Perlen überschreiben Glück der Voidrüstung?

Ja, toll zwar Danke, aber Du hättest Dir die Mühe sparen können, wenn Du meinen Thread gelesen hättest.

Kannst Du aber auch so nicht widerlegen?

Joa klasse… :face_with_symbols_over_mouth: Google Übersetzer macht daraus >

Und von Perlen steht da rein gar nichts.

Hier sind Sammlungen von Ausrüstung, die mit unterschiedlichen allgemeinen Wahrscheinlichkeiten leben: ein „Common“-Set, „Family“-Sets und „Elite“-Sets. Noch seltener sind die eher kontextspezifischen Expeditionssets und benannten Gegenstände.

Gewöhnliche Gegenstände haben die größtmögliche Perk-Roll-Vielfalt, Familiensets haben eine etwas engere Perk-Roll-Vielfalt und eine höhere Chance, Perks zu würfeln, und Elite-Sets stammen nur von Goldbarren (Elite)-Gegnern und haben engere Perk-Rolls und eine noch höhere Chance Vergünstigungen zu rollen. Expeditionsgegenstände bringen fast immer einige Vergünstigungen, und benannte Gegenstände haben eine voreingestellte Auswahl an Vergünstigungen, die nicht rollen.

Glück erhöht nicht Ihre Chance, höhere Ausrüstungspunktewürfe zu erzielen oder mehr Vergünstigungen zu erzielen, aber es erhöht Ihre Chancen, Gegenstandsdrops zu sehen, die höhere Chancen auf rollende Boni haben.

Nehmen wir zum Beispiel an, die Rollreichweite eines normalen Baums beträgt 100.000 (weil sie es ist!), aber irgendwo oberhalb dieser Bandbreite, sagen wir 105.000, besteht die Chance, einen Fisch zu bekommen (Bäume lassen keine Fische fallen, dies ist nur ein Beispiel). Wenn Sie diesen Baum mit unverändertem Glück fällen, haben Sie eine Chance von 0 %, einen Fisch zu bekommen. Aber wenn Ihr Glück durch sagen wir 10.000 verändert wurde, erhöht sich Ihr Wurfbereich von 0-100.000 auf 10.000-110.000, was Ihnen eine (ungefähr) 5%ige Chance gibt, diesen Fisch zu bekommen, wenn Sie den Baum fällen. Wenn Sie Ihr Glück nur um 5000 erhöhen würden, hätten Sie eine Chance von 0,00001 % auf diesen Fisch … aber deshalb erhöht sich unser Glück durch Dinge wie Nahrung und Ausrüstung, die ziemlich klobig sind, also vermeiden wir Fälle, in denen Ihr Glückswert in einem unglücklichen „stecken“ bleibt „Ultra niedrige Chancen auf eine Sache“ Zustand.

Insbesondere bei Sammelgegenständen fügt die Erhöhung Ihrer Sammelfähigkeit Ihrem Wurf Basisglück hinzu, wobei Level 200 einen Gesamtbonus von 2000 auf Ihre Basiswürfe gewährt. Es gibt keine Fälle im Spiel, in denen Sie kein Glücksbonus daran hindert, einen Gegenstand zu erhalten, solange die zugehörige Handelsfertigkeit bei 200 liegt. Sie können Lebensmittel und Ausrüstung verwenden, um Ihre Drop-Chancen weiter zu erhöhen oder sogar einige zu aktivieren Gegenstände, die Sie „früher“ in Ihrem Fortschritt fallen lassen!

EHRLICH??? Könnte ich hier laut schrein, würde ich es… :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Du kannst dir deine Frage auch selber beantworten.
Du wirst hier was in den Raum was du irgendwo auf Reddit, Youtube oder sonst wo aufgefasst hast.

Genau so wie die Theorie das man mit einem Luck Amulett weniger dropt oder die anderen ganzen Theorien die im Netz kusieren.
Laut AGS funktioniert Luck wie es soll also kannst du deine Perlen auch in die Void Armor einsetzen.

