Quests und Questlog verbuggt/nicht aufrufbar mehr etc

Hallo,

Ich bräuchte dringend Hilfe hierbei. Ich weiß nicht ob es mit dem Hotfix von gestern zusammenhängt, aber ich hatte eine Nebenquest in Brimstone Sands angenommen und musste eine Flagge verbrennen und den gespawnten Gegner töten (nachdem der Hotfix schon war). Ich war mit einem Freund in der Gruppe, der auch diese Quest mit mir gemacht hatte. Er zündete die Flagge an und wir erledigten den Gegner. Für ihn war die Quest abgeschlossen aber für mich nicht. Also hab ich es alleine nochmal versucht und es funktionierte trozdem nicht. Als ich denn den Questlog öffnen wollte, um die Quest zu reseten, bzw. abzubrechen, war die Seite leer und wenn ich es geschlossen hatte war das Bild verschwommen, also ist das Spiel derzeit für mich was Quests angeht unspielbar mehr. Ich hab das Spiel neugestartet, auf Fehler überprüfen lassen, kein Erfolg. Ich hab also erstmal aufgehört zu spielen und dachte, dass es heute vielleicht sich selbst behoben hatte. Leider war das nicht der Fall, also entscheide mich erstmal das ganze Spiel nochmal neu zu installieren und in der Zwischenzeit diesen Post hier schonmal zu schreiben. Falls es sich hoffentlich dadurch fixt oder nicht, werde ich denn den Post aktualisieren und dann auch Bilder dazu posten wenn es sich nicht behoben hat.

Huhu @RareRaptor Willkommen im Forum!

vielen Dank für Dein Beitrag.

Wie ich aus deiner Anfrage entnehmen kann, hast du schon die typischen Workarounds ausprobiert. Steamrep etc.

Das klingt echt ärgerlich. In diesem Fall kann ich den Frust echt verstehen. Gerne probiere es erstmal mit der Neuinstallation.

Sollte das alles nicht klappen, benötigen wir einige Daten, um unseren Devs bestmöglich das Problem zu schildern.

Charaktername
Server
Game-Logs
DXDiag logs
Questname:
Screenshots von den Questĺogs:

Das sollte dann wohl reichen. :smiley:

Mfg.
Gregocean :pirate_flag:

1 Like

Hallo @Gregocean,

danke für die schnelle Antwort. Nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert… immernoch das selbe Problem. Hier sind ein Paar Bilder dazu.


alles normal, aber wenn ich das Journal öffne:

und wenn ich es schließe bleibt es verschwommen bis ich ein anderen Tab, wie map, öffne:

Die Quest heißt wie man im Bild sehen kann “Head of the Snake”
Name: xRareRaptor
Welt/Server: “Fate” auf EU Central
Die dxdiag log hab ich bereit nur kann sie hier nicht importieren
ich weiß nicht wo ich die game log herbekomme

PS: ich war auch mal auf einem anderen Charakter. Da funktioniert alles noch. Also liegt es nur an diesem Charakter. Ich hatte auch mit der anderen Quest schon ein anderes Problem gehabt, dass sie sich beim letzten Part nicht aktualisiert hatte und so sie wieder resetet habe, aber das war noch vor dem Update und das Journal funktionierte noch.

Moin @RareRaptor,

danke für die Screenshots.

Ich habe das ganze einmal weitergeleitet.

Wie du die DxDiag und Gamelogs findest ist in folgendem Beitrag von @Kater : [Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit?

Danke dir und LG,
Maxylonem :vulcan_salute:

1 Like

Guten Morgen @RareRaptor,

wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten, hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem an welchem aktuell auch gearbeitet wird. Allerdings gibt es bei einigen Spielern einen funktionierenden Workaround, indem man einfach kurz das normale Inventar aufruft und wieder schließt. Kannst du einmal testen ob dieser Workaround auch bei dir funktioniert und uns Feedback geben?

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo @Thorald ,

wenn es sich um das verschwimmen des Bildes hierbei handelt, ja , das habe ich bereits rausgefunden, wie man es weg bekommt. Danke trozdem also muss ich wohl erstmal auf ein hotfix warten damit es wieder mit den Quests wieder funktioniert oder wie soll ich das verstehen ?

Mfg.

Guten Morgen @RareRaptor,

eigentlich ploppt auch hier bei einigen Spielern das Questlog nach dem öffnen des Inventars wieder auf. Was noch ein weiterer Ansatz wäre zu überprüfen wie es sich verhält, wenn du die Sprache einmal kurz auf Englisch umstellst und überprüfst ob das Questlog nach der Sprachänderung verfügbar wäre, oder einmal üperprüfst wie es sich verhält wenn du temporär die Spielauflösung änderst.

Sollten diese Workarounds auch nicht funktionieren, können wir aktuell leider nur um Geduld bitten bis das Problem von den Devs behoben wurde.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo @Thorald,

danke für die Vorschläge doch leider klappen auch diese nicht. Ich hab auch mal nebenbei die Einstellungen komplett zurückgesetzt und das Spiel neugestartet, aber leider auch kein Erfolg. Naja ich danke trozdem für die Hilfe und warte denn halt auf nen Hotfix, der es wieder repariert oder man eine andere Lösung findet. Zum glück sind Quests für mich nicht mehr so im Endgame wichtig. Ich genieße das Spiel auch so noch mit anderen Tätigkeiten. Nochmals Danke und auf Wiedersehen.

Mfg.

Hey @RareRaptor,

vielen Dank für deine Geduld. Sollten wir auch noch über weitere Workarounds stoßen, werden wir dir diese hier auch noch mitteilen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich hier für dich bald eine Lösung offenbaren wird.

Bis dahin wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß in Aeternum und dass das Lootglück dir hold sein wird.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hey @RareRaptor,

meine liebe Kollegin @Conja hat mich eben auf etwas Aufmerksamgemacht, dass sie in der Vergangenheit auch schon mal einen Thread hatte, welcher die gleiche Problematik aufgewiesen hat. Hier lag die Ursache in der Quest " Head of the Snake " Quest Log "Tagebuch" verbuggt - #7 by Belisario

Nachdem der Spieler die Quest abgeschlossen hat, ging das Ganze wieder einwandfrei und so wie ich sehe, ist diese Quest auch in deinem Tagebuch aktiv.

image

Versuche doch einmal bitte diese Quest zu vollenden, anschließend sollte es wieder funktionieren :slight_smile:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo @Thorald,

wie im ersten Post oben erwähnt hatte ich das da schonmal versucht und es ging nicht. Also hab ich ihn eben aus Neugier nochmal besiegt und tatsächlich hat es sich diesmal aktualisiert und habe die Quest nun abgeben können und auch das Journal funktioniert wieder. Danke für den Vorschlag.

Mfg.

1 Like