Paysafecard (wer hat sich den 15 Buchstabenmist ausgedacht ?)

…ist ja nur indirekt ein “Game Problem”, aber es gibt ja sicher den einen oder anderen der auch diese Art der Bezahlung gewählt hat.
Beim Kauf der Ingamewährung bzw. der Guthaben Aufladung im Oktober hatte ich ein ähnliches Problem, dass es einige Anläufe brauchte bis die Zahlung durchging.
Jetzt geht garnichts mehr, man kommt über den Steam Link nicht bis zur Paysafe Seite sondern der Vorgang endet mit einem Timeout und 'ner Fehlermeldung.
Was nichts so besonderes ist wie man denken würde, denn es finden sich dazu einige Threads.

Gibt es etwas was man da tun bzw. beschleunigen kann ?
Ich nutze Paysafe, bisher, problemlos seit mehr als sieben Jahren (Abo in ESO etc.).
Haben die sich wie Wirecard “vom Acker” gemacht…deren Support hüllt sich (wie es ein Support sehr oft tut) in vielsagendes Schweigen.

Wollte mal einen neuen Toon starten ohne zu transen oder wie üblich, einen der zwei Bestehenden zu löschen und einen Zweitaccount erstellen.
Aber ich kann ohne Anmeldung das Game natürlich nicht kaufen… :open_mouth:

Grüß dich @Honkori,

da die Zahlung über Steam läuft, haben wir hier leider keinerlei Einblick in die einzelnen Zahlungsarten und deren Bearbeitung.

Ich empfehle dir, diese Anfrage 1:1 an den Steamsupport zu richten:

Dort findest du weiter unten den entsprechenden Link:

Falls Sie keinen Kauf abschließen können, kontaktieren Sie den Steam-Support mit möglichst detaillierten Informationen, Ihrem Steam-Accountnamen und der exakten Fehlermeldung, die Sie erhalten.

Ich drück dir die Daumen, dass du hier die passende Hilfe bekommst.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Nee Steam ist da auch nicht so helle, Visa Card ging auch nicht weil →

Bitte geben Sie die Telefonnummer einschließlich Vorwahl zu Ihrer Rechnungsadresse ein.

…ich scheinbar eine Festnetznummer zur Identifikation brauche.
Werd mal schnell einen beantragen.
Wie war das noch “Internet ist Neuland !”

Meine Güte, wie wahr das doch ist…

An dieser Stelle noch einmal ein Shout-Out an das gute alte Faxgerät.

Nein, @Honkori , Spass bei Seite,

ich würde dir hier liebend gerne weiterhelfen, aber wie gesagt laufen alle Zahlungsangelegenheiten über Steam und da sind wir leider aus dem Spiel.

Trotzdem lass ich den Beitrag hier einmal offen, evtl. hat ein anderer Spieler schonmal ähnliche Probleme mit Paysafekarten gehabt. Oder evtl. schaust du mal bei den Steam Communitys, ob du dort fündig wirst.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

Eigentlich hatte ich den Thread auch eher als Sammelbecken gedacht.
Der “vernünftigste Rat” vom Support war eine Steam-Guthabenkarte zu kaufen, die sollte dann tatsächlich auch funktionieren (können).

Na mal sehen… :partying_face:

Stimmt!
Es gibt Steam-Guthabenkarten in vielen Einkaufsläden und Tankstellen.
Das funktioniert viel besser und schneller.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.