Richtige Berechnung Waffengrundwert durch Fokus

Wie berechnet sich der Waffenschaden des Heilstabs?

Offensichtlich wird durch Fokus der Waffenschaden eines Heilstabs erhöht. Jedoch in welcher Höhe? Und welche Werte spielen noch eine Rolle?

Bei meinen Tests habe ich zwei Heilstäbe getestet mit Grund-Waffenwert 183 und 248. Vorher wurden alle Attribute zurückgesetzt und jegliche Bonibringenden Rüstungsteile und Schmuck entfernt.
Im Anschluß habe ich verschiedene Rüstungen mit Fokus angelegt und den jeweiligen Waffenwert notiert.

Heraus kamen folgende Tabellen:
Fokus Stab1 Stab2
0 183 248
15 201 272
16 203 274
30 220 297
31 221 298
46 239 323
62 258 349
134 336 454

Bei dem einen Stab (183 Grundwert) ändert sich der Wert durchschnittlich um ca. 1,21 Punkte pro Fokuspunkt, bei dem zweiten Stab um durchschnittlich ca. 1,61 Punkte. Somit scheint der Stab ansich ebenfalls eine Rolle bei der Steigerung der Punkte zu haben?

Hat hier jemand nähere Informationen?

Servus,
Hast du Mal dran gedacht, dass es sich um prozentuale Änderungen mit Bezug auf den Waffenwert handelt und keine absoluten?

Wie sollte eine prozentuale Änderung denn aussehen?

Und wäre eine prozentuale Änderung nicht dennoch linear?

Der Wertanstieg ist bei den Messwerten ja eigentlich recht linear, bis auf den jeweils letzten Wert, der bei beiden stärker abweicht.

Der Angriffswert berechnet sich ja vom Basisschaden der Waffe, heisst eine Waffe mit einem höheren Basisschaden skaliert auch höher mit Fokus.
Wieviel Prozent kann ich dir noch nicht sagen.

Dazu kommt das die % nicht Linear steigen und du nachher Dominishing Retourns hast, ab dem Zeitpunkt verringert sich die % die der Angriff steigt trotz gleichbleiben zuwachs an Fokus

Ich nehme Mal an, dass der Bonusschaden in etwa wie folgt errechnet wird, die Zahlenwerte sind dabei rein hypothetisch.

Für die ersten 100 vergebenen Fähigkeitspunkte einer Art erhälst du 0,7% deines Waffengrundschadens pro Punkt als Bonusschaden/-heilung. Für die nächsten 50 Punkte je 0,6%, usw

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.