicht darum geht, das Spiel zu zerstören, sondern zu erklären, was da gerade passiert:
Die News von heute ist auch eher mixed. Viele haben sich die Abschaffung der Orbs gewünscht, aber die meisten sind sich halt auch einig, dass der Teil mit den beschränkten Mutation-Runs pro Woche nicht ideal ist:
Tun sie nicht. Können sie auch nicht, wenn sie wert auf einen halbwegs hochwertigen und vor allem wahrheitsgemäßen Standard legen.
Und letzterer ist der Knackpunkt. Ich würde mich auch ausschließlich Berichte wünschen, wo NW bis zum Mond und zurück gelobt wird, weil es gut ist, aber an dem Punkt sind wir eben nicht und dementsprechend gibt Kritik.
Und als Fan und Hoffnungsträger, dass dieses spiel nochmal die Kurve nach Oben kriegt schmerzen einen negative Schlagzeilen immer. Weil die Wahrheit immer schmerzt.
Man gewinnt niemanden zurück oder rückt das Spiel weg von seinem negativen Ansehen bei vielen mit negativen Berichten. Aber das ist eben nicht das Problem der Presse, sondern der Entwickler.
Ihr könnt nur aufzeigen und verbreiten was die Entwickler gut und schlecht machen.
Die News sind, aber auch mixed, wenn man den entscheidenden Satz überliest: ,Allerdings hat Amazon hier die Möglichkeit, aufgrund des Feedbacks noch Anpassungen vorzunehmen." und das Ganze nicht im Kontext betrachtet.
Die angekündigten Änderungen erscheinen in ~2 Monaten, dem voraus geht noch eine mehrwöchige Testphase.
Bei solchen Ankündigungen, welche einen größeren Zeitrahmen beinhalten, sollte man eben bedenken, dass das Erstankündigungen sind und alles subject to change ist.
Und genau dafür wird sowas ja unteranderem so früh angekündigt, um direkt die Reaktionen und Feedback abgreifen zu können.
Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass die Weekly Limits bei erscheinen des PTRs bereit erhöht sind.
Sehe ich definitiv nicht so.
In den Steam-Errungenschaften kannst du viel reininterpretieren, aber mach das auch Mal bei anderen Games:
Z. B. Factorio oder RimWorld. Zwei der besten Steam-Spiele aller Zeiten. Und selbst bei den beiden Spielen wirst du sehen, dass viele es nicht Mal durchgespielt haben…
38,6% aller Spieler haben nicht einen Alien-Angriff abgewehrt.
Über 50% haben nicht Mal eine Lok gebaut.
Heißt es nun, dass 50% der Spieler das Spiel langweilig finden?
Nein! In jedem Game gibt es die “Probierer”, sie merken aber schnell, dass es nichts für sie ist.
Wie in anderen Threads beschrieben, fanden andere (u. a. ich) die Levelphase sehr schön, auch wenn das viele Gelaufe am Anfang träge war. Doch konnte man immer was neues entdecken und viel looten
Edit:
17,9% haben Factorio durchgespielt. Dies kannst du mit level60 vergleichen…
Nur komisch, dass Factorio 99% positive Reviews hat…
Wie gesagt, lasst euch von diesen Zahlen nicht den Kopf waschen.
mein-mmo, das klatschblatt unter den gaming seiten… selten so schlecht recherchierte artikel gelesen, die rein auf klick bait aus sind… bring bitte nicht diese seite auch noch als beispiel.
frage mich warum nw so present in den medien sein muss? ich denke eher, dass es ausreicht, wenn ags (wie es ja schritt für schritt machen) das spiel aufpolieren und content bringen. dann kommt der ein oder andere abgänger bestimmt auch ohne “presse” wieder. man hat an anderen spielen gesehen, dass sie sich erst finden mussten und dann wurden sie auch wieder erfolgreicher.
Negativen Äußerungen von Spielern , beeinflussen oftmals auch andere. Habe selbst schon mitbekommen, dass Leute das Spiel nicht spielen bzw nur anspielten, weil man gehört hat, das es nicht gut ist.
Ich habe selbst den Branchenführer vom ersten Tag an, gespielt. Da musste man noch mehr laufen. HC Dungeons kamen erst viel später. Der erste Raid (nagelt mich jetzt nicht darauf fest) kam erst ein halbes Jahr später. So ein komplexes Spiel braucht seine Zeit.
Ich spiele auf Aaru, der Chat ist voll von, die Gruppen und Spielern suchen. Gerne werden Spieler in Dungeons geladen. Den Trail nicht zu vergessen, wenn Elite abgefarmt werden.
PvP Ausrufe , Kriege werden geführt, also mir macht das nicht den Eindruck als hätten die Spieler dort keinen Spaß.
Äußert euch nicht immer nur negativ, NW hat auch sehr viele gute Seiten. Denn das ist Gift in der Öffentlichkeit.
Ich ärgere mich innerlich ,wenn ich von einem TE in der Überschrift lese “Spiel Tot…” Macht es noch Sinn". Warten wir es doch einmal ab , wie es sich entwickelt.
@Mein MMO , ich hatte jetzt auch nicht unbedingt die Auffassung, dass positives berichtet wurde.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hatte das mit Filmen schon oft, dass ich nur gehört habe, dass die Filme schlecht sein sollen. Dann habe ich diese Filme mir selbst angeschaut, und meistens sogar ziemlich genossen. Das selbe gilt auch für Spiele, wie ich finde.
Wenn der Mainstream sagt etwas ist nicht gut, ist es für mich inzwischen ein Grund, der Sache eine Chance zu geben. Wer eigenständig denkt und urteilt, hat mehr vom Leben. Vielleicht nur etwas einsamer
Ich für meinen Teil schaue mir Artikel und Feedback immer gerne an, aber am Ende des Tages hilft mir das nur bedingt bei der Entscheidungsfindung, da gehört dann noch ein wenig mehr dazu^^
Um hier auch mal was Gutes reinzupacken, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die Gamestar letztens einen Nachtest zu unserem Spiel gemacht und die Wertung dabei sogar ein wenig nach oben geschraubt, da sich doch einiges verbessert hat
Wär der Artikel nicht hinter der Paywall, hätte er evtl. sogar ein paar mehr Interessenten angelockt.
Der sneaky Marketingmove wäre es gewesen der Gamestar ein Honorar zuzuschieben damit sie da keine Paywall vormachen.