andere haben bis 21 Uhr downtime. Also sogar dann noch geplant, wenn die von der Arbeit um 18 Uhr nach Hause kommen. Wär ich auch dafür. Einfach mal nach Australien richten, damit die um 0Uhr dort mit der Downtime anfangen. Dann könnt ihr euch gern mal wirklich beschweren.
Der Durchschnitt ist nicht vor 17 Uhr Zuhause. Daher ist 12 bis 17 schon ein guter Zeitpunkt. Klar ungeplante Verlängerungen machen die Kalkulation zu Nichte, Ist aber in jedem Beruf so.
Der Threak “Wort ist gewollt
” existiert immer noch? Dachte alle sinnvollen Gründe, wären bereits erläutert worden^^
Scheinbar haben die unser Feedback ernst genommen und schon um 7 Uhr begonnen das ich jetzt richtig klasse finde.
Was ich wenig schön finde warum werden alle aufeinmal Offline genommen?
Obwohl ist ja auch logisch EU und NA sind ja zwei verschiedene Rechenzentren und somit unterschiedliches Personal.
Auch das es mehr EU-Server gibt und wohl auch ein Grund das die Wartung länger dauert.
Was ich dann nicht verstehe warum die dann überhaupt alle gleichzeitig Offline nehmen und nicht die Kapazitäten oder Tools haben die dann bei allen Servern gleichzeitig das Update aufspielen können. Da denke ich mir,die könnten das doch in 2 oder 3 Teile aufteilen.
Schließlich habe ich das letzte Woche schon bemerkt das die EU Server auch nicht alle aufeinmal Online gingen und teils auch mal längere Zeit verstrich.
Hatte mich halt nur geärgert das die am Anfang Wartungsarbeiten um 10Uhr durchgeführt haben und dann aufeinmal um 12 Uhr. Solche Uhrzeiten kenne ich nicht, ich kenne es immer das es immer Vormittags gegen 10Uhr die Wartungsarbeiten begonnen haben.
Jetzt 7 Uhr finde ich natürlich ganz gut. 
der Steam Patch ist Global. Heißt, wenn die Server nicht alle gleichzeitig gepatcht werden, dann haben Leute kein Zugang zu ihren Servern. Jetzt hat die EU gute Zeiten und Australien schaut wohl in die Röhre.
Aber ich glaube, dass auch Leute bei den EU Zeiten meckern werden. Ist ja schließlich nicht Nachts die Wartung.
Axo ja an den Steam Patch habe ich nicht gedacht.
Da werden wohl kleinere Patches weniger Probleme machen die freigegeben werden auch wenn die Server laufen, die dann wohl nur für den Client sind und auch später ausgeführt werden können.
Und die großen sind ja für Client und Server, dafür müssen alle heruntergefahren werden.
Bin dennoch der Überzeugung wenn Amazon die Abläufe weiter Optimiert sollte das noch besser als bisher laufen. Es fehlt halt die Erfahrung, diese kommt jetzt Stück für Stück.
Hoffe nur das die auch schnell daraus Lernen und sich möglichkeiten überlegen um ihre Arbeiten zu erleichtern und zu beschleunigen. 
EDIT
Am fairsten ist es wohl wenn sich die Zeiten immer mal wechseln,… z.B. 2x um 7 Uhr morgens, dann wieder 2x um 12 Uhr Mittags oder jeden Monat immer wechsel. So das es dann nicht einseitig fällt.
Gemeckert wird doch eh immer.
Spätestens, wenn die Server dann wieder nicht punkt 12 Uhr wieder online sind.
Mal schauen, wie lange es dann heute dauert Leid tut es mir eigentlich weder für EU noch AUS oder US Server. Leid tut es mir eher, weil jetzt die zuständigen Entwickler, ne Nachtschicht einlegen dürfen, damit einigen wenigen, der Popo gepudert wird.
Ob das jetzt zielführender ist. Wird sich noch zeigen.
Persönlich sehe ich jedenfalls keinen Sinn darin und bin der Meinung Wartungsarbeiten gehören in die normale Arbeitszeit.
Sehe ich nicht so.
Da gibt es immer noch ein gewissen Spielraum.
Die Wartungsarbeiten können in der Arbeitszeit von den Programmierer gelegt werden oder eben davor. Weil eben die Wartungsarbeiten auch mehrere Stunden Zeit benötigen.
So wäre in beiden Szenarien aufjedenfall möglich das Entwickler zeitnah reagieren können und Fehlerbehebungs Patches nachliefern.
Das gute man könnte das in ein gewissen Rhytmus immer wechseln das es zumindest weniger Nachteile gibt und nicht einseitig fährt. Hatte ich etwas weiter oben bereits geschrieben.
