Reittiere wären geil! ;)

Wenn so eine Idee umgesetzt würde, wäre mein Vorschlag, das ganze als zusätzlichen Beruf “Stallmeister” zu integrieren, für den man diverse items aus allen anderen Berufen vereinen muss, um es sich freizuspielen. Wenn man dann ein erfahrener Stallmeister ist kann man sich einen Karren mit Zugtier craften, der dann mit einer größeren Abklingzeit versehen ist wie bspw. 12 oder 24h. So könnte man einmal pro Abklingzeit-Intervall Mats aus der Truhe auf den Karren laden und den Wagen zu einer anderen Stadt schicken, anstatt selbst 5 Mal hin und her zu Porten, mit dem “Nachteil”, dass man zunächst die Reisezeit abwarten muss, bis der Karren angekommen ist.

Übrigens nicht falsch verstehen, ich Versuche nur für den Fall der Fälle konstruktive Vorschläge zu machen, ich bin nach wie vor sehr zufrieden so, wie es ist und bin NICHT interessiert an Mounts etc.

LG :heart:

Oh Gott, bitte nichts was fliegt, sonst Brauch ich nen Eimer! :face_vomiting: :rofl::+1:
Bin da ganz deiner Meinung :sweat_smile::+1::+1:

Der nächste Lauffaule …

100%!! Genau so sehe ich das auch! Auf den wegen von Quest zu Quest gibt es so viel zu entdecken und zu sammeln :heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Das die Städte in NW recht klein sind sollte man es soghar so machen das man vor der Stadt vom Mount runter muß nzw. es automatisch bei betretten der Stadt deaktiviert wird.

1 Like

Das Lob geht zurück. Ich kenne kein Spiel bei dem man so oft Feedback oder Rückmeldungen von MODS bekommt im Forum bekommt.
Finde ich super :+1:

2 Likes

Reittiere sind Langweilig. Einfach um jeden Berg drum rum reiten, statt die Herausforderung anzunehmen, den Berg zu erklimmen. Wenn die Welt mal viel Größer sein sollte, dann gerne. Aber die nächsten 2 Jahr braucht mans eig. wohl nicht.

Ähm… das Entdecken, Sammeln und Genießen der Umgebung? Sieht so aus als hättest du das Spiel nicht verstanden.

Er hat MMOs generell nicht verstanden. Prinzip sollte immer sein, der Weg ist das Ziel. Bei vielen ist aber das Max Level das Ziel. Quests macht man Nebenbei, nicht als Hauptaufgabe.

1 Like

Ja, leider gibt’s solche. Aber die bleiben auch meist nicht lang, also haben wir bald hoffentlich weniger dieser Posts.

1 Like

Was quatscht du? PVE Content und die immer wieder gleichen Gebiete, Mobs etc. hat doch nichts mit genießen zu tun. Aber wenns dein erstes MMO ist dann verständlich, ansonsten ist das schmarn. Das Game ist voll auf PVP ausgelegt und das wird sich nicht ändern. Wenn jemand MMO nicht verstanden hat dann ihr zwei. Wenn das euren Anforderungen entspricht, habt ihr halt keine hohen :slight_smile:
Schließt euch dann bitte wenigstens keinen Fraktionen oder Kompanien an, ihr seid sicher die, die dann lieber Büsche farmen statt nem Hilfe Call nachgeht :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

ich finde es eigendlich gut so ohne Reit- und Flugtiere.
Ich weiß auch nicht wie sich Reittiere auf das PvP auswirken würden.

Evtl. könnte man die Reisepunktdicht erhöhen oder sowas wie Kutschen zwischen POIs als medium Schnellreise bereitstellen.
Oder wie schon mal irgendwo angemerkt einen Reisebuff auf Straßen der einen schneller macht.

Unfassbar.
In dem ganzen Artikel gibt es nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass dieses “Mount” eine Ablehnung an “Die Ritter der Kokosnuss” ist.

…ist ja auch eine Anlehnung. :wink:

Das habt Ihr jetzt wieder anfangen müssen :smiley:
Gut das ich nicht der Create Head oder so bin :rofl:

Warum. Ich falle hier fast vor lauter Lachen vom Stuhl und finde die Idee so genial.

Wir führen den Coconut Mount ein in NW. Da es in NW nicht möglich ist Tiere zu domestizieren erhält der Spieler zwei Kokosnüsse die er während er auf dem Weg (nicht im Wald oder so) ist zusammenklopft. Dadurch entsteht das Geräusch eines reitenden Pferdes. Da sich der Char an die alte Welt erinnert, steigt seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% an. :rofl: :rofl: :rofl:

Also ich würde es genial finden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

/signed!

in ein paar Monaten kommen XP Boosts, da sind die Mounts nicht weit entfernt

Richard Garriot (Ultima und so) ist Brite, ich denke er hält es für selbstverständlich das das jeder kennt.
Klar das das mittlerweile nicht mehr so ist bei den jungen Leuten.
Ich kann mich an den Stream von Portalarium errinnern als es vorgestellt wurde und da wurde es natürlich erwähnt und darüber gewitzelt.
Ob das Wiki offiziell ist weiss ich gar nicht, habe SotA schon vor langer Zeit nach 1700 Stunden an den Nagel gehangen, weil da nix mehr vernünftiges kam.

Bin was Mounts angeht etwas hin und her gerissen. Kann hier beide Seiten verstehen. Wichtig wäre wirklich, dass man kurz vor einer Stadt vom Mount absteigen sollte. Die Orte sind wirklich nicht groß.

Jo Citys als “no Riding Zone” muss sein.

Ich hab mir zum Thema Mounts nochmal etwas gedanken gemacht.
Ja, Mounts wären cool, vllt, damit es Lore Seitig auch passt über ne Questline in Kombination mit Sammeln usw also so ne richtige Story bei der man nem Alchimisten dabei hilft etwas zu entwickeln um diese Tiere zähmen zu können, wodurch man dann eben den “Reiten” skill bekommt und sein erstes Hottehüh.

Zu den Reittieren selbst:
Die sollten nicht so übertrieben schnell sein, 15 - 20% schneller als laufen + einen “Sprint” der Ausdauer, welche sich durch den Skill Reiten erhöht, Verbraucht, da ist dann der Speed für eine begrenzte Zeit +30% vom normalen Laufen.
Dadurch haben Mounts einen Zweck, einen Skill und sie sind nicht so “extrem” krass.
Maybe macht man dann noch Sättel und Taschen und gibt dem Spieler dadurch ein Weiteres Crafting Rezept, Futter für die Mounts um Ausdauer schneller zu regenerieren usw.