Quality of Life - Features

@Bankon

Liebes New World Team,

ich habe in New World schon >400 Spielstunden und möchte nun meinen Teil/ Idee dazu beitragen um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.

1. QoL - Wegpunkt als Himmelsstahler:

Die Geisterschreine haben eine Art bläulichen “Himmelsstrahler”, sodass man diesen von weiter Entfernung sieht. Es wäre super cool wenn man den eigens gesetzten Wegpunkt auch in dieser Art darstellen kann und/ oder die Wegpunkte der Teammitglieder die sich dann farblich unterscheiden. (Ich weiß dass man seinen Wegpunkte auf dem Kompass sehen kann)

2. QoL - Follow me:

Viele Leute meckern über die langen Laufwege. Ich finde es sein ein cooles Feature wenn man über einen Command (bspw. /follow) seinem Teammate automatisch folgt bzw. hinterherläuft. Springen, mit der Welt Interagieren und der gleichen muss man logischerweise selbst! Ich denke dass dieses Feature vielen Gefallen würde, da man sich so die Laufwege “teilen” kann.

3. QoL - Pulsierende Markierung der Teammitglieder auf der Weltkarte:

Es ist teilweise echt schwierig über die Weltkarte zu erkennen wo sich die Teammitglieder befinden. Man muss seine Mates immer suchen. Es wäre Spitzenklasse wenn die Teammitglieder genau so wie man selbst auch - auf der Weltkarte, pulsieren würden. So lassen diese sich einfacher finden.

Bonus

4. QoL - AFK Command

Ist ein kleines Feature nebenbei. Mit dem Befehl “/afk” werden andere Mitstreiter darüber informiert dass man kurz AFK ist, sofern diese mit einem selbst Interagieren möchten. (Handel, Private Nachricht…)

Danke für eure Zeit, ich hoffe ich konnte euch meinen Ideen etwas näher bringen.

Ach und eins noch, bitte macht weiter wie bisher.
Ihr seid auf einem super Weg! New World wird von Update zu Update immer besser und besser. Danke dafür! <3

Hallo iAmNotEric,

danke für dein Feedback und deine Ideen!

Es freut mich, dass du schon so viel Zeit in New World verbracht hast und es ist auch schön zu hören, dass dir unser derzeitiger Weg, bzw. unsere Entwicklung, gefällt.

Bezüglich deiner Ideen schaue ich gerne, was andere Spieler dazu denken.

Auch, wenn ich mir das auch schon ab und an gewünscht habe, aber das ist eines der Kommandos, das Bot-Trains geradezu herausfordert. :confused:

1 Like

Ich verstehe den Punkt, jedoch glaube ich nicht das unter den von mir genannten Umständen/ Regeln dieser Fall eintreten wird.

Selbst wenn es “Bot Trains” gibt, sie laufen ja nur hinterher und können sonst nicht interagieren zumindest nicht ohne Menschlichen Eingriff.

Sobald man von menschlicher Seite eingreift, indem mal eine Taste drückt, wird das “Follow” gecancelt.

Das wäre doch eine win-win Situation :slight_smile: Der erste Bot lootet und der Rest läuft doof hinterher und versucht die gleich Ressource abzubauen.
Am Ende gewinnt nur der schnellste Bot :slight_smile:

Abgesehen davon kann man nur seinen Teammitgliedern folgen. Sprich 1 von 4 da man sich ja logischerweise nicht selbst folgen kann.

Aber mich würde interessieren was Ihr von meinen anderen Ideen haltet? Seht ihr das genauso?

Liebe Grüße

Ich finde auch man kann sich bei anderen Games am Markt zum Folgen umschauen . Dies wird ja schon oftmals unterbrochen wenn wer angehittet wird. also zumindest war das in SWTOR so . Dort wäre es absolut untauglich für trains . Du kannst halt jemandem Folgen während du mal AFk bist damit eben die Gemeinsamen Spielaktivitäten nicht leiden .

1 Like

Finde die Follow-Idee ganz interessant, würde ich im Spiel sehen wollen +1 :grinning:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.