Das ist der größte Witz jetzt brauchen sie schon 4 Wochen und dann wird’s wieder nix mit dem Transfer … nur noch eine verarsche. lächerlich
Hier auch nochmal, euch müsste mittlerweile bekannt sein das AGS den Mittwoch zum Patchen nutzt nur weil das in Europa auf die Tageszeit fällt interessiert es das Amerikanische unternehmen AGS nicht und machen die Patches wenn sie bei sich Tag haben. Heult weiter oder nimmt es hin oder geht einfach.
der Transfer wird zuerst über einen Zeitraum von 8h in Australien getestet und nach Erfolgreichem Test im Rest der Welt ausgerollt. Das ganze passiert Heute. Nicht nächste Woche. Halt mal den Ball flach.
Welchen Nachteil haben wir denn, wenn sie die Patches und Wartungsarbeiten in der Regulären Arbeitszeit durchführen?
Hm ich kann ja mal zu meiner Autowerkstatt fahren und dort nen Termin zur Inspektion und evtl. Reparaturen machen. Ich glaube die werden mir was husten, wenn ich denen sage, dass Die dafür ne Nachtschicht einlegen müssen, weil ich mein Auto ja morgens wieder brauche. Das verlangen wir aber von Amazon Games.
Sei doch froh, dass dieses System erstmal an einigen Live Server getestet wird.
Erst meckern es dauert zu lange und wenn du heute den Transfer machen würdest und deine gesamte Truhe mit deinem Inhalt wird gelöscht, weil es nicht richtig getestet wurde, wärst du auch sauer.
Das sind komplett unterschiedliche Sachen.
Bei einer Auto Werkstatt bist du der einzige Kunde haben machen nur ein geringen Gewinn.
Aber Amazon hat hundert tausende an Kunden, das ist eine komplett andere Dimension.
Da können andere Leute eingestellt werden.
Naja scheinbar haben sie ja auf das rumgeheule gehört.
Klingt vielleicht böse, aber ich hoffe, dass das mit den Wartungsarbeiten heute richtig in die Hose geht. und die Server viel länger wie bei den letzten beiden Patches down bleiben. Ich wage nur zu bezweifeln, das die Mimimis dann einsehen, das es besser ist, wenn Wartungsarbeiten in die reguläre Arbeitszeit fallen. Und wenn das eben heißt das bei uns die Server von 12 - 17 Uhr down sind, dann ist das eben so.
Von mir aus kann AGS die Server auch mal nen ganzen Tag down nehmen, wegen Wartung etc. .
Es ist immerhin nur EIN Tag in der Woche.
Ja für das reine ausführen der Wartung hat man meist ein offshore Team.
Die Erfahrung aber zeigt, dass diese beim ersten auftreten einer Variable sofort das Handtuch werfen. “Steht so nicht in der Schritt-für-Schritt Anleitung, ich weiß nicht was ich nun machen soll”
Hier braucht man dann “qualifiziertes Fachpersonal” welches unterstützt.
Und das sind meist hochqualifizierte IT Spezialisten welchen einen normalen 9 to 5 Arbeitsvertrag haben und welche, so wie z.B. ich und wahrscheinlich auch du sagen werden “Ich mach das hin und wieder mal mit, aber ich werde nicht jede Woche eine Nachtschicht machen”
Hier in DE sind Nachtschichten eh schon vom Arbeitsschutz schwierig.
Wenn man bedenkt, das 11 Stunden Ruhezeit zwischen den Schichten liegen müssen.
Würde bedeuten, das wenn man hier ne Nachtschicht einlegen musst, mitten in der Woche, sind 2 Tage schonmal für’n Arsch.
Vom Biorhythmus mal ganz zu schweigen.
Würde gerne sehen wie du sowas in 4 Wochen komplett fertig machst. 
Meine Güte, Wenn du alles Lächerlich findest solltest du vielleicht über einen Gamewechsel nachdenken.
Dieses Gejammer wegen NIX ist lächerlich aber sonst will Amazon eben sichergehen das alles Klappt, das ist in meinen Augen kein Nachteil.
Leute es geht doch nicht das man andauernd Infos raus gibt und so tut der Transfer kommt sehr bald und dann wird einem jedesmal nur Brocken vor die Füße geschmissen . Dieser Test so gut er sein mag der hätte schon lange live gehen müssen sie sind defenetiv zu langsam und ihre andauernden schwindelein kotzen mich einfach nur an .
Jedes Statement hörte sich so an als ob es diese Woche klappt mit dem Transfer dann wieder eine Verschiebung und jetzt wird wieder was davor geschoben , das ist für mich eine hinhalte Taktik und mehr nicht
Ich hab mir grad nur den Beitrag durchgelsen, aber allein das reicht mir um zu sagen:
Hör auf zu weinen und geh wenn es dir nicht passt 