seit dem Crassus Event um genau zu sein während dem Besiegen der drei Bosse im Event stürzte New World zum ersten mal ab. Habe mittlerweile über 1100h und hatte bis auf ein paar Ausnahmen solche Probleme noch nie. Seit diesem Absturz läuft das Spiel keine 15-20 Minuten und stürzt immer wieder ab. Es friert ein und reagiert nicht mehr.
Andere Spiele, wie z. B. The Finals (closed Beta), oder BF2042 laufen absolut problemlos.
Mein System:
4090
13900k
32Gig Ram
Hier auch die Logs: (hoffentlich richtig gemacht)
Natürlich habe ich den Standardkram schon versucht:
Spieldatein überprüfen.
Div. Treiber sind Aktuell.
Joa, und wie gesagt, das Game lief bei mir immer sehr gut.
Freezes sind Mit Sehr hohen Settings und Niedrigen Settings aufgetreten.
Ich habe den aktuellsten Grafiktreiber nochmals installiert.
Bin gestern oder vorgestern Helio Elite run gelaufen und da hatte ich wieder einen Freeze jedoch nur so 5-8 Sek. dann hat sich das Game wieder gefangen, Spielzeit so ca. 2h, anschließend war nichts.
Werde das heute/morgen nochmal testen. Mal schauen. Aber es war gegen Ende des Events ein neuer Graka Treiber verfügbar, diesen habe ich wie immer installiert. Eventuell ist es tatsächlich ein Treiber Problem, weil sonst wurde nichts geändert.
Das Problem kam einfach immer wieder. Anscheinend gab es Probleme mit dem Treiber, da mir BF4 dann auch mal abgestürzt ist und mir das Game eine Fehlermeldung diesbezüglich ausgespuckt hat. Treiber zurücksetzten auf eine ältere Version hat nichts verbessert, Problem war immer noch da. Habe jetzt meinen Computer neu aufgesetzt und läuft wieder mit dem aktuellsten Treiber.
Da dürfte sich irgendwo nen Fehler eingeschlichen haben, welcher nach dem Treiber update wohl etwas kritischer war.
Ja nebenbei war offen Discord, Phillips Hue, Steam aber an sich nichts Dramatisches. Bin schon seit längerem auf nur mehr einen Bildschirm gewechselt, daher hab ich auch nicht wirklich was offen nebenbei.