Ich bin auf einen Server transferiert, der zu Peak Zeiten am Wochenende zu 67% ausgelastet war. Jetzt sind soviele Leute auf den Server transferiert (3 Wochen später), dass man wieder eine Queue von 100 Personen (Nicht viel, aber es geht darum, dass wieder eine Queue entsteht) hat. Konnte man sowas nicht verhindern? Das bedeutet doch wieder, dass die Zuviele Leute auf dem Server sind. Warum wird das nicht begrenzt auf die 2000 Spieler, und dann kann kein Charakter dort mehr erstellt werden?
Ich verstehe das Prinzip nicht. Muss ich jetzt nachher Geld für einen Transfer bezahlen, sodass ich keine Queue mehr habe? Oder erhöht ihr die Server-Spieleranzahl auch auf 2250?
Auf einem Server können mehr als 2000 Charakter erstellt werden. Gleichzeitig spielen können allerdings nur 2000. Wie soll AGS denn deiner Meinung nach die “ideale” Zielgröße von 2000 aktiven erreichen. Es werden oft zu viele (Queue) oder zu wenige “baaaaah Server tot” Spieler online sein
Wäre ein Server permanent und grundlegend auf 2000 Charaktere begrenzt würden sich andere Probleme auftun. Beispielweise ein viel leererer Server.
Es sind mehr Charaktere erlaubt als Slots sind, weil dadurch, wie oben erwähnt, die optimale Spielerzahl von 2000 am ehesten erreicht werden kann.
X zugelassene Accounts ergeben ~2000 durchschnittliche Spieler.
Anhand der durchschnittlichen täglichen Spielerzahl wird auch entschieden ob ein Server für neue Charaktere gesperrt wird oder nicht.
Solange die Wartezeiten aber zumutbar sind und es keinen anderen triftigen Grund gibt, bleibt der Server aber offen.