Permanenter Absturz alle 2-10 Min

Wie der Titel schon sagt stürzt auch mein Game alle paar Minuten ab.

Ich habe alle eure Schritte mehrmals durchlaufen ohne Erfolg. Was mir allerdings schon von Anfang an klar war.

Ich habe seit Release jetzt über 300 Spielstunden und alles war problemlos bis zum Patch 1.0.4.
Mit dem Patch fingen die Abstürze an, allerdings nur alle paar Stunden. Gestern Nacht wurden die Taler Transaktionen aufgrund des Duplikationsglitches abgeschalten und seither ist es für mich nicht mehr spielbar.

Es ist ja schön und gut wenn bei jedem 2. Post erstmal drin steht update deine Treiber, überprüfe deine Spieldaten… Bringt aber hald nichts wenn die Fehler nicht von unserer Seite kommen. Wenn man logisch überlegt sollte klar sein das es nicht von uns kommen kann. Trotzdem haben wir alle die Schritte durchlaufen, könnte ja doch sein das es an uns liegt…

Die Leute investieren Stunden mit dem Versuch das Spiel wieder zum laufen zu bekommen für nichts. Ist es den so ein großes Problem zu sagen “Der Patch hat etwas kaputt gemacht, wir arbeiten daran und beim nächsten Hotfix/Patch sollte wieder alles funktionieren”

Jeder der diese Probleme hat wüsste woran er ist und müsste nicht sinnlos Stunden investieren um allen möglichen Kram zu probieren nur um dann festzustellen das es nichts bringt.

Hey @Hotte86. Willkommen in Aeternum.

Es tut mir sehr leid, dass das Spiel bei dir regelmäßig abstützt.
Da du schon alle Schritte zu self Reparatur durchgeführt hast, würde ich dich bitten, mir folgende Daten zu schicken, damit ich deinen Fehler an die Entwickler weiter leiten kann.

Charaktername:
Kompaniename:
Servername:
DXDiag Log:
InGame Log:

Hier findest du die Ingame Logs:

Drücke Windows+R, suche %appdata% .

Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups.

Kopiere die Logs in eine Paste Datei und postet den Link hier.

So erstellst Du einen DXDiag Log:

Weitere Infos findest Du über folgenden Link → Open and run DxDiag.exe

VG
Symptom

Charaktername: Hotte86
Kompaniename: Virtus Malus
Servername: Kioram
DXDiag: NW DXDiag - Pastebin.com
InGame Log: NW Game Log - Pastebin.com

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte mich noch entschuldigen für meinen vorherigen Ausbruch. Es ist leider nur etwas frustrierend, da man sich in letzter Zeit mit so vielen Sachen arrangieren muss.

Hoffentlich bekommt Ihr das Problem bald in den Griff.

Hallo @Hotte86,

sorry für die späte Rückmeldung, der Post ist leider im Trubel des Alltags etwas “verschütt gegangen”.

Ich habe das Ticket eröffnet, sobald es da eine Rückmeldung gibt, werden wir Dich informieren.

Danke für Deine Geduld!

VG,
Dime

Hallo @Hotte86,

sorry für die lange Wartezeit, es hat aber eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage gegeben:

"Please ask the player to try and download AMD Ryzen Master software from the official website: https://www.amd.com/en/technologies/ryzen-master
and disable the Simultaneous Multithreading (SMT) - you can find the option on the Home view of the app under Additional Control (check the second screenshot in the article for reference)."

Kurze Zusammenfassung: Lade Dir bitte die genannte Software unter dem Link (https://www.amd.com/en/technologies/ryzen-master) von der AMD-Webseite herunter und deaktiviere das “Simultaneous Multithreading (SMT)” (siehe 2. Screenshot im Link).

Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob dies zu einer Verbesserung der Situation geführt hat.

VG,
Dime

Soweit ist das Spiel, nachdem ich SMT ausgeschaltet habe, bisher stabil. Aber nun habe ich den merkwürdigen Effekt, dass die Spielfigur bei Laufen nicht mehr animiert ist… (sie gleitet quasi) woran liegt das denn nun, ggf. an der 30-40%igen Leistungseinbußen durch SMT Abschaltung?

Huhu @DRFEBA,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Bist du nach dem auftreten des Fehlers mal die üblichen Schritte angegangen?

  • Sauberer Neustart?
  • Via Steam die Datein überprüft?
  • etc.

Mfg.

Gregocean

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.