Passive Perks der nicht aktiven Waffe

Hi, ich würde gerne wissen ob die Passiven Perks einer Waffe auch zählen wenn man die andere Waffe gerade benutzt. Die meisten Perks einer Waffe machen ja irgendwas das die Waffe beeinflusst, aber es gibt auch welche die ganz eindeutig auch auf die andere wirken. Als Beispiel hier der Skill “Kalte Berührung” der Eisstulpen. Der macht das Gegner verlangsamt werden wenn sie von einem Nahkampfangriff getroffen werden. Nun haben die Eisstulpen aber keinen Nahkampfangriff… Also geh ich davon aus das dieser passive Skill auch wirkt wenn man z.b. das Rapier benutzt. Solche Skills gibt es auch noch bei anderen Waffen, Schwert und Schild z.b. der Skill “Zurückgewinnung” bei dem man mehr Heilung bekommt.
Jetzt ist die Frage, wie schaut das aus mit diesen Skills die nicht speziell nur für die Waffe wirken auch wenn die andere ausgerüstet ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :slight_smile:

Also generell sage ich: Nein, Boni-Perks der einen Waffe gelten nicht für andere Waffen. Sehen kann man das zum Beispiel bei meinem Feuerstab, der mir 10 % Empowerment gibt (mehr Schaden), wenn ich über 50 % Mana habe. (Also unabhängig von der Waffe.)

Wechsle ich auf den Ice Gauntlet ist dieser Boni weg.

Bilder dazu

grafik

Aber auf Englisch steht da beim Ice Gauntlet folgendes:

grafik

Übersetzt heißt das:

Verlangsamt Gegner 2 Sekunden lang um 25%, wenn sie dich mit einem Nahkampfangriff treffen, während du 100% Gesundheit hast.

Also der erste Schlag eines Gegners auf dich, wenn Du 100 % Leben hast, verlangsamt den Gegner um 25 % für zwei Sekunden und du hast die Chance, Abstand aufzubauen.

1 Like

Oha, im Deutschen steht das aber anders bei dem Skill -_- Also kann man davon ausgehen das die passiven wirklich nur wirken wenn man die entsprechende Waffe aktiv spielt… Danke dir, jetzt muss man wohl bei jedem Deutschen Text überlegen ob der so überhaupt stimmt… Was soll diese super schlechte Deutsche Übersetzung? Naja, anderes Thema. :sweat_smile:

Hm?
Übersetzung und Bedeutung sind doch völlig identisch. :face_with_raised_eyebrow:

Grundsätzlich zählt immer nur seine aktuelle Waffe mit alle was dazu gehört.

Stats, Perks und Talente sind bei Waffe 2 immer deaktiviert solange du Waffe 1 benutzt und umgekehrt.

Stimmt aber, zumindest wenn ich jetzt kurz mal auf Deutsch stelle: (Edit: Meine Übersetzung oben war von mir persönlich übersetzt und nicht aus dem Spiel :smiley: , falls du die meintest!)

grafik

Da steht

[…] von deinem Nahkampfangriff getroffen werden […]

Entweder Tipp-Fehler vom Übersetzer (also der Person) oder grob fahrlässig, denn selbst Google Translate kann das besser. :wink:

Im Deutschen steht da das der Gegner verlangsamt wird wenn er von DEINEM Nahkampfangriff getroffen wird…

Die Attribute einer Waffe sind immer aktiv, auch wenn sie grad zweite Waffe ist. Nur die Perks und Skills nicht.

Oh tatsächlich.

Vor ein paar Tagen war das nicht der Fall.
Konnte man schön sehen wenn man Waffen mit unterschiedlichen Stats wechselte während man im Attribute Fenster war.

Das hab ich auch grad gemacht, und die 22 int meines feuerstabes waren aktiv, auch beim wechsel auf meine andere waffe…^^

Sehr cool, dann war das hoffentlich ein Bug :smirk:

Bitte nicht Waffenattribute mit passiven Skillperks verwechseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

1 Like

This.^
Attributspunkte auf den Waffen zählen immer. Außer beim Schild, dort zählen sie nur wenn man das Schild in der Hand hat.
Etwaige Skills/Perks/Fähigkeiten auf den Waffen zählen nur für die Waffe auf der sie sind, nicht für die andere

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.