Patches zur Prime Time?

vorallem die meisten bugs sind mir um Ehrlich zu sein nichtmal aufgefallen , ich war vor der Downtime ganz normal am spielen und hatte auch Spaß sogar alleine also kann dieser Patch in der Prime Time gar nicht so Notwendig gewesen sein.

Ja dass ist auch meine Ansicht. Zumal es ja erst gestern so eine Patch-Nummer gab, die man hin genommen hat.

Aber das haben ja scheinbar alle anderen hier ausgeblendet.

unten steht eigentlich schon meine Antwort und zwar habe ich diese ach so KRITISCHEN Problemen nichtmal bemerkt und ich hatte auch spaß beim spielen also die Probleme damlas wo das Auktionshaus geschlossen wurde , DIE waren KRITISCH aber wie Kritisch könnnen schon Probleme sein die nicht so auffällig sind bzw die nicht gleich das gesamte Spiel lahmlegen

wenn das Auktionshaus geschlossen ist ist das ein GROßES Proble, da hab ich auch damals die dringenden Patches verstanden aber Bosse die nichts Droppen oder Azoth das nicht verwendet werden kann das ist kein Grund in der Prime das gesamte Game zu stoppen

Nur, weil dir oder euch Dinge nicht auffallen heißt, dass nicht das sie nicht existieren oder nicht kritisch sind.
Man betrachte allein die Wartungen am Freitag, welche vor allem darauf abzielten die ständigen Server Crashes zu beheben, welche manche Server quasi stündlich oder sogar öfter getroffen haben.
Wenn sämtliche Bosse in Dungeons keinen Loot mehr droppen und diverse Questabläufe des Events (um das sich ja dieses ganze Update dreht) nicht funktionieren sind das alles kritische Punkte.
Um hier nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sicher nicht für Alle, bspw. euch, aber eben für die Masse.

3 Likes
1 Like

Also werden Wartungen jetzt nicht mehr geplant? Oder finden ab jetzt immer am WE statt?
Oder war das Update noch im Beta Status und hätte so gar nicht veröffentlich werden?
Oder wollte Ihr die alten 39,90€ Kunden loswerden damit ihr auf euren Spar-Servern wieder Platz für neue Kunden habt?

Fragen über Fragen

Aber wenn das als Rechtfertigung für euch zählt, dann ist das so.

Ich bin damit nicht einverstanden und hoffe das Amazon Games meinen Unmut hierzu zur Kenntnis nimmt.

Hallo Amazon Games,

warum patcht ihr immer zur prime Time “am Wochenende”? Freitagsabend gepatch und jetzt am Samstagabend nochmal!! Gehts noch? So wichtig kann es nicht sein, es sei den euer Major update war sehr sehr schlecht.

Dass ist die einzige Spielzeit die ich habe. Ich habe dafür kein Verständnis mehr und bin stink Sauer. Wie kann man am Wochenende patchen bzw. so ein Major update zum ende der Woche einspielen??? Da ich selbst aus der IT komme ist sowas was ihr macht ein “NO GO” und zeigt nur das euch die Spieler scheiß egal sind.

“immer” = diese Woche
“prime Time” = Mitternacht
“ende der Woche” = Donnerstag
“das euch die Spieler scheiß egal sind” = Überstunden am Wochenende machen

Ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass du genervt bist. Ich bin selbst auch ne Nachteule, und hätte gestern und heute gerne gespielt. Aber was für Reaktionen erwartest du eigentlich, wenn du in deinem Eingangsposting schon so hochgradig unsachlich hier reinpolterst?

Wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück. Wenn du unsachlich einsteigst brauchst du dich nicht wundern, dass du unsachliche Antworten kriegst. Damit, dass jemand deine “Meinungsfreiheit” einschränken will, hat das jedenfalls ganz sicher nichts zu tun. :wink:

2 Likes

ich kann verstehen worauf du hinaus möchtest aber die Eventquests oder das Loot der Bosse sind nicht schlagausgebend . Dieses Wunderschöne Game besteht nicht aus einer Questreihe des Events oder aus ein bisschen Loot von Bossen , dass ist das was ich meine , man kann auch auf diese beide Sachen verzichten zumindest bis auf einen Montag morgen oder mittag und von Server crashes hab ich nie was gesehen obwohl ich mehrere Stunden am Tag sowie am Abend online war , das ist nicht dasselbe wie wenn da Überhaupt nichts mehr funktioniert dann hätte ich es nähmlich verstanden aber event quests oder boss loot ist etwas auf das man auch einen Tag verzichten kann es gibt immerhin genug andere Quests und genug andere Sachen zu Looten man kann auch Farmen usw es gibt viele Alternativen

Genau,

so eine INI hätte man auch schließen können so das man sie nicht betreten kann. Gibt ja immer wieder Ort die gesperrt sind, weil da grade daran gearbeitet wird. Und da wird auch keine Rücksicht genommen ob in den Gebiet noch eine Quest abzugeben ist.

Reguläre Wartungsarbeiten werden natürlich geplant und in dem Moment wo diese Pläne final sind auch mit euch geteilt. So wie gewohnt.
Der Unterschied ist, aber wie bereits mehrfach erwähnt wurde, dass es sich hier nicht um reguläre Wartungen handelt, sondern um außerplanmäßige Wartung zur schnellen Behebung kritischer Probleme.
Außerplanmäßige Geschehnisse sind selten optimal und zur Zufriedenheit aller durchführbar, aber manchmal eben auch unvermeidbar und nicht aufschiebbar.

