Huhu zusammen!
zieht sich einen Stuhl ran, setzt sich an einen der Tische hier im Raum und stützt ihren Kopf auf die Handflächen.
Hmmm… Ich weiß nicht, ob das für den Anfang so ne gute Idee wäre, alle direkt in eine Kompanie zu stecken. Man sollte diejenigen die RP betreiben wollen, einfach erst mal machen lassen. Ausprobieren, wie was geht und was nicht geht. Dazu müssen die Spieler aber auch lernbereit sein. Wenn man ihnen z. B. sagt, “Das was du da machst, ist power-emote etc… So funktioniert das nicht.” Dann sollten sie das auch annehmen.
Was wäre denn, wenn es die Rollen, die es dann in dieser Kompanie gäbe, nicht meinem Char entsprechen würden? Wäre ich dann automatisch raus?
Bitte versteh mich nicht falsch Crashmorra, aber für mich ist das etwas zu krass in der Ausführung, das Verteilen von Rollen in dieser Kompanie. Ich möchte entscheiden, ob ich heute farmen gehe, oder einem Hinweis nachgehe, oder, oder, oder. Wer aber Interesse an einer Militärorganisation hat, dem sei es natürlich frei gestellt, sich dieser anzuschließen. Ich will und möchte hier keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, das ist alles nur meine eigene, subjektive Meinung.
Ich weiß, das das RP, das ich auf Tartarus “angefangen” habe, sehr wahrscheinlich nicht deinen Vorstellungen von RP entspricht. Aber mir geht es hauptsächlich darum, andere mal zu motivieren, einfach mal mitzumachen. Deshalb stehe ich in Königsfels rum, erfinde irgendeine Situation, auf die jeder reagieren bzw. antworten kann. Dann habe ich den Ball ins Spiel gebracht. Wie dann weiter gespielt wird, ergibt dann die Situation.
Ich habe in der Zeit soviele private Nachrichten bekommen, die mir gesagt haben, das ist toll, das macht Spaß zu lesen. Einige würden auch gerne mal mitmachen, sie trauen sich halt nur nicht, weil sie keine Ahnung haben wie.
Aus diesem Grund spiele ich auch nur, ich sag mal, alltägliche oder stinknormale Situationen aus. Solche Sachen, die jeder in dem Spiel schonmal erlebt oder gemacht hat. Das vereinfacht einiges. Ich erinnere nur an die Tavernenabende in Königsfels. Die waren klasse, das hat Spaß gemacht!
Und darum geht es im eigentlichen Sinne: Spaß haben! Nicht mehr und nicht weniger!
fährt sich mit den Händen durch’s Gesicht, sucht nach etwas Trinkbarem nach all dem Gesabbel
Sehr, sehr trockenen Hals bekommen…murmelt sie und verschwindet in den Schatten