bin am Überlegen, ob ich New World doch noch einmal eine Chance gebe, nachdem ich zu Release ein paar Wochen gespielt und dann entnervt aufgegeben habe. Es gab eine Reihe spezieller Kritikpunkte, die mich zum Aufgeben veranlaßt haben. Daher möchte ich gern speziell hierzu den aktuellen Stand der Dinge erfragen.
Am furchtbarsten fand ich die völlig wahnwitzig kurze Respawnzeit der Mobs. Wurde das runtergeschraubt?
Das Spiel war voller Bots, die die Rohstoffe weggegrast haben. Gibt’s die noch?
Wurde das Transmog-System verbessert? Anfangs hatte man ja gar keine Möglichkeit, sein Outfit in Farbe und Form anzupassen außer mit zumeist häßlichen und teuren Shopgegenständen.
Die Charaktererstellung war auch sehr rudimentär. Gibt’s da mittlerweile mehr Freiheiten?
Wie ist insgesamt so die Entwicklung hinsichtlich neuer Inhalte und Verbesserungen? Gibt’s evtl. irgendwo eine Übersicht, wo man ablesen kann, was alles neu hinzugekommen ist, ohne sich durch tonnenweise nebensächlicher Patchnotes zu kämpfen?
Also ich würde ja, wenn ich ein Spiel fast ein Jahr nicht bespielt habe, als erstes die Guides, YT New World Videos durchklicken und auf MMO mal schauen. Es hat sich so einiges getan, aber das alles aufzuzählen, wäre ein bisschen viel verlangt. Schau es dir selbst an - ich hoffe, es macht dir Spass.
Wie der Vorredner schon sagte, am besten nen YouTube suchen.
Aber es gab sehr viele Quality of Life- Verbesserungen, wie Teleporterkosten gesenkt, mehr Teleporter überall, Lagersystem freier, mehr Platz in Häusern, Steuern wurden massiv gesenkt, Dungeons sind sehr viel besser verfügbar, man brauch sehr viel weniger Exp bis Level 60, neuer Pvp Modus, neue Inis, mehr Skins, 3 neue Waffen. Gruppenfinder, Kompetenzsystem verbessert, Lvl 1-25 Quest Bereich überarbeitet, Brimstone - neues Gebiet.
Mounts in Arbeit, kein Transmog, Crafting immer noch Millionengrab, Loadouts in Arbeit, immer noch nur 5 man Gruppengröße - Content.
Du hast das Spiel gekauft. Kannst also jederzeit spielen. Warum tust du das nicht und holst dir nicht selbst einen Eindruck aus erster Hand?
Für Frage 1 (Respawn von Mobs) musst du vielleicht fünf Minuten zocken und du weißt Bescheid.
Die Antwort zu Frage 2 (Bots) taucht x-mal an oberster Stelle hier im Forum auf. Mit teils unterschiedlichen Antworten. Auch keine Zeit für das Lesen von anderen Beiträgen hier?
Für die Beantwortung von Frage 4 (Charaktererstellung) musst du selbst nur ein paar Minuten opfern → Spiel starten und einen Charakter erstellen.
Den Rest findest du auf Youtube und diversen Seiten in kürzester Zeit und ohne jede Anstrengung.
Sorry, aber: Wenn deine Zeit zu wertvoll dafür ist, weshalb sollen andere ihre Zeit opfern, um dir Zeit sparen zu helfen?
Ich hab tatsächlich nur eingeschränkt Zeit. Hab Job, Familie, Haus, andere Hobbies und bin kein Suchtspieler. So einen Beitrag hier einzustellen kostet 3 Minuten und ist eine Einladung an andere Spieler zu antworten, was diese normalerweise auch nicht mehr Zeit kostet. Wenn jemand Tipps geben mag, super, wenn nicht, auch völlig ok. Du hast auch geantwortet. Warum eigentlich? Nur um mir zu sagen, wie doof Du das findest? Ist doch Zeitverschwendung und ein Widerspruch in sich.
An alle anderen Danke für die Infos. Der wichtigste Punkt war für mich tatsächlich die früher absurde Respawnzeit. Das hat mir komplett den Spaß genommen. Wenn das jetzt besser ist, schau ich wohl mal wieder rein. War hin- und hergerissen von dem Spiel. Atmosphäre und Setting fand ich schön, viele Spieldetails dagegen gar nicht. Mal sehen, wie es jetzt ist.