ich habe es für einen Mythos gehalten, dass es so etwas gibt, weil ich an den guten Menschenwillen geglaubt habe. Jedoch ist es mir nun tatsächlich selbst passiert! Und nach einigen Informationen, scheint sich dieses Problem zu häufen!
Ich möchte vorab sagen, dass mein Empfinden dazu folgendes ist: Ich kenne mich und ich werde manchmal etwas “zu” direkt für den ein oder anderen Geschmack! Daher weiß ich auch, dass es gut möglich sein kann, dass der ein oder andere sich missverstanden fühlt, wenn es um reine ChatKommunikation geht! Hätt ich´s verdient, würde ich das einsehen… auf Grund von toxischem Verhalten oder ähnlichem.
Hier war es allerdings gar nicht der Fall. Kurzum: Ich wurde aus Laza m10 wortlos bei 40% BossHP im letzten Kampf entfernt und die Gruppe bot kurz darauf im Trade 6k Splitter für Taler an.
Ich habe die Spieler bereits gemeldet und werde hier keine Namen preisgeben. Ich habe den Dungeon, ohne einmal Aggro zu verlieren, mit einem unbedeutendem Tod, ziemlich flawless getankt. Spielerisch (sofern das überhaupt ein Grund ist) bestand keine Notwendigkeit, mich aus der Gruppe zu entfernen. Ich habe anfangs in kurzen Worten, ohne dabei persönlich oder “zu” direkt zu werden, calls gemacht. Wie das eben als guter Tank so sein muss. Daraufhin packte mich der erste schon auf mute. Das unwohle Bauchgefühl bestätigte sich dann am Ende mit dem besagten Szenario.
Ich bitte hier nicht darum, in einen Shitstorm auszuarten, oder irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Ich möchte nur Wissen, ob sich speziell auf dieses Verhalten, eine Lösung finden lässt und AGS Schritte unternimmt, um solches Verhalten einzudämmen.
Ich habe daraus gelernt und werde keine Muta mehr random laufen, den Fehler hab ich begriffen! Obwohl ich es sehr schade finde, dass sich meine spielerische Reichweite nun begrenzter anfühlt.
Reporten ist hier tatsächlich der beste Weg im Moment. Tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist, UnnamedUser und danke, dass du damit so ruhig umgehst.
Ich würde nicht aufhören randoms zu laufen. Ich laufe z.b. nur randoms und wurde heute sogar zweimal gefragt ob jemand vom team was dagegen hätte wenn einer shards verkauft. Ich denke es liegt wirklich an den absolut bescheuerten Mitspielern. Aber die Mehrheit ist es noch nicht, zumindestens auf meinem Server.
einen Tipp hätte ich noch, wenn du das ganze versuchen willst abzumildern. schau das maximal zwei mates in der gleichen gilde sind. Für mich hört sich das wie eine abgesprochen masche an, die erschwert wird wenn es 2-3 nicht gildenmember im run gibt. Am besten wäre es natürlich wenn du eine lobby mit allen drei Fraktionen hast, aber das ist nur ne Theorie von mir um dir eine idee für dein problem zu geben^^
Auch wenn dieser Spieler ein Troll wäre und die Mobs nicht tankt oder überhaupt nicht heilt, oder nicht mitspielt und Dummeszeug macht, dann muss man auch bis zum Schluss laufen? Du meinst ein Gruppenfinder kann sowas verhindern?
Gerade in der Tankrolle bist du wichtig . Lass das nicht zu nahe an dich ran. Block die Leute . Erzähl Spielintern im Freundeskreis wer das war damit diese die Leute auch blocken und die dann eben nicht mehr so schnell Leute für die Nummer finden. Sieht halt verdammt danach aus als wäre das abgesprochen gewesen sich einen Tank zu angeln und ihn dann im Bossfight rauszuwerfen da du den nicht mehr brauchst. Von AGS Seite würde ich mir in Laza einfach auch mal einige Mechaniken beim Endboss wünschen wo du dann wirklich den Tank brauchst.
Mit Segen von AGS (es gibt hier im englischsprachigen Forum eine Äußerung eines AGS-Mitarbeiters vom Mai diesen Jahres). Man kennt die Situation, man sieht sie nicht als Problem an und daher wird man da auch nicht eingreifen.
Meiner Meinung nach ein absolutes Unding und ich komme aus dem Kopfschütteln diesbezüglich auch nach über einem halben Jahr noch immer nicht raus.