Personalisiertes Häuten

Moin, ich habe nun schon ein paar Stunden hinter mir und es nervt nur noch, dass Leute dir einfach den Mob weg Kürschnern können und vor allem dann, wenn es auch noch ne Quest beinhaltet und jeder in einem kleinen Gebiet sich darum prügeln muss. Macht bitte bei solchen Mobs bzw. Quest es so, dass der der als erstes den Mob schaden zufügt kann ihn auch nur Kürschnern.

14 Likes

wäre aber auch keine Lösung, dann spielen viele mit Feuer- oder Heilstab, hauen ihren AOE in die Mobs usw.

Oder die werden nur markiert, wenn du die Quest hast und wenn das auch nicht reichen sollte, dann mehrere Spawnpunkte mit mehr Mobs, aber irgendwas müssen die machen, da 20 Leute auf 5 Puma’s warten

1 Like

Gibt eine ganz einfache Lösung. Jeder der es für eine Quest braucht hat eine bestimmte Zeit (Beispiel 20 Sekunden) um das Quest Item zu bekommen, danach erst verschwindet die Leiche.

6 Likes

Das ist doch nicht das Problem, viele erlegen Mobs lassen die liegen.
Da hole ich mir doch das Rohleder.
Wenn du es nicht willst, dann Kürsch du doch dann weg.

Ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt.
Wenn du Kürschnern musst für ne Quest, dann kill nicht massen Gegner sondern mach eins nach den anderen.

5 Likes

muss T-Winn da recht geben hab für eine ganz Spezielle quest eine Wolfsmutter töten und heuten müssen . Das Ende vom Lied war das ich das Viech 4 mal töten musste bis ich schnell genug war das selber zu Kürschnern und das halt schon relativ nervig wenn dir ständig dein Questgegenstand vor der Nase weggeschnappt wird weil du nicht schnell genug E gedrückt hast

3 Likes

Genau du verstehst das Problem nicht! Ich töte die nicht in Massen, sondern einzeln und dann hocken 2-3 Leute um mein Mob bevor er tot ist und warten drauf bis der letzte Schlag gemacht wird, um dann zu Kürschnern, da die es für die Quest brauchen.

Axo, so hab ich das oben im Text nicht verstanden.
Ja das ist ärgerlich.

Aber bei diesen Massen von Spielern aber auch nicht ungewöhnlich.
Das kannst dir aber auch zum Vorteil machen das andere das Viech erlegen und du die dann Kürschnerst. :slight_smile:

Ja, aber nur, wenn der Typ den nicht braucht und das hast du zum Beispiel bei der Hirschquest deiner Fraktion nicht, da du die Kürschnern musst. Aber ich finde den Vorschlag von T-Winn echt gut gelöst.

Kenne ich auch nicht anders in anderen mmorpg. Das die Beute z.B. 20 Sekunden gesperrt ist bevor andere das Looten können.
So könnte das natürlich auch beim Häuten gehandhabt werden.

1 Like

Da kann ich nur zustimmen.
Auf der einen Seite ist es cool, dass man Mobs kürschnern kann, die andere liegen lassen, aber wenn man Items für eine Quest braucht, wird das eng.
Und ich sehe das Problem dann vor allem im Endgame.
Ninjalooting etc.
Been there, seen that, done that.
Man kann sich da durchaus am Beutesystem von Spielen wie World of Warcraft orientieren.
Sonst haben wir ab Oktober die Farmer im Spiel sitzen, die einem alles wegmopsen.

2 Likes

‘‘Wo sind denn die Schafe?!’’

Entweder man kann alles kürschnern und es wird passieren, dass euer Loot gestohlen wird, oder es ist eben personalisiert und dann steht dort jemand, der euch die ganzen Mobs stehlen wird.
Ich bin lieber dafür, dass ich alles kürschnern kann, gerade wenn ein anderer Spieler diesen Mob nicht benötigt.

1 Like

Falscher Bereich, falscher Thread. Frag mal im Allgemeinen Bereich.
Ich hab auch gesucht hab aber nur 1 Schaf per Zufall entdeck auf nen Berg, keine ahnung mehr wo. War da in Wind… oder das Gebiet darunter.

was auch ne Idee wäre für Questmobs , das man die , wenn man die Quest auch hat einfach mehrmals kürschnern kann , so gibt es zumindestens bei den Questgegenständen keine steals mehr

3 Likes

Das war ein Zitat aus dem chat :laughing:

Es wäre leichter das jeder das Mob Kürschnern kann der es getroffen hat so fallen bei jagd und kürschner quest auch direkt bei beiden fällen 1 punkt weg und nicht nur die kills und kriegst keinen gekürschnert

1 Like

Einfache Lösung: Kürschnern kann nur der, der am meisten Schaden auf das Vieh gemacht hat. Fertig.

das ist nicht real
dann spiel nicht MMORPG
spiel hunting simulator

Ja Tanks und Heals die erstmal ihre Main Waffe skillen wollen eine echt gute Idee :joy:

1 Like