Es wäre klasse wenn der PVP Track ohne XP Verlust gerechnet werden könnte.
Es ist schon blöd, wenn zum Beispiel 5 XP Punkte zum Abschluss fehlen. Die nächste hart erkämpfte gewonnene Runde, fühlt sich immer nicht wirklich gewürdigt an :D.
Es werden, in dem Beispiel, in dem nächsten Arena Kampf 995 XP in die Tonne geworfen. Das weist man schon in voraus.
Man tritt z.B. gegen einen schweren Gegner an, hält 6 Runden durch, gewinnt und bekommt 5 XP. Oder man startet Arena, bohrt in der Nase und bekommt auch die 5 XP xD.
Ein Gladiator bekommt doch immer tolle Belohnung oder ? XD
Tja das selbe Problem haste bei LoL, wenn du bei 99LP bist. Ich hasse solche Systeme.
Auch bezüglich Matchmaking is das Müll. Deine Wertung steigt durch den Sieg, aber du selbst nur um 1 LP im ranked.
Wobei ich sagen muss, dass PvP in NW braucht eine komplett Überholung.
Competiv PvP funktioniert nur, wenn es für alle gleiche Bedingungen gesetzt werden. Solange es die Situation gibt BIS 24/7 Spieler gegen jemand der gerade so sein Gear zusammenbekommen hat und neu im Spiel ist, isses einfach nur abfarmen.
Bei LoL fang ich ja auch net bei Stufe 3 an und hab schon 2 items.
AGS muss eigtl. nur ein System einfügen, dass Zugriff auf jedes Gear gibt für OPR und Arena.
Am besten kann man sich bis zu 10 Sets speichern.
Somit wären gleiche Bedingungen geschaffen. Alles andere ist Clownfiesta.
Danke für das Feedback @Galvanis, nun LoL habe ich nicht gespielt, aber zu NW Arena kann ich viel positives sagen.
Nach 3 Monate Arena Gameplay bekommt man im PvP Shop ein gutes Gear + Waffen, womit man in einer Gruppe Spaß haben kann. Das perfekte Gear “BIS” ist sehr schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich. “BIS” ist auch nicht “für immer BIS”.
Neue Waffen & Perks kommen via Patch ins Spiel, vieles wird auch durch die Entwickler nachjustiert. Manchmal auch “generft”.
Man muss bedenken das es sich bei NW um ein “ständig wandelndes Produkt” handelt. In NW soll man Menschen kennen lernen und zusammen Spaß haben.
Heute bist du Top und morgen kennt dich keiner, weil es einen anderen Helden gibt. Das ist halt auch in NW so wie überall.
Einzig bei “Schach” gibt es gleiche Voraussetzungen … aber einer darf trotzdem als erster Anfangen und ganz ehrlich Schach empfinde ich als altbacken.
Arena ist aktuell gut gemacht (meine persönliche Meinung), bis auf die technischen Feinheiten, Lags mit der Hit-Box des Gegners, und die gleiche “Map”, wenn man die Arena als Map bezeichnen kann. Aber das alles wird man bestimmt in den Griff bekommen.
Ich hab leider auch kein BIS Gear, aber habe schon oft mit Playern gespielt die echt gut spielen konnten. Ob sie BIS Gear hatten, oder einfach Spaß am Spiel, wer weis.
Ich habe die Diskussion gestartet weil mich diese XP Kleinigkeit stört. Denn letztlich geht es um meine eingesetzte Zeit. Eine gewonnene Runde (1000xp) = 3 verlorene Runden (1050xp) an Punkten (ungefähr). Man kann in 5 Min 3 Runden gewinnen und man kann aber auch 3x6 intensive Runden verlieren (ca. 30min) oder länger. XD.
Letztlich wenn man “BIS” besitzt und XP LvL 200 im PvP Track ist, wird mein Anliegen bedeutungslos sein (dauert ungefähr ein halbes Jahr). Aber bis dahin ist es mir wichtig
Immerhin darf dieser dann weiter leben, ist doch auch was, oder?
Aber ja, kann deinen Frust total verstehen. Finde das System auch nicht wirklich gut gelöst, auch der Verlust, wenn man in die nächste Stufe übergeht. Ist natürlich nichts, was “Game breaking” ist, aber dennoch ärgerlich. Da darf man gern nochmal dran gehen. Genau wie mit den Belohnungen.
Der Name “Karthago-Set” sagt mir absolut nichts über den Inhalt. Der dann allerdings - obwohl es Mods zum craften sind - gebunden ist
Ist leider etwas komplett anderes. In League soll es ja was über die “Stärke” des Spielers aussagen, hier sagt es ja nur etwas darüber aus, wie viele EXP du gesammelt hast. Also am ehesten mit dem Account Level in League vergleichbar.
Es gibt in New World kein competitives PVP. Ist in einem MMO auch immer schwer umzusetzen.
Es muss natürlich eine Art Rangliste oder etwas anderes geben, wodurch Spieler sich vergleichen können und ihre Leistung. Das soll ja für die Arena kommen, gibt es allerdings noch nicht
Besseres Gear soll ja auch für PVP Spieler ein Anreiz sein, weiter aktiv zu bleiben und sich zu verbessern. Wenn man wirklich Vergleichbarkeit möchte, dann müsste man erst einmal einführen, dass es eine SoloQ und eine GruppenQ gibt, die nicht gegeneinander spielen können.
Dazu kommt, dass aktuell, wenn Arena/OPR nicht serverübergreifend sind, dass einfach nicht genug Spieler dafür vorhanden sind
Bekommt man vernünftiges Gear fürs PVP schon so. (PVP Track + bessere Drops + “günstig” im AH) Und damit kann man sehr gut mithalten. Alles andere, also wirklich BIS Gear sollte ja der Anreiz sein, weiter zu spielen. Quasi die Karotte, die einen antreibt
Ich kann den Punkt ja schon verstehen, aber der “progress” in einem MMO ist ja das immer weiter verbessern, ähnlich wie beim FIFA Modus “Ultimate Team” (nur eben ohne Echtgeld-Lootbox Abzocke). Deshalb glaube ich schon, dass es so bleiben sollte für den größeren Langzeitgrind