Schnellreise - Kosten

Jo du farmst dir halt nen Wolf :smiley:
Aber ja, tools mit +x% Chance auf Azoth sind schon ziemlich nice.

Dazu noch paar kleine Portale rennen und man hat kein Problem.

Deine Lösung in ehren , versteh uns nicht falsch , beides ist leider nicht im Verhältnis es ist schlicht zu teuer und die Flaschen im handelsposten , das gleiche viel zu überteuert , wie ich schon sagte wird nur eines gefördert der Taler Farm Shop im Internet mehr nicht und das echtgeld wandert woanders hin aber nicht zu Amazon, außer sie sind es selber die das Taler shoppen machen wer weiß …

Auch wenn ich jetzt wieder persönlich werde, aber ich habe langsam das Gefühl, du spielst das falsche Spiel.

Bezüglich deines Taler Farm Shop: Hat es was gebracht, als Blizzard die WoW Marke eingeführt hat um Goldkäufern eine legale Möglichkeit zu bieten, sich das ohnehin zu einfache WoW noch einfacher zu machen? Es hat überhaupt nichts bewirkt.
Sieh es ein, der Kampf gegen Goldseller ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wer schon jahrelang MMOs spielt, hat gelernt damit zu leben. Ist genauso bescheiden wie Regenwetter im Sommerurlaub, aber egal was die großen Anbieter machen, die Goldseller finden eine Möglichkeit. An Abnehmern scheint es ja nicht zu mangeln.

Solche Shops werden gefördert durch Spieler wie dir, denen immer alles zu schwer, zu lang und zu teuer ist. Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, du würdest diese Dienste nutzen, dennoch meine Frage: Bist du dir sicher, dass du das richtige Spiel spielst?

2 Likes

Oh auch dir ein Herzliches Willkommen im kreis der Geblockten dieses edlen selbst denkenden Wesens.
Kappa :smiley:

Du vergisst das NW nicht als Grind-Game vermarktet wurde, es also im Grunde casual-freundlich sein sollte. Bei einem Asia-Grinder sollte man wissen worauf man sich einlässt, NW ist aber definitiv keiner.

Es sollte auch für den Casual spielbar sein, in all seinen Facetten, auch wenn er mal 1 Stunde am Abend oder vielleicht auch nur 2 Stunden die Woche Zeit hat.
Niemand will hier diesen Blizzard-Standard “Alles für nichts (fast) geschenkt bekommen”, aber es sollte alles in einem casual-freundlichen Verhältnis stehen.

Persönlich kritisiere ich nicht nur den Azoth-incom, auch sehe ich Gold-incom noch als kritisch an. Aber vielleicht legt sich letzteres ja wenn sich die Wirtschaft stabilisiert hat und Mats farmen auch lukrativ wird, momentan ist der Markt einfach zu überschwemmt.

2 Likes

Man könnte zumindest das Cap anheben.
Wenn man nur die ganzes Quests macht beim leveln und nicht so viel Schnellreise benutzt dann ist man ganze zeit voll und der rest geht immer verloren.

3 Likes

Ich habe keine Probleme mit den Azothkosten. Bin auch schon eine Weile Level 60 (falls das einen Unterschied machen sollte)

Ebenso wenig. Anfangs war zwar oft Flaue, hab aber viel gecraftet. Mit 30 dann erst die ersten Quets gemacht nun mit 40 Perk auf Spitzhacke und Messer für Azoth. Wird also auch beim craften nun kaum noch Probleme machen

Das mit den Perks ist bekannt und du hast es ja schon weiter oben erwähnt. Ich will dich aber mal auf meinen Eingangspost hinweisen als ich das Beispiel nannte für die 750(!) Azoth für eine Schnellreise. Du kannst gerne für 750 Azoth Erze, Bäume usw farmen, ich halte dies jedoch für nicht verhältnismäßig.

Andererseits habe ich ja aber schon mitbekommen das du gegen jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge in diesem Spiel bist :wink:

Es geht auch ums Endgame und nicht um die Levelphase, das habe ich im Eingangspost nochmal hinzugefügt.

2 Likes

Warum soll ich gegen jegliche Vorschläge sein? Ich bin gegens Aufweichen von Content. Überall wird gefordert, macht dies oder jenes Leichter. Siehe Mounts, Haussteuern und jetzt noch die Schnellreise. Wer ständig am Limit mit Material rennt, der braucht sich nicht zu beschweren, dass es Teurer wird. Gibt da aber Möglichkeiten. Du kannst in den Lagern direkt von Lager zu Lager verschieben, wenn die Städte deiner Fraktion gehören. Ansich nen Cap von 2k wäre Hilfreich ja, aber braucht man wohl erst wenn die Map nochmals größer wird.

