Hey @siba,
ich kann Deine Verärgerung absolut nachvollziehen - wirklich!
Fehler im Spiel sind nie etwas schönes und sicher erst Recht nicht, wenn solche Fehler verhindern das man weiter kommt.
Das kennen wir Moderatoren hier alle selber, da wir das Spiel auch selber spielen und ebenso von Fehlern betroffen sind, wie alle anderen auch.
Dennoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nichts anderes sagen, als das was uns die DEVs mit auf den Weg geben. Und das ist eben das, was mein Kollege @Thorald geschrieben hat. Das Problem wird untersucht und sobald es die Lösung gibt, wird es einen Fix dazu geben. Wann das allerdings sein wird, können wir derzeit nicht sagen.
Und ja, mir ist vollkommen klar, dass auch dies eine unzureichende Antwort ist. Und sicher erst Recht, wenn man von den Warteschlangen und auch Fehlern am Anfang betroffen war. Dennoch ist es aber auch so, dass kontinuierlich an New World gearbeitet wird, das Fehler ausgemerzt werden und Probleme beseitigt werden. Natürlich ist das für uns alle - Spieler, Supporter und auch DEVs - nicht immer der einfachste Weg. Jedoch gibt es Fehler in jedem Spiel und in jedem Spiel wird auch daran gearbeitet.
Ich gehörte privat übrigens auch zu den Vorbestellern und freue mich heute noch wenn ich mal wieder die Artbook Dateien hervorkrame und mir diese anschaue. Deshalb kann ich auch Deinen Einwand mit dem halben Preis ein wenig nachvollziehen. Aber so ganz unter uns beiden - diese Sale-Aktionen gibt es doch in jedem Bereich immer wieder. Ärger Dich da bitte nicht drüber, sondern freue Dich das dadurch auch andere die Möglichkeit haben die schönen Seiten Aeternums kennenzulernen. (Vielleicht geht es da ja nur mir so, aber manchmal stehe ich in New World auch nur rum und finde die Gegend schön. Als ich es damals in der Beta gespielt habe, habe ich mich wahnsinnig über Kleinigkeiten gefreut. So wie über die sich suhlenden Schweine z. B. - da hat mein Herz erstmal einen Hüpfer gemacht und ich hab mich wirklich über so kleine Details gefreut.)
Versteh mich nicht falsch, ich will hier nichts schön reden, ich bitte einfach nur darum hier nochmal ein wenig Verständnis aufzubringen - auch wenn Du sicherlich schon einiges an Geduld und Verständnis in die Waagschale geworfen hast.
Wenn ich eins versprechen kann, dann: Wir sind dran. Wir wollen das Spiel für Euch kontinuierlich verbessern.
In diesem Sinne, ich verstehe Dich wirklich und dennoch bitte ich Dich hier um Geduld und Verständnis - auch wenn es im Moment vielleicht schwer oder schwerer fällt.
Ich wünsche mir das Du Deinen Spielspaß an Aeternum nicht verlierst und das Dir die Lootgötter ewig wohlgesonnen sind!
VG,
Conja