Quest "Meine erste Erinnerung" verbuggt

Zone: Unstete Küste. NPC: Santiago

Nachdem die NPC’s getötet wurden, hängt es beim zweiten Quest-Schritt: Zurück zu Santiago und mit ihm sprechen.

Weder bei meiner Frau noch bei mir ist der NPC zu finden. Dort wo er anfangs stand (beim Annehmen der Quest) ist der NPC nicht mehr. Es ist auch nicht das grüne Symbol zu sehen - weder in der Questliste, auf der Map noch im Kompass. Die Quest selbst wird auf der Map auch nicht mehr angezeigt. Neu Einloggen konnte das Problem nicht beheben.

Hallo @Leonard_Despana ,

ich habe soeben ein wenig recherchiert. Santiago wechselt tatsächlich die Position, eigentlich solltest du auf der Map eine graue Raute angezeigt bekommen.

Schau mal bitte hier: The First Thing I Remember Quest New World - YouTube

Bei 1:11min wird dir die neue Position von Santiago angezeigt.

Kannst du uns dann kurz eine Rückmeldung geben, ob bei euch alles geklappt hat?

Danke schonmal für deine Mühe.

VG
Poxic

Hallo,

Ich gebe mal kurz Rückmeldung, wer Ihn noch sucht, Unstete Küste Dorf nach Norden die Strasse Verlassen, Er steht dann nach ein Paar Metern etwas abseits.

1 Like

Hallo @Cix77 ,

vielen Dank für den tollen Screenshot und deine Mithilfe.
Dafür schieb ich dir doch glatt nen kleines Dankestellerchen mit Plätzchen rüber. :upside_down_face:

Viel Spaß noch auf Aeternum :grin:

Winterliche Grüße,
Epona

Hallo nochmal,

wollte nur den leeren Teller wieder zurück geben, waren Lecker Plätzchen :wink:

schöne Feiertage noch :christmas_tree: :smiley:

Nun, beim ersten Mal hatten wir die Quest abgebrochen - in der Hoffnung, dass wir die Quest erneut annehmen und dann ggf. erfolgreich weiter abarbeiten können. Aber beim ersten Standort war der NPC einfach nicht mehr da. Beim zweiten Standort (Screenshot) steht zwar der NPC sichtbar vor uns, aber wir können dort keine Quest annehmen. Somit ist die Quest für uns im Eimer. Auf der Map wird uns das Symbol für eine neue Quest am ersten Standort angezeigt.

Bitte den Bug intern melden und ein baldiger Fix wäre cool.

Hallo @Leonard_Despana,

es tut mir leid, dass die Quest bei Dir nicht so möchte wie sie sollte.

Um diesen Fehler an die DEVs weitergeben zu können, benötigen wir von dir die folgenden Daten:

Charaktername
Servername
DxDiag Log
InGame Log
Und einen Screenshot wo du vor dem Questgeber stehst, die Quest aber eben nicht annehmen kannst

Um uns die Logs bereitzustellen, hat unser lieber Foren-@Kater hier eine tolle Anleitung geschrieben:

Sobald wir deine Daten erhalten haben, werden wir diese umgehend an die DEVs weitergeben.

VG und einen schönen Abend,
Conja

1 Like

Hey,
ich habe gerade das gleiche Problem. Nachdem ich dachte die Quest sei verbuggt habe ich diese abgebrochen und wollte Sie neu annehmen. Jetzt sehe ich anstatt dem Questgeber nur zwei Fässer =). Auf der Map ist weiterhin das Questzeichen wie bereits schon beschrieben.

Viele Grüße

Hallo und herzlich Willkommen auf Aeternum @Lethanu,

es tut mir sehr leid zu hören, dass auch Du die Quest nicht wie gewünscht durchführen kannst.

Hast Du bereits geschaut, ob Dir dieses Video hier weiterhilft? Quest "Meine erste Erinnerung" verbuggt - #8 by Lethanu

Sollte das nicht helfen, so bitte ich auch Dich uns die oben stehenden Daten zur Verfügung zu stellen.

VG und eine schöne Weihnachtszeit,
Conja

1 Like

Moin,

Ich habe das gleiche Problem mit der Quest weil ich sie abgebrochen habe. Daher wollte ich nachfragen ob ich genauso ein Ticket schreiben soll oder ob es im nächsten Patch behoben wird?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Nachmittag @Nephilim und willkommen auf Aeternum!

Ich habe in die ganze Angelegenheit einmal rein geschaut, aber bisher scheinen die Devs noch an der Lösung des Problems zu arbeiten. Daher gibt es auch noch kein festes Datum, wann der Bug behoben wird und ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass dies mit dem nächsten Patch passiert.

Obgleich wir wahrscheinlich nur die Antwort erhalten, dass die Devs bereits an einer Lösung arbeiten, sind weitere Fallbeispiele stets willkommen. Jedes bisschen Information kann unseren Devs bei der Lösung helfen. Daher bitte ich dich uns folgende Informationen zukommen zu lassen, damit wir auch deinen Fall weiter leiten können:

  1. Deinen Charakternamen
    Deinen Server

  2. Die DXDiag-Infos, die du wie hier beschrieben abrufen kannst: Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“

  3. Aktuelle In-Game Logs: (Windowstaste + R %localappdata% eingeben und enter drücken /AppData/local/AGS/LogBackups) hier benötigen wir den aktuellen Log.

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster Deines Vertrauens verlinken. Dazu eignet sich beispielsweise pastebin.com.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sylphrena

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.