OPR macht wenig Spaß, weil es unkoordiniert ist

Feedback zum OPR:
Mir macht der Modus keinen wirklichen Spaß, obwohl ich den Modus an sich gut finde.
Es macht aber keinen Spaß, weil es zu unkoordiniert abläuft und zuviele randoms im Modus sind - mich eingeschlossen, da ich bisher überwiegend solo gejoined bin.
Aber auch mit Gruppe fand ich es nicht viel besser.
Zumal die Gruppen dann oft auch nicht wirklich gut zusammen agieren.

Der Modus ist taktisch und erfordert Absprachen, dann macht er auch Spaß.
So macht er mir leider überhaupt keinen Spaß.

Warum machst du denn keine eigene Gruppe auf und gibst die Kommandos an?
Du musst das schon selber in die Hand nehmen, wenn du taktisch und mit Absprache spielen willst.

Selbst wenn du 5 koordinierst, sind da noch 15 andere die du nicht koordinieren kannst.

Ich gehe eher davon aus, das Sie sich 20 Leute suchen und ihr das dann über TS/Discord regelt.

Man kann sich aber nicht als 20er raid anmelden.
Schonmal OPR gespielt?

Du kannst dich solo oder mit Gruppe max 5 anmelden.
Das Match ist, wenn voll 20vs20 und es ist nicht möglich alle 20 auf einer Seite zu koordinieren.

Der Modus ist aber imho genau dafür ausgelegt, das man seine Truppen einteilt und taktisch spielt.

Geht schon los damit wie viele Leute beim Start zum nächsten OP rennen, ob und wann dieser ausgebaut werden soll.
Wer welche Mats besorgt, wer Mobs spawnt etc.

Wie die Frontline verschoben wird, wann “alle” zur Baroness gehen… etc.

Hier sind Taktiken möglich, wenn man sich absprechen würde und wenn sich dann auch alle dran halten.

So ist der Modus eher chaotisch und die PoI machen alles noch chaotischer.

Am Ende ist es ein TDM und dafür hätte es denn Modus so nicht geben müssen, da hätte man sich die Mechaniken auf der Map sparen können.

Das ist was ich schade finde.
Die Mechaniken im OPR kommen kaum bis gar nicht zum tragen, will es mit “random groups” nicht zu koordinieren ist.

In den meißten Runden gewinnt rohe Gewalt über Taktik. Imho verschenktes Potential.

Es wäre gut, sich als 20er raid anmelden zu können ider einen Modus 5v5 auf einer verkleinerten Karte zu haben.

höchstens könnte man, wenn das match gestartet ist, das discord posten. die wahrscheinlichkeit, dass sie joinen liegt allerdings bei 1% :smiley:

Das wusste ich nicht. Ich habe den Modus nur zwei mal gespielt und warte jetzt bis sich das PvP deutlich verbessert. Aktuell kann man das PvP sowieso nicht gebrauchen. Fängt ja schon bei den ungleichen Waffen an

Jap, stimme ich zu, gerade was dazu geschrieben

Ach das ist doch leider hoffnungslos :pensive:

Für mich klingt es so als sollte man die Mechaniken vom OPR und dem normalen War einfach switchen. Der Krieg ist so “stumpf” dass er halt genau richtig wäre von der Mechanik für ein TDM bzw in dem Fall CtF. Und der OPR sieht aus bzw hört sich an als wäre das genau das richtige für eine eingespielte Kompa. Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken in Richtung AGS schiel

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.