[Sammelthread] Wyrd-, Kampfeslust- oder Verschleierte-Absicht-Rüstung zerlegt

Da der Sammelthread zu diesem Thema geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen. Der alte Beitrag ist hier:
[Sammelthread] Zerstörte Questitems

Hier eine Zusammenfassung des Problems:
Die seltenen (resp. blauen) Rüstungsteile der in der Überschrift benannten Sets konnten in einer früheren Version des Spiels noch problemlos zerlegt werden. Da man erst mit Abschluss der dazugehörigen Questreihen die Gegenstände zur Aufwertung der Teile auf episch (resp. violett) bekam, hatte der Spieler anfangs nicht gewusst, dass man die seltenen Teile besser aufbewahren sollte, und so zerlegten viele Spieler die seltenen Rüstungsteile.
Fehlen nun diese Teile, ist es nicht mehr möglich, die Aufwertungsgegenstände zu nutzen. Da diese Gegenstände überdies nicht gelöscht, fallen gelassen, zerlegt oder gar in irgendein Stadtlager geworfen werden können, vermüllen sie zusätzlich das Spielerinventar. Außerdem werden die dann unmöglich zu erledigenden Rezepte ganz oben angezeigt, sobald eine Kleidermacherei (bei Wyrd- und Verschleierte-Absicht-Rüstung) oder Schmiede (bei Kampfeslust-Rüstung) benutzt wird.

Bei wem dieses Problem noch vorherrscht, kann sich hier drunter ja melden.

Auch ich bin hiervon betroffen. Mir fehlen nur die Wyrd-Schutzschuhe (siehe Bild), den Rest habe ich glücklicherweise aufgehoben.
Charakter: Peribis
Server: Aaru
Andere Spieler hat es da aber schlimmer erwischt.

Und hier noch mein Senf dazu:
Nun, dieses Thema geistert jetzt schon seit über einem Jahr durch dieses Forum (siehe z. B. Problem mit Wyrd Rüstung) und die Entwickler scheinen es mittlerweile konsequent zu ignorieren oder aufzuschieben. Das kotzt mich mittlerweile echt an!
Anscheinend haben sie das ja sogar als Problem anerkannt, denn ab irgendeinem Patch wurde meines Wissens das Zerlegen der betroffenen Gegenstände deaktiviert. Ich halte dies zwar für eine richtige Entscheidung, da dieses Problem dadurch bei neuen Spielern generell nicht auftreten dürfte; allerdings verwundert es mich, dass die Entwickler das Problem bei den älteren Spielern nicht behoben haben (z. B. indem sie die fehlenden Rüstungsteile wiederherstellen).
Neben dieser halben Problemlösung finde ich auch die Reaktionen der Entwickler dazu recht mies. So wurde z. B. von einem Kundendienstmitarbeiter folgende Stellungnahme der Entwickler übermittelt:

Es ist nicht vorgesehen Zerstörte Items wiederherzustellen. Da die Items nicht für das “Gameplay” Notwendig sind. Auch das Reseten der Quest wurde abgelehnt sowie in letzter Instanz die Materialien zu Löschen. Es tut mir leid. Ich hätte mir wirklich eine andere Lösung gewünscht für euch und alle anderen Spieler.

Quelle: Questitems zerlegt - noch immer nichts passiert
Es stimmt zwar, dass diese Gegenstände das Gameplay dahingehend nicht beeinflussen, indem sie auf die Stärke des Charakters überhaupt keinen Einfluss haben, sobald ein bestimmtes Level erreicht wurde (was allerspätestens wenige Spielstunden nach Abschluss der dazugehörigen Quest der Fall sein sollte); allerdings leidet (wenn auch nur in kleinerem Maße) das Spielgefühl darunter, da jedes Mal, wenn eine Kleidermacherei resp. Schmiede aufgesucht wird, man daran erinnert wird, dass noch ein nicht zu erledigendes „Rezept aus Aufgaben“ zu erledigen ist, wodurch einerseits ein Gefühl der Unvollständigkeit erzeugt wird, andererseits man auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird, den man aus Unwissenheit (oder nach einer anderen Sichtweise: aufgrund schlechtem Spieldesigns) beging. Dieselbe Wirkung kann auch das Öffnen des Spielerinventar hervorrufen, sobald die Aufwertungsgegenstände erblickt werden.
Mir ist zwar klar, dass dies ein Problem mit vergleichsweise geringer Priorität ist. Jedoch besteht es mittlerweile seit über einem Jahr und die Entwickler stehen dem anscheinend trotzig gegenüber. Zudem bin ich nicht der einzige Spieler, dem das Problem soweit etwas angeht, um hier einen Beitrag zu schreiben, welches viele andere Beiträge in diesem Forum bezeugen. Wenn das für die Spielentwickler kein Problem ist, dann können sie genauso gut einen Zettel mit der Aufschrift „Fix the Protective Wyrd issue!“ an ihren Arbeitsmonitor kleben; dieser ist wohl in einer ähnlichen Art und Weise nervig, wie das Problem im Spiel.

2 Likes

+1

Moin

Also ich konnte damals… ist ja jetzt schon etwas länger her :sweat_smile: die Items einfach ablegen.
Ich hatte auch die ganzen Blauen Items (ich glaube sogar wirklich alle bis auf den Bogen da habe ich das denn auch gecheckt das man die aufwerten hätte können) zerlegt. :roll_eyes::sweat_smile:

Habe die mats denn einfach ins Inventar genommen bin aus dem Haus gelaufen und habe sie entsorgt. :rofl:

Grüße @all und GL&HF :wink:

Mir gehen langsam die Ideen aus, den Wunsch habe ich bereits mehrfach weitergeleitet, da ich weiß wie störend so etwas sein kann. Genau wie dem Kundendienstmitrbeitet tut es mir leid für alle, die davon betroffen sind.

grafik
Ich laufe jetzt ständig mit diesen Sachen rum, die weder ins Lager gelegt noch weggeworfen werden können.
Konnte viele Threads dazu finden wo das Problem angesprochen wurde aber es gibt keine Lösung wie es aussieht?
Bitte versucht das zu lösen…

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.