Probleme nach dem Rollback

Moin moin zusammen,

seid heute habe ich das Problem das Spiel immer wieder Einfriert, danach hilft nur das Spiel zu Schließen und neu zu starten. Das ganze hilft nur bedingt, da es nach jedem Neustart nicht länger als 5 min dauert, bis das Game erneut nicht mehr reagiert.

Evtl. liegt es daran das ich heute Nacht um ca. 0030 Uhr einen Schar gelöscht habe.
In der Charakter Auswahl steht er mir nicht zur Verfügung wird mir aber noch bei der Server Auswahl mit 2/2 Angezeigt.

-überprüfung auf Schädliche Daten habe ich gemacht
-updates alle geprüft
-router neu gestartet
-Pc komplett runter gefahren und neu gestartet.
-Umstellung auf English ohne Erfolg

hat evtl. noch jemand das Problem ? Und kann mir helfen.

Grüße Stone

Häng gerne schon mal folgende Daten an, danach werden dich die Menschen in Orange gleich fragen, dann ist dieser Vorgang schon mal beschleunigt. :slight_smile:

  1. Dein Charaktername
    Deine Company
    Dein Server

  2. Einmal ein DXdiag
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“

  3. Dann die In-Game Logs:
    Windowstaste + R
    %localappdata% eingeben und enter drücken
    /AppData/local/AGS/New World/LogBackups
    hier benötigen wir den aktuellen Log

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin

An welchem Punkt genau freezt das Game? In der Char Auswahl? In einem der Loading Screens?

1 Like

Hallo danke für die Info ich Versuche mich gleich daran.

Das Game freezt aktuell bei folgenden dingen ein:

  • nach dem Map öffnen
  • Rumstehen
  • Laufen
  • Kämpfen

Kater = der Beste.
q.e.d.

Hallo @Stonehomer.

Beim Einfrieren des Spieles hatten wir schon häufiger Probleme mit übertakteter Hardware (z. B. Grafikkarten sind oft vom Hersteller übertaktet).

Magst du uns hier auch mal deine Hardware auflisten (CPU / GPU und falls bekannt den Hersteller).

LG
Ulfhundur

1 Like

Guten Tag,

damit hatte ich bis jetzt nie Probleme. Übertaktet habe ich auch nie.

AMD Radeon RX 5700 XT ist die Grafikkarte
AMD Ryzen5 3600 6 Core Prozessor müsste der CPU sein.

Grüße Stone

Vielleicht gleiches Problem wie im englischen Forenbereich:
https://forums.newworld.com/t/freeze-after-rollback/601280/106

Kannst du mir evtl eklären wie gnau das mit dem Pastebin geht? Ich bin da leider etwas Fachdumm.

Gruß Stone

Ich würd dir einmal folgende Schritte empfehlen:

  • Überprüfe das Spiel auf Integrität in Steam (EDIT: sorry das hast du ja schon gemacht)
  • Überprüfe die Temperaturen ob dir hier etwas auffällt
  • Lass dir Ingame mal die FPS anzeigen und schau ob hier ein Wert Spitzen hat
  • Deaktivier einmal V-Sync in den Einestellungen

Aber grad bei der Karte würde dir trotzdem einmal empfehlen, -100mhz zu takten und schauen, ob es dann stabiler läuft. Mit der Radeon Software ist das auch ziemlich einfach.

Und ansonsten auch gerne noch die Daten, die Kater angefordert hat, einmal hochladen, damit wir uns das genauer anschauen können.

LG
Ulfhundur

1 Like

Einfach den Inhalt der Dateien dort rein kopieren und dann die URL hier verlinken. :slight_smile:

Mach ich gerne wenn mir einer sagt wie genau ich das hochlade.

Ich hab das schon einmal versucht aber ich komm mit der seit e da nicht klkar was ich genau im unteren Feld angeben muss da ich kein IT typ bin.

mit Grafikarte gab es vorher auch nie Probleme das ist heute nach dem Ersten Einloggen , nachdem es den Rollback gab.

Ich werde die Angeben Tips durchführen.

Du gehst in die Logdatei:

  • Strg + A (alles auswählen)
  • Strg + C (kopieren)
  • Auf der Seite einfügen

Unten auswählen kannst du, was du möchtest (Paste Expiration bedeutet, wie lang die Datei einsehbar ist, 1-2 Tage reichen hier, wir laden Sie uns ja herunter).
Paste Exposure kannst du auf Unlisted stellen, dann errreicht man die Datei nur via Link.
Paste Name Titel ist der Titel für die Datei.

Dann einfach auf Create New Paste Clicken und den Link hier einfügen.

LG
Ulfhundur

1 Like

Sollten wir in Zukunft vllt einfach direkt mit dazu schreiben, gibt ja doch relativ viele denen sowas unbekannt ist. :slight_smile:

Da ich es in dem Anderen Thema verlinkt habe hier auch der Link:

Ein zweiter Spieler postet hier ein sehr ähnliches Problembild. Auch mit einer AMD Grafikkarte.

Ja, ich denke ein Guide im Forum, auf den wir verlinken wär sinnvoll (Der Log post ist schon immer relativ lang :smiley:)

LG
Ulfhundur

Gute Idee. Würd ich fertig machen sobald ich hier mit was anderem durch bin, sofern ihr das nicht in fancy orange haben möchtet? :smiley:

1 Like

Mach du gerne mal, falls es dann in fancy orange sein muss, müssen wir dich halt geistig beklauen :smirk_cat:.

1 Like

Schreibt mich in die Credits!

1 Like

Einmla den Link sollte alles richtig sein

Probier das gerne mal @Stonehomer. In dem anderen Thread hat es offenbar Besserung gebracht.

LG
Ulfhundur

Hallo, Server Dvaraka, Kamagie, Ich habe seit dem Rollback auch das Problem das das Spiel einfriert, Schon bei der Char- auswahl dauert es 1-2 Min bis die Verbindung steht, Die Frame rate liegt bei 60 begrenzt. Vor dem Rollback hatte ich keinerlei Probleme bei einer täglichen Spielzeit von ca 8Std also schließe ich einen Systemfehler aus. Der Rechner ist 2 Wochen alt und nichts ist übertaktet.
Prozessor AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 3801 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB

Grafikkarte

ASUS Radeon RX 6700 XT, ASUS TUF-RX6700XT-O12G-GAMING, 12 GB GDDR6,
Ich hoffe es wird auch für dieses Problem eine Lösung geben

Nochmal Hallo,

meine Temperatur ist Konstant bei 57Grad, und meine FPS sind bei 60 habe sie da auch hingehend begrenzt. meine ms ingame liegen bei unter 20.

Seid dem ich windscribe Installiert habe bin ich auch nicht aus dem Game geflogen und die Ladezeiten bei der Charakter Auswahl sind auch wieder normal wie vor dem Rollback.

Gruß Stone