NW Vsync funktioniert nicht im Hintergrund

Meine AMD 6900XT geht ins Limit wenn NW im Hintergrund läuft.

Das Problem liegt im New World Vsync. Diese überschreibt den AMD Treiber und funktioniert im Hintergrund nicht. Wenn ich bei mir den Vsync in den NW setting ausmachen, läuft die Karte nicht mehr hoch sondern bleibt bei 60fps. Die maximalen 60fps sind im AMD Treiber hinterlegt.

1 Like

Hallo @Lichtscheu, willkommen auf Aeternum.

Vielen Dank für Deine differenzierte Fehlerbeschreibung in Verbindung mit dem von Dir erarbeiteten Workaround. Ich bin sicher, dass das dem einen oder anderen Spieler hier helfen wird.

Bei der Thematik “VSync” und Ingame-Setting vs. Treiber-Setting “klingelte” irgendwas bei mir, ich war mit sicher, das in der Form schon einmal gelesen zu haben.

Wie dem auch sei, ich platzier das auf jeden Fall in der entsprechenden Abteilung, vllt. bekomme ich ja eine Rückmeldung bzgl. einer “eleganteren” Lösung!

Danke nochmal!

Dime

1 Like

Es ist ja nicht nur das Vsync. Die Anwendung hat insgesamt vermurkstes Backgroundverhalten. Warum rendert sie vollgas weiter?

Ich hab das Problem mit meiner Gtx 1080 ingame läuft sie ganz normal mit 50-90% gehe ich auf den Desktop oder bin im Login Screen in der Warteschlange läuft sie bei 100% :frowning:

Keine Einstellung hilft dabei, egal ob 30 Fps oder 60 Fps, oder die Einstellung im Hintergrund Fps zu limitiren.
auch die Dynamische Auflösung scheint keinerlei Funktion zu haben

Leider klappt der Workaround nicht mehr.

Zusätzlich dreht meine AMD 6900XT auch auf Limit hoch wenn ich im Spiel an die Handwerkstationen gehen und diese öffne.

Vsync im Spiel AN und auf 60pfs begrenzt wird an den Handwerkstationen ignoriert.
AMD Treiber Begrenzung auch auf 60fps, was aber vom Spiel ausgehebelt wird.

Bitte fixen.