New World wird zum Nischen-Produkt, wenn die Update-Politik so weiter geführt wird

Hi zusammen,

das letzte Update ist meiner Meinung nach wieder ein Reinfall. Zum einen sind Fehler hinzu gefügt worden, die den Spielspaß stark mindern und zum anderen, wurde nicht wirklich neuer Inhalt hinzugefügt.

Was wurde in den letzten Updates an Inhalte hinzugefügt?:

Eine Waffe, einige Quest´s, einige neue Gegner-Typen.

Alles andere was als neuer Inhalt angepriesen ist, ist leider nichts anderes als Veränderungen der Spiele-Mechaniken. Dies neuen Mechaniken verlängern im Grunde genommen nur die Dauer, die ich benötige um Erfolge zu erreichen. Zuerst wurde das Handwerkssystem zerrissen, danach der Fortschritt, die Ausrüstung zu verbessern(Watermark steigern).

Und das Januar-Update verbindet die Kompetenz mit dem Rüstwert. Ganz großes Kino.

Für all die neuen Spieler wird es so gut wie unmöglich sein, Anschluss an die Spieler zu finden, die länger im Spiel sind und gut Gerüstet sind.
Vor allem Spieler mit weniger Zeit für das Spiel gelangen ins Hintertreffen!

Ich selbst habe sehr viel Zeit für das Spiel und trotzdem macht sich bei mir eine Unlust bemerkbar.
Als Beispiel aus dem Handwerksbereich. Ich bräuchte für den Waffenschmied, den ich von Skill 150 auf 200 bringen möchte mindestens 8500 Orichalcum-Barren. Um diese Barren herzustellen, benötige ich 8500 Schmelz-Salz, 17000 Sternmetall-Barren, 17000 Kohle und 68000 Orichalcum-Erz.
Das Holz und Leder was zusätzlich benötigt wird vernachlässige ich hier mal.

Das ist nur ein Beispiel von vielen Inhalten, die mit Updates verschlimmbessert wurden.
Und anstatt echte neue Inhalte zu liefern, wie zB eine neue Region, eine neue Expedition, neue PvP Inhalte wie Arena oder neue OPR Gebiete mit neuen Mechaniken, wird der Inhalt immer weiter künstlich gestreckt(Time-Windowed!).

Und das Kompetenz-System mit dem Gyps verhindert fast vollständig, Erfolge auch mal allein zu erzielen. Jetzt das Watermark mit Solo-Inhalten zu steigern ist einfach viel zu Zeitaufwendig!
Ich spiele gern Inhalte gemeinsam mit meinen Mitspielern! Und es gibt auch gute Gruppeninhalte. Nach meiner Meinung nach leider mit sehr schlechten Mechaniken, wie zB, dass ich mich in eine Expedition einkaufen muss. Oder das ich im OPR keine Belohnung bekommen, weil ich kein 500 Punkte erreicht habe.

Das Spieler, die viel Zeit investieren, für diese Zeit belohnt werden finde ich erst einmal gut. Nur ist die Schere einfach zu groß. Wer öfter an OPR´s teilgenommen hat, weis was ich meine. Oft sind die Teams total unausgeglichen und es gewinnen immer die Teams, mit den Spielern die sehr sehr gutes Equipment besitzen.(Wann kommt der Void-Gauntlet Nerf?)

Ich persönlich spiele gern ungezwungen, zur Entspannung und zum Spaß. Leider kommt aber für gemütliche Spieler hier schnell eine Unlust hoch. Denn Alles rückt nun in weiter Ferne, wenn man nicht total zielstrebig gearbeitet hat, bevor die Änderungen kamen.

Es gäbe noch viel mehr zu Sagen. Doch möchte ich hier keinen Roman verfassen.
Mein Hoffnung ist, dass die Entwickler erkennen, dass eine andere Richtung eingeschlagen werden muss. Das Spiel hat sehr viele positive Aspekte. Die Atmosphäre, die tolle Grafik, Musik und Sound sind einfach super umgesetzt! Die Handwerksmechanik im Allgemeinen ist sehr stimmig. Das Kampfsystem macht viel Freude und die meisten Waffen sind ausgeglichen.

Vielleicht kommt noch eine Wende, eine echte Veränderung in der Update-Politik. Ansonsten sehe keine rosigen Zeiten für New World.

1 Like

Da diesem Spiel jeder nennenswerte Skillcheck fehlt, ist die Ausrüstung der größte Indikator für Erfolg.

Die Leute mit dem meisten Geld haben Zugriff auf die beste Ausrüstung und die meisten Ressourcen, um die beste Ausrüstung herzustellen.

So oder so muss demzufolge das System fast von Grund auf geändert werden. Entweder durch Anpassung der Steuern (das Problem dass die gut ausgerüsteten Spieler immer noch gut ausgerüstet sind) oder durch ein komplettes Umkrempeln des Combat Systems (was bedeutet, dass Level und Ausrüstung zweitrangig werden).

Was ist dir lieber? Aber keine Sorge nichts davon wird wie angedacht funktionieren oder umgesetzt.

Ebenfalls ein großes Problem ist die Frage nach dem Ziel. Wozu tue ich das was ich tue? Wo ist der Sinn des Grinds? Was gibt es mir, wenn ich zig Stunden dies und das mache?

Der Versuch, Gruppen für Portale und Elitezonen zu finden oder zu bilden, wurde zu einem Albtraum, denn wenn die Leute diese Runs nicht für ein bestimmtes Ziel BRAUCHTEN, gab es keinen Grund, sie zu machen.

Also warum setze man sich diesem Grind über Stunden aus?

New World hat keine 1000 Stunden Content. Subjektiv hat es nicht einmal 500 Stunden Spaß. Der Grund, warum Leute ihre Stundenzahlen protokollieren, ist, dass sie sich auf der Suche nach dem Spaß abmühen, und dann kommen sie hierher, posten ihre Stunden und sagen, dass sie aufhören, weil sie es satt haben nach Spaß zu suchen.

Dies wird meiner Einschätzung nach aber nicht durch mehr Content und schon gar nicht durch Arenen erreicht. Es bringt nichts neuen Content hinzuzufügen wenn das System dahinter an vielen Stellen krankt.

Und vielleicht wäre ein Nischenprodukt gar nicht so verkehrt gewesen, wenn man sich auf eine Sache konzentriert hätte bspw. Full-Loot-Open-World-PvP, diese Sache dafür dann aber richtig gemacht hätte.

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.