Vielleicht mag @Kater dazu noch was ergänzen wenn er mag :grin:

1 Like

Uff, Leute wie Du… Geh wenn andren trollen :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Ich wiederhole

Bitte eine Antwort von offiziell

Den Post gab es auch auf Deutsch, siehe hier:

Ich glaube, ihr redet alle an dem, was @Hygeia meint vorbei.

Seine Frage war nicht wie Glück allgemein funktioniert. Das beantwortet der Dev-Text.
Seine Frage war, ob sich eine Perle mit einem eventuell vorhandenen Perk, der sich bereits auf der Rüstung befindet stackt. Diese Frage kommt im Dev-Text nicht vor und wird daher mit diesem auch nicht beantwortet.

1 Like

Naja, fast, aber. Nein. Ich will wissen

Zitat:

Wenn man Perlen in die Voiderüstung einsetzt, dass die Perlen dann das Glück welches bereits auf der Rüstung vorhanden ist, überschreibt bzw. sogar ersetzt?

Das es stackt ist wohl auch nur eine Spekulation… Ich aber will wissen, ob die Perlen das bereits vorhandene Glück austauscht.

Ob dann nur noch die Perlen wirken?

(ja von der anderen Richtung her das selbe, aber ich wills schwarz auf weis)

Belegen kann ich es nicht, ich kann dir nur meine Erfahrungswerte mitteilen.

ich habe eine komplette glücksrüstung an:
-voidbent mit perlen drin
-schmuck mit perlen drin und Glück Stat (Max GS)
-3x tasche mit glück (Max GS)
-Waffen mit perlen
-2x mittlere Glückstrophäe und 1 große Glückstrophäe

ich laufe im Brackwasser und Ebenmaß des Öfteren die Kisten ab. ich habe zuletzt 3x gezinkte karten gedroppt, Reines Harz und ein mittleres Bauteil für eine Häute Trophäe

Wenn ich aber die Elitekisten abfarme (Ebenmaß/Weiher/Minen/Myrk), dann droppe ich relativ wenig Legy Ausrüstung. Das kann aber daran liegen, weil ich meine Expertise noch nicht überall auf 590 habe.

Es gehen viele Gerüchte rum, dass zu viel Luck eher pech bringen würde usw. und auch, dass die perlen das glück der Voidbent überschreiben. auch, dass das amulet das glück negativ beeinflussen würde. aber ich nutze alles davon… sprich, amulett mit glück und voidbent mit glücksperlen. und habe dennoch gut glück. hoffe du weißt, was ich sagen will^^

aber ich kann von meiner Seite aus sagen, full luck gear mit max trophy gibt eine Menge ausbeute. Etwas anderes kann ich dir nicht sagen.

Dass kann dir wirklich sicher keiner sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich noch nie so ein schlechtes und intransparentes loot-luck-System gesehen habe wie hier. Unzählige Selbstversuche und Untersuchungen von Spielern, die auf reddit, YT und sonstewo zu finden sind, zeigen eigentlich nur dass das System komplett broken ist und man gar nix vertrauen kann.

Guck dir Perks wie Freedom, Invigorate oder Physicial/Elemental Aversion an. Gibt es eine offizielle Stellungnahme das alle genannten völlig verbuggt sind? Ne, aber es ist tatsächlich so. Genau wie x andere Perks. Ähnlich wird es bei Luck auch sein. Ich denke selbst die Devs haben keinen genauen Überblick welche Perks, Gems, Skills oder Mechaniken wie intended funktionieren oder eben nicht. Darunter halt auch Luck, Perlen und alles drumherum.

Voidbent Luck wird mit den Perlen addiert. Sprich du hast Luck Perk + Perlen Luck.

Quelle: Datamining.

Offizielles wirst du nicht bekommen, besonders nicht im Deutschen forum, alle Entwickeler sitzen in Amerika, und Community Manager müssen das über 3 Ecken erst erfragen.

1 Like

Wie kann man denn so viel Halbwissen in einem Beitrag anderen für Bare Münze verkaufen?

Amulett gab negatives Luck. Das wurde getestet, bewiesen, bestätigt und gefixed mit 1.1.

