Schlüssel für Expeditionen - Alternativen zum Herstellen?

Hallo allerseits!

Viele haben ja bereits zum Ausdruck gebracht, dass es zu aufwendig ist, an Schlüssel für die Expeditionen (vor allem Garten und Lazarus) heranzukommen.

Im Laufe der Quests erhält man - ich glaube es waren 2 je Instanz - zwar Schlüssel gratis, aber danach müssen diese hergestellt werden. Das ist nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden.

Hier möchte ich als Feedback folgende Vorschläge / Alternativen in den Raum werfen:

(1) Kein Schlüssel nötig, dafür persönlicher Cooldown: Man könnte eine Instanz ohne Schlüssel betreten, hat aber, nachdem man sie betreten hat, einen persönlichen Cooldown, z. B. von einem Tag.

(2) Schlüssel auf anderen Weg erhalten: Man könnte die Möglichkeit des Craftens beibehalten, aber vielleicht noch eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, um Schlüssel zu erhalten. Zum Beispiel durch eine regelmäßig wiederkehrende Quest, die meinetwegen auch einen Cooldown hat.

Falls noch jemand andere Vorschläge dafür hat: immer her damit! :slight_smile:

1 Like

Or rare drop from Outpost chest to encourage them being played.

Auch eine gute Idee / also an good idea.

Oder auch ein Item, das man aus Kisten looten kann und ggf. sogar handelbar ist, fällt mir sponatn noch ein.

Lazarus-Stimmkugel auf deutsch New World Guide (new-world.guide)
Man muss bei dem Link natürlich 1 Schlüssel einstellen.
Leider macht die Seite immer 1000, warum auch immer.

Wenn man sich mal anguckt. wieviel Materialien man benötigt, das ist schon eine Menge.
Wenn man die Materialien die man für die Runensteine, Lazaruskern und Unsterbliches Herz halbieren würde, wäre glaube ich auch schon gut geholfen.

Ich würde befürworten, das man alle Materialien, die noch nicht Handelbar sind, handelbar macht, inklusive der Schlüssel.
Das man Steinmetzkunst auf 200 haben muss ist ja schon eine sehr hohe Hürde.
Warum dann noch schwerer machen?

So wären, meiner bescheidenen Meinung nach alle zufrieden.

1. Die PvE Spieler, die gerne und viel Instanzen rennen.
  2. Die Crafter-Liebhaber, die Schlüssel herstellen könnten und diese dann verkaufen.
  3. Die Spieler die an beidem kein Interesse haben und die einzelnen Teile lieber verkaufen, als sich die Mühe zu machen einen Schlüssel/Beruf zu erarbeiten.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.