Performance im Vordergrund

Hi,
Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich das Spiel aktiv spiele, egal ob im Fenster oder Vollbild, egal ob im Startmenü oder in der Stadt, komme ich nicht über 8fps.
Drücke ich allerdings die Windows Taste, sprich lasse mir die Windows Taskleiste anzeigen, komme ich, egal wo, auf 60fps.
Kann mir das einer erklären?

Ist nen Alienware laptop mit einer 1060.

Alle Treiber, Windows etc. Sind auf aktuellem Stand.

Mfg

Sven


Man beachte die FPS oben rechts in der Ecke.

Hallo @sven.bremer82,

vielen Dank für Deine Anfrage.

FPS Drops können viele Dinge verursachen.

Wir haben dazu mal ein Paar Lösungswege aufgeschrieben.

Gerne probiere dies mal aus. :slight_smile:

Mit besten Grüßen,

Gregocean

Das habe ich alles gemacht. Es wurde auch Neuinstalliert. Es wurde von Hoch auf Niedrig gesetzt. Man sieht außerdem in meinen “Screenshots” das es schon im Startscreen so ist.

Moin @sven.bremer82,

bestehen die Probleme mit den FPS immernoch oder haben diese sich mittlerweile erledigt?

Grüße,
Maxylonem

Hi,
Ja das Problem besteht noch immer, nen dummer workaround von mir ist.
Man kann das Spiel im Fenstermodus spielen aber nur bei einer geringeren also 1920p,
Sprich Spiel ich im Fenster bei fullhd fällt die FPS sofort auf 8, Stelle ich einen geringer habe ich 60fps.
Bin da mit meinem Latein auch am Ende jetzt.
Mfg

Hey @sven.bremer82.

Hast du während des Spielens mal auf die Auslastung im Task Manager geschaut.
Eventuelle beansprucht ein anders Programm viel Leistung.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne ein Screenshot vom Task Manager schicken, wenn du im Spiel bist.

VG
Symptom

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.