• “The short version is we had a couple of probabilities that were multiplying each other resulting in a near-zero chance of some already-rare items dropping”

Seitdem wird zu den Theorien verschiedener theorycrafter, youtuber, redditer, dataminer etc geschwiegen. Luck funktioniert definitiv nicht so, wie es sollte. Würde es so funktionieren, wie es sollte, warum sagt dann niemand: “Ja tut es” auf direkte Fragen diesbezüglich?
Zeig mir doch mal die Nachricht, wo “laut AGS funktioniert Luck wie es soll” steht, wenn du sowas schon behauptest.

2 Likes

Absolut richtig. Wenn seitens Dev mal eine Auflistung aller verbuggten Perks, Gems und Mechaniken veröffentlicht wird, dann werden sich sehr sehr sehr viele Leute umgucken, was in diesem Spiel derzeit nicht funktioniert.

Bis auf Resilient (und das erst nach einem fix) kenne ich keinen waffenübergreifenden Perk auf Rüstungen der wie intended funktioniert. Keinen. Alles in nächtelangen Untersuchungen im Zusammenspiel mit datamines herausgefunden.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass Luck vollumfänglich wie durch die Devs gewollt funktioniert. Niemals :smiley:

Verzapf keinen Quatsch!
Glück muss ein dynamischer Wert sein, d.b. du kannst das mit Datamining nicht verifizieren.
Du brauchst dafür den Quellcode oder musst das Spiel reverse engineeren.

@Struppi Du kannst in klartext lesen dass das luck perk und die perle gleichzeitig auf dem item sein können (und angerechnet werden), dafür musst du nichts code seitig reverse engieneeren wenn du die perk configs lesen kannst. Diese “ausnahmen” klappen auch bestätigt bei anderen perks, und ein computer kann halt nur an/aus/kaputt

Der Prozess für die Berechnung des endgültigen Glücksfaktors erschließt sich daraus aber nicht.

Doch, das kann man auch sampeln, und wurde bestätigt. Du kannst genau sehen welche item buckets mit dem required roll welches item gegeben haben. Und ich rede nicht nur von 1000 stichproben sondern mehr.

Hier einmal die perks

Perlen = PerkID_Gem_Luck die kategorie Affix_Gem_Luck
Luck Perks = PerkID_Common_Luck die kategorie Affix_Common_Luck

Und achte auf "ExclusiveLabels": "Luck"

Das Beweist dass es 2 unterschiedliche luck perks sind & das diese nicht gegenseitig sich ausschließen bzw excludieren. Oder überschreiben.

Dazu hast du wie schon erwähnt nachweise durch samples von mehreren spielern und den dazugehörigen buckets.

Wenn dich das nicht zum nachdenken anregt dann werde ich dich nicht versuchen zu überzeugen, da es nicht einen ansatz oder nachweiß gibt das du dich überhaupt einmal mit dem thema richtig auseinander gesetzt hast und nur so trotzig antwortest weil du eine meinung nur nach bauchgefühlt und halbwissen formst.

1 Like

Aber die Berechnung wäre ja nur wichtig, wenn es z. B. darum geht ob Perlenwert mit Perkwert multipliziert oder “nur” addiert wird und nicht, wenn es darum geht ob beides gemeinsam funktioniert, oder?

Die Frage war ja nicht, inwieweit die Perle den Perk verstärkt, sondern ob sie ihn ablöst/ersetzt.

1 Like

Ist es möglich, dass gewisse “Bugs” mit dem letzten Patch wieder zurück gekommen sind? Die Problematik war ja schon mal vorhanden… wieso? ganz einfach…

… vor dem Patch, war mal ne ganze Zeit der Kisten-Bug (Kiste gelootet ohne Loot) weg und “gefühlt” nicht mehr aufgetaucht… aber am Wochenende bzw. gestern Abend hatte ich dies auch wieder paar mal…

Diese kisten haben alle das LuckSafe setting gehabt, es gibt also kisten & drops die unabhängig von deinem luck droppen.