1 Like

Hast du schonmal ein paar Tausend Ressourcen von Lager zu Lager verschoben und dir mal dafür die Goldkosten angeschaut? Diese Goldkosten übersteigen teilweise den Wert der Ressourcen im AH, da kommen wir nämlich auch schon zum nächsten Kritikpunkt.

Man merkt so richtig das du noch in der vollen Levelphase bist und dir keinerlei Gedanken ums Endgame machst. Jeglicher Post in dem Dinge kritisiert werden, kommst du und sagst das alles schick sei.

4 Likes

Dann musst du halten laufen, wenn du das Azoth brauchst. Und nur weil ich jetzt noch in der Lvl Phase bin, weil ich das Spiel nicht durchrushe und auch kein dauerurlauber bin, heißt es nicht, dass ich das Endgame nicht kenne. Gab genug Betas und Previews.

Und dann kommst du wieder mit dieser “get a life”-Karte, diesmal nennst du es Dauerurlauber. Sorry, aber mit dir kann man nicht diskutieren, sobald die die Argumente ausgehen kommst du jedes Mal mit dem gleichen Mist und fängst an die Leute als Suchtis, Dauerurlauber, Arbeitslose usw zu betiteln.

2 Likes

wo hab ich dich als Dauerurlauber bezeichnet? Du hast es so interpretiert. Ich bin keiner und muss arbeiten und bin deswegen u.a. nicht im Endcontent. Meine Kritik hab ich bereits in den Previews und Betas Kund getan. Ich muss jetzt nicht wegen jedem scheiß nen Thread aufmachen. Unter anderem die Azoth Geschichte gabs in jeder Preview und jeder Beta schon als Diskussion. Es wurde nix geändert, weil damals schon feststand, dass man es nicht ändern braucht. Beim Öl gabs damals nen riesen Aufschrei, genauso wie beim Aggroverhalten der Mobs. Das wurde ein Glück angepasst. Nicht nur, dass man nun mehr Öl findet, sondern auch, dass man es nicht mehr für Stahl und höher braucht.
Und die Argumentation von wegen, sucht euch Hobbys. Wenn Wartung ist, dann ist Wartung. Damit müsst ihr leben. Ihr könnt nicht erwarten, dass Amazon euch eure Freizeit gestaltet. Ist auch klipp und klar in den von euch akzeptierten AGBs mit anderem Wortlaut so hinterlegt.

Ein Haus kaufen - an den endpunkten der Karte man kann fuer 50 Azoth den Timer zurück setzen! 3 Häuser und ein Rückruf sollten eigentlich reichen um weite Strecken mit viel Gewicht zurück legen zu können. Und Kurze Strecken Laufen.

2 Likes

dazu gibts ja auch noch das Gasthaus. Macht 4 Rückrufpunkte bei 14 Gebieten. Da kannst für alles den kürzesten Weg nutzen.

die einfachste methode ist kauf dir das billigste haus, dann hast du einen rückrufpunkt mehr, alle 4 stunden gratis, je nach dem kann man nun auch noch azoth ausgeben umd den rückrufpunkt der eigentlich alle 4 stunden zur verfügung steht, zu verkürzen, dann kannste für 20 azoth z.b. zurück in dein haus teleportieren mit vollem gewicht.

Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Azoth Cap (Level 58).
1.) scheint es nicht vorgesehen zu sein ständig durch die halbe Welt zu reisen
2.) muss man nicht ständig alles sich rum tragen
3.) wenn ich in Gebiet X Reise, dann um zu craften/Ressourcen sammeln oder questen → beides liefert wieder Azoth

Man muss sich halt ein Dorf aussuchen in dem man craftet/sammelt und ein weiteres in dem man sich fürs questen etwas länger (min. 1 Stunde) aufhält.
Beim „Craft-Dorf“ setzt man den Gasthof oder kauft sich ein Haus.
Dort lässt man dann auch die Items dazu liegen.

Ich persönlich habe 2 crafting Dörfer jeweils mit Gasthof/Haus und kann kostenlos das volle Inventar verschieben.
In das Questgebiet geht’s dann günstig per Schnellreise, da ich niemals mein ganzes Holz, Eisen, etc. zum Questen mitnehme…

Solange es “nur” um Questen ODER Sammeln/Craften geht, ist der Spaß ja überschaubar.

Wenn man allerdings aktiv Handel betreiben möchte, muss man in verschiedene Gebiete reisen, um dort die AH bedarfsgerecht zu befüllen. Und: Artikel, die auslaufen, wandern in das Lager vor Ort, nicht in den Rucksack, müssen also notfalls abgeholt werden. Die Variante über den Lagertransfer funktioniert nur bei gleicher Fraktion und ist zum Teil sehr teuer im Vergleich zum Wert des Items.

1 Like