Plötzlich aus dem Handelsposten oder Werkstätten geworfen

Ich und ein Kumpel haben auf jeden Fall schon mal das Problem, dass wir hin und wieder einfach aus dem Herstellungsmenü oder dem Handlungsposten fliegen aus heiteren Himmel und man wieder neu öffnen muss. Das ist mittlerweile schon etwas lästig, wenn man grade etwas schaut oder herstellt. Kennt das noch jemand?

Hi, ich bin mir sicher dazu bereits etwas gelesen zu haben, aber kann es gerade nicht wiederfinden.

Ich nehme an, dass dies ein häufiger und an verschiedenen Tagen auftretendes Problem ist und ihr beide bereits das Überprüfen der Steamdateien vorgenommen habt?

Könnt ihr sonst irgendwelche Gemeinsamkeiten beim Rauswurf aus den Menüs feststellen oder ist dies eurer Ansicht nach komplett zufällig?

1 Like

Thema war es auf jeden Fall schon mal und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar mal in irgendwelchen Patchnotes stand, dass diese Abbrüche gefixt wurden.

Abbrüche im Handelsposten habe ich keine mehr. An den Werkbänken funktionierte es geraume Zeit auch wieder ohne Abbrüche. Inzwischen hab ich gelegentlich wieder welche.

Dabei spielt weder die Art der Werkbank noch die Ortschaft eine Rolle.

Sie treten nicht auf, wenn ich das Menue einfach nur offen hab, auch nicht wenn ich ein Rezept auswähle. Sobald ich aber Mats in den Klappboxen zusammenklicke und mich anschließend mit der Maus Richtung “herstellen” bewege, schließt sich das Fenster plötzlich.

1 Like

Ja ich habe auch schon geschaut, aber kein passenden, bestehenden Thread gefunden, der noch offen war…
Dieses Problem ist bisher jeden Tag, an dem wir spielten aufgetreten irgendwann, völlig unbestimmt.
Als Gemeinsamkeit haben wir nur festgestellt, dass es uns beiden eben immer mal wieder passiert :woman_shrugging:
Die Steamdateien lasse ich jetzt einmal durchlaufen auf Fehler. Danach würde ich nochmal schauen ob das Problem präsent bleibt und mich nochmal melden hier :slightly_smiling_face:

So passiert es bei uns auch.

Okay, dann gebt mir mal bitte Bescheid, ob es weiterhin auftritt und wenn ja, schreibe ich fix den Bugreport.

Also ich wollte mich zum Thema insbesondere nach dem Update nochmal melden. Also ich habe es zumindest eher selten noch, dass ich in dem Menü rausfliege. Also das passiert, wie zuvor auch, erst, wenn ich etwas anklicke, als hätte ich Esc gedrückt oder so. Also erst nach einer Aktion. Kommt allerdings selten vor, aber es ist noch da.

Danke für das Update zu dem Menü-Bug.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.