My english ist not the yellow from the egg 
Da mein Server gewöhnlich sehr gut Deutsch spricht, schreib ich jetzt auf Deutsch, wenns jemand übersetzen mag - feel free 
Unsere Invasions sind ein Serverweit gestartets Projekt. Wir haben das nicht entschieden und umgesetzt, sondern mit allen Kompanien auf dem Server abgesprochen. Lange Zeit fand dieses Projekt in Klagental statt. Das es mittlerweile in Everfall ist, wurde abgesprochen und die (ursprünglichen) Member von Delphnius waren froh über die zentral Ausgebauten Städte. Die Einnahmen vor dem Servermerge waren in den meisten Städten so gering (egal wie hoch augebaut die Stadt war) dass nur wenige Kompanien in der Lage gewesen wären ihre Stadt sehr gut bzw. voll auszubauen. Everfall und Brightwood waren sozusagen die “Crafting-Garantie”. Jede Kompanie hat ihr “zuhause” und und niemand ist verpflichtet in Everfall oder Brightwood zu craften. Allerdings kennt vielleicht jeder das Problem, Townboard-Quests werden in Randgebieten nicht mehr in der Anzahl gemacht, die man braucht um nach einer Invasion die Stadt und das Fort wieder aufzubauen. In Klagental liefen Stadtprojekte teilweise 4 Tage. Toll, wenn es dir in einer Invasion deinen einzigsten ausgebauten Stonecutting-Table auf dem Server erwischt, es 4 Tage dauert bis er wieder ausgebaut wird und dann die nächste Invasion kommt. Macht keinen Spaß.
Deshalb Everfall und Brightwood. Zetral gelegen, von jedem zu erreichen. Ein Luxus, der unserem Server zur verfügung steht. Everfall hat sich bis zum Servermerg daran nicht bereichert. Im Gegenteil, es war eine von 2 Städten die überhaupt in der Lage war die 150.000 Steuern stemmen zu können. Die Einnahmen von Everfall und auch Brightwood können von jedem eingesehen werden. Das die zentralen Städte im vergleich zu den Randgebieten zu viel verdienen bzw. zu wenig Steuern zahlen ist ein anderes Thema. Darum geht es hier nicht.
Ich beneide auch die Server, wo Everfall 2-3 Mille die Woche abwirft, von denen hier gesprochen wurde. Hat es auf unserm Server nie gemacht und macht es auch nach dem Merge nicht.
Aber zurück zu der Invasion. Noch nie hat jemand gefragt, wie weit der Weg war, bis wir usnere Invasions geschafft haben. Niemand hat gefragt wieviele T5 Coatings, Honing Stones oder Trophies wir verschenkt haben (mit “wir” mein ich alle Kompanien die daran mit gearbeitet haben) und wenn ich heute nach Brightwood in die Invasion gehe und vorher schrei, dass ich vergessen hab mir ein Coating zu holen, kommen x Leute an und drücken mir eins in die Hand. Das ist auf unserem Server so. Die Invasions zu gewinnen war ein steiniger Weg und es ist viel Gold ingame dafür geflossen sowie unheimlich viel Zeit im RL für die Planung und die organisation.
Einer unserer Member arbeitet an einem 3 Minuten Erklär-Video für unerfahrene Spieler. Damit sie einfacher integriert werden können. Wir nehmen uns vor jeder Invasion extra 30 Minuten Zeit um unerfahrenen Mitspielern genau zu erklären wie es ablaufen wird und was zu tun ist. Wir integireren gelb, grün, lila, deutsch und englisch. Wirklich jeder darf mit. Und es darf jeder mit der sich anmeldet. Im Schnitt haben wir für eine geplante Invasion round about 60 Anmeldungen und von diesen 60 Leuten gehen 50 mit und wir versuchen so gut es geht jeden zu berücksichtigen. Nicht wir haben 1000 Leute auf dem Server, und wir schließen 950 aus. NEIN! Selbst am Warboard sind im Regelfall nie mehr als 80/90 Mann angemeldet - wenn überhaupt. In Randgebieten muss man oft einen Aufruf starten weil nur 30 Anmeldungen da sind. Also könnens gar nicht sooo viele von den 1000 Leuten auf dem Server sein, die interesse an Invasions haben.
Der Servermerge war Montag auf Dienstag Nacht - in unserer geplanten Invasion am Mittwoch standen bereits x Leute von den “neuen” Servern mit in unseren Reihen. Es wird einfach niemand ausgeschlossen.
Und was ich hier mal klarstellen möchte, nicht wir haben uns ein Monopol auf unserem Server erschaffen, nein, wir haben diese ausgebauten Städte als “Luxus” für die Spieler unseres Servers bezahlt. Medicus Curat kauft auch nicht das AH leer und equipped die eigenen Leute. Delphnius war ein kleiner aber aktiver Server. Das Durchscnittliche Gear der Leute ist 590+. Das war vor den gewonnen Invasions schon so. Und das hat nichts mit unserer Kompanie zu tun, sondern das ist Serverweit so.
Was mich an deinem Post extrem störrt, es ist ein Angriff gegen die Organisatoren dieser Invasion und ich empfinde es als Angriff gegen mich. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass wir nach all der arbeit (und ja es waren viele Stunden) einfach nur unheimlich stolz sind es geschafft zu haben bzw. es so konstant mit soooo vielen unterschiedlichen Spielern zu schaffen? Es war zu keiner Zeit ein Gedanke, eine Art “Stammgrp” zu bauen. Unser “Plan” war - je mehr Spieler wissen, wie wir unsere geplanten Invasions spielen, desto mehr Spieler haben das nötige Wissen und desto erfolgreicher werden die Random Invasions. Und das funktioniert ja auch, nicht wenige Invasions werden random gewonnen und es werden immer mehr.
Ausserdem finde ich es sehr grenzwertig, ein Bild, dass nicht dein Eigentum ist, von unserm Server discord zu verwenden und öffentlich zu posten. Man hätte ja fragen können aber dafür hätte man ja was sagen müssen.
Und am meisten stört mich eigentlich, dass man nicht im Vorfeld auf die Kompanie, die Organisatoren oder wen auch immer zugeht und einfach mal das Gespräch sucht. Man will ja offensichtlich annonym bleiben. Schade, auf unserm Server konnte man bislang eigtl immer über alles reden (Fraktionsübergreifend) und man fand irgendwie eine Lösung.
So lang
Avylin
Medicus Curat