Problem bei Start

Weis jemand was da los ist? Ich starte das Spiel via Steam aber das Spiel taucht nicht auf. Also nichts passiert ausser das sich der spielen button in ein anhalten button verwandelt.

Hallo @benwinkler941, willkommen in Aeternum.

Kannst du mal bitte schauen ob New World noch im Taskmanager aktiv ist?
Also STRG + ALT + ENTF und dort unter Prozesse schauen.

Falls ja, entfern es dort einmal und starte das Spiel erneut. Normalerwiese sollte das Spiel dann wieder starten.

Meld dich gerne wenn das dein Problem nicht gelöst hat.

Das Spiel erscheint nichtmal im Task Manager sehe ich gerade, meine Spielzeit auf Steam läuft zwar aber das Spiel an sich existiert einfach nicht nach dem Start

Habe es soweit zum laufen gebracht jedoch blockt jetzt der Fehler: Error 30005: Create File Failed With 32

Keine Ahnung was ich da noch machen soll, hane alles versucht was vprgeschlagen wird

Danke für die Antwort @benwinkler941,

Lädt Easy Anti-Cheat bei dir vor dem starten des Spiels?

Der Easy Anti-Cheat-Dienst wird normalerweise automatisch mit jedem Spiel installiert und automatisch deinstalliert, wenn das letzte Spiel, das Easy Anti-Cheat verwendet, von deinem System entfernt wird.

Du kannst den Dienst auch manuell installieren. Navigiere dazu zum Ordner “EasyAntiCheat” im Installationsordner von New World “EasyAntiCheat_Setup.exe”. Starten Sie es als Administrator und wählen Sie ‘Installieren’.

Wenn deine Easy Anti-Cheat-Installation aus irgendwelchen Gründen fehlerhaft ist, kannst du sie mit denselben Schritten reparieren. Wähle dazu am Schluss “Reparieren”.

Der Easy Anti-Cheat-Service wird zusammen mit dem Spiel deinstalliert. Du kannst den Service auch manuell aus dem System entfernen, indem du den Schritten oben folgst und am Schluss “Deinstallieren” wählst.

Falls das nicht hilft, meld dich gern erneut.

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. PC Neustarten → Kein Erfolg? Dann der nächste Punkt.
  2. Easy Anti-Cheat neu installieren oder auf Fehler überprüfen.
  3. Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren.
  4. Spiel via Steam reparieren → Kein Erfolg? Dann der nächste Punkt.
  5. Aufzeichnungen von Windows 10 deaktivieren (sofern aktiviert) → Kein Erfolg? Dann der nächste Punkt.
  6. Nvdia Shadowplay automatische Aufzeichnungen deaktivieren → Kein Erfolg? Dann der nächste Punkt.
  7. Diverse Programme beenden die nicht benötigt werden, ggf. Autostart bereinigen unter Taskmanager (STRG+ALT+Entf)
  8. Spiel deinstallieren und “leider” nochmal neu installieren.

Bzgl. deines Fehlercodes habe ich auf einer externen Seite etwas gefunden, es scheint so als würde es sich um ein Easy Anti Cheat “Problem” handeln - am besten du googlst nach deinem Fehlercode.

Ich hoffe ich konnte dir oder evtl. auch anderen damit weiterhelfen!

Grüße
Ixece :hugs:

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.