Genau wie euer Unmut über diese Wartungszeiten zur Kenntnis genommen werden, wird aber auch der Unmut vieler anderer Spieler, welche unter diesen Problemen litten zur Kenntnis genommen.

Alleinstehend betrachtet sicher nicht. Im Kontext betrachtet sind diese Dinge, aber ausschlaggebend.
Expeditionen sind ein großer und wichtiger Bestandteil des Spiels und wenn diese nicht richtig funktionieren ist das ein großer Frustrationsfaktor.
Expeditionen einfach zu schließen bis ein möglicher Fix vorliegt hätte mit ziemlicher Sicherheit für weitaus mehr Frustration gesorgt, weil es alle Endgame Expeditionen betraf und diese Hauptbestandteil des Spiels sind.
Wenn man das bisher größte Update des Spiels released, welches den größten Fokus auf dieses Event legt und das komplette Marketing usw. um dieses Event herum gebaut wird und das dann nicht funktioniert ist das kritisch. Und das in sehr vielen Facetten.

Das muss dich als einzelnen Spieler eventuell nicht direkt betreffen, aber es betraf eben die große Schnittmenge und entsprechend war auch das Feedback und entsprechend wurde gehandelt.

3 Likes

immer = diese Woche = kam schon öfters am WE vor.
Prime Time = Mitternacht = Ja um genau zu sein WE Mitternacht ist Prime Time für Gamer
ende der Woche= Donnerstag = Ja wie haben nur eine Mitte der Woche das ist der Mittwoch das sagt der Name doch schon.
Überstunden am WE … also tut mir leid in US Amerika wie hier zählt der Samstag als Werktag und wenn du eine schlechten Arbeitsvertrag hast musst du auch Samtags arbeiten.

Und jetzt zur Sachlichkeit´. Das die Leute jetzt Überstunden am Wochenende machen ist doch nur eine Behauptung oder Vermutung deinerseits. Nur reininterpretiert.

Nur aufgeblähte, leere Worthülsen.

Glaub mir hier Interpretiert jeder rein was er will hatte ja erst kürzlich ingame genau dasselbe Problem ich sage etwas und alle basteln Ihre eigene Geschichten draus für aufmerksamkeit oder aus langeweile macht dir nichts draus das ist Alltag

Und jetzt die große Frage: Warum kann man so ein Update nicht an Montag angehen. Ich meine jetzt das ganze Update. Ihr habt dann die ganze Woche Zeit zum nachpatchen. Oder musste das Juli update unbedingt (verbugt) noch im Juli raus, damit keiner meckert.

Das und nur das halte ich euch vor bzw. finde ich nicht gut (Update-politik). Nicht das etwas schnell nach gepatcht werden muss etc.

Macht doch mal sowas, in der Hauptgeschäftszeit, mit dem Amazon Shop.

Ich bin mir sicher ihr bekommt sofort ein Gespräch bei Jeffrey.

Ich kann dir nicht sagen warum dieses Release nicht am Anfang der Woche stattfand. In diese Entscheidungsfindung bin ich leider nicht eingebunden.^^
Was ich dir, aber sagen kann ist, dass der Teil des Updates, welchen wir diese Woche bekommen haben auf dem PTR bedeutend weniger Fehler aufwies und die Teile, welche noch unter Problemen litten bereits extra nach hinten verschoben wurden. Aus dem Grund findet der Release dieses Updates auch gestaffelt statt und nächste Woche bzw. im Falle des LFG Tools ohne ETA kommt der Rest.

Das auf dem Weg von PTR ins Live Game diese Fehler entstehen konnte man leider nicht im Vorfeld wissen.

1 Like

Schade… bitte leite diese Frage weiter. Ich möchte Sie gerne geklärt wissen!

Ich möchte Planungssicherheit für meine , geringe Freizeit, haben, grade wenn es sich nur um ein Computerspiel handelt. Ansonsten wird NW in meiner Freizeitgestaltung keine weitere Berücksichtigung mehr finden können.

Finde das super das die Entwickler rasend schnell gepatchet haben, besser geht doch nicht. Gleichwohl ist mir der verspätete dungeon mehr als recht, so wurde man mit den Neuerungen nicht überfordert. So hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge.

3 Likes

Patchen sie immer noch, zack zack Aeternum vermisst euch. Patch ist durch, alle leben noch, lasst uns zocken!

Naja, wenn die Notfall Wartung am Samstag so dringlich war, warum hat man nicht auch noch gleich den Handelsposten deaktiviert, denn die Meldungen, das Spieler 1000 Items kaufen und nur 1 bekommen aber die Taler für 1000 Abgezogen bekommen Häufen sich ja nun auch schon, mir ist es zum Glück noch nicht passiert aber schon Traurig das bei so einem Fehler nicht auch gleich Reagiert wird !

Ich konnte dazu keine Reports finden und mir sind auch auf anderen Wege bisher keine Beschwerden diesbezüglich aufgefallen.
Wenn ihr von einem solchen Bug betroffen seid, wäre es hilfreich wenn ihr hier im Forum einen entsprechenden Bug Report schreiben könntet.