Server Albraca WICHTIG

Bekommen übrigens max ein OPR aufgestellt. Und das auch nur zu bestimmten Zeiten!
Das Game mit so wenigen Spielern ist kaum spielbar. Wir brauchen den merge.

1 Like

Dass es für uns aktuell keinen Merge gibt ist schon schlecht. Aber dass die Konsequenz dann wohl wird, dass Albraca dann irgendwann auch in Learad geschoben werden würde, ist einfach noch schlechter.

1 Like

+1

1 Like

+1

Kann mich meinen Albraca Leidensgenossen nur anschließen.

Kommunikation mit den Betroffenen auf dem Level der Deutschen Bahn.

Be Better, AGS!

2 Likes

Hallo liebe Spieler von Albraca,

ich kann absolut verstehen, dass ihr um die Zukunft Eures Servers besorgt seid - die Spielsituation auf manchen Servern ist durchaus schwierig.

Leider ist es so, dass die Zahlen, Daten und Fakten, die für einen solchen Merge zur Rate gezogen werden, uns hier im Support ganz simpel nicht bekannt sind. Dass sich das Team, das diese Entscheidungen fällt, sich die Entscheidung nicht leicht macht und die jeweiligen Situationen genau betrachtet, erklärt @Luxendra anschaulich in diesem Post:

Das Thema Servermerges ist ein sehr komplexes und ich kann Euch versichern, dass hier jede Entscheidung sehr sorgfältig und genau betrachtet wird.

Grundsätzlich kann man aber folgendes festhalten: Nur, weil Eure Welt in der jetzigen Runde der Merges nicht dabei war, heisst dies nicht, dass es zukünftig ausgeschlossen ist, dass es weitere Merges gibt und Eure Welt dann mit anderen zusammengelegt wird. Wie gesagt: Die Situation wird hier vom Fachteam stetig beobachtet und bewertet.

Generell handelt es sich bei diesem Thema hier aber um kein “Tech-Support-Thema”, ich verschiebe es daher in den Feedback-Bereich.

Danke für Eure Beiträge!

VG,
Dime

2 Likes

Leider wird das zukünftig wohl sehr viele Spieler nicht mehr betreffen, da der Spiel Spaß gerade an einem punkt ist, wo für viele der Merge die letzte Option war. Trotzdem danke fürs verschieben :wink:

4 Likes

Dann als Feedback:
Wir Syndikat Spieler waren schon immer in der Minderheit, dennoch halten wir uns den Kriegen gut. Vielleicht sollten AGS nicht einen auf Diktator machen und den Spielern einen Weg finden lassen…
Aber mit nur 300 Playern, IST DAS NICHT MÖGLICH!

1 Like

Absolut niederschmetterndes Statement, wenn man vor allem in Betracht zieht, was da zusammen gemerged wird. Da ist ein Server dabei, da gerade mal ±100 Spieler weniger im Peak hat. Von der Sichtweise betrachtet macht das absolut keinen Sinn, wieso man uns hierbei ausgrenzt, da anscheinend Server mit ähnlichen Populationen den Vorzug erhalten. Ich weiß nicht was das Ziel ist, aber anscheinend will man Server erst fast Vollständig aussterben lassen, ehe man Reagiert.

6 Likes

+1 für den Merge.
Wir wollen alle aktiv weiterspielen, aber so ist es nicht möglich.

Congratulations :partying_face:

1 Like

Niemand ist besorgt, dass wir nicht in der Merge-Runde darauf dabei sein werden, sondern viel mehr besteht die Sorge darin, dass die Albraca-Community bis es letztlich zu besagtem Merge kommt, schlicht nicht mehr existiert.
Da kann das Team noch so fachlich und sorgfältig seine jetzige Entscheidung getroffen haben - Sie scheinen nicht einschätzen zu können, wie es sich aus Spielerperspektive anfühlt ihr Spiel in einer Serverpopulation von 400-600 im Peak zu spielen!
Spoiler fürs Team - Es macht keinen Spaß auf Dauer!
Im Prinzip kann jeder Spieler, der regelmäßig auf einem derartigen Server die Lage besser einschätzen als das Team. Also hört bitte auf eure Community!
Anstatt schlichtende Worte zu finden, weil der Support keine Daten, Fakten und Zahlen parat hat, wäre es erbauender für die Spielerschaft, wenn ihr als Support die Dringlichkeit an die Verantwortlichen tragt und dass auch so mit uns kommuniziert!
Es geht hier nicht nur um den Server an sich, sondern eine Community von mehreren 100 passionierten Spielern, die mit Mühe und Liebe wiederum ihre Kompanien bei der Stange halten, die von Tag zu Tag schrumpfen… Ich wiederhole mich zwar, aber nehmt es verdammt nochmal ernst, was euch die Albraca-Community hier rückmeldet und kümmert euch bitte!

2 Likes

+1

Nö Dime, uncool.

Gibt ja auch Server mit NUR 1 Fraktion. Rege dich nicht auch sei froh so wie es ist

USN0W CLOUD (xscreenx.de)

GJ AMAZON

Gebt doch einfach ne Antwort warum wir nicht gemerged werden … Alle in unserem Pool werden schließlich auch gemerged.

Genau das ist der Punkt es werden in unserem Pool ALLE gemerged nur wir nicht!

Sehr Schade. Ich kann es nicht nachvollziehen und wenn AGS sich nicht in die Karten gucken lassen möchte, woran solche Entscheidungen getroffen werden, ist das deren gutes Recht.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe durch New World einige nette Leute kennen gelernt mit denen ich mittlerweile auch mal Abende etwas anderes spiele. Diese Abende werden mehr. Ich (und hoffentlich wir) werden noch solange New World spielen, wie genug Spieler da sind um den Endgamecontent mit Leben zu füllen. Sollte das, durch den Spielerschwund vor dem in Hoffnung gestellten Servermerge in einer späteren Welle nicht mehr möglich sein, wäre das schade.

Ich habe für die 40 € viele Stunden Spielspaß bekommen. Mit Spielspaß kann man aber keine Mitarbeiter bezahlen. Ich wäre neugierig wie AGS das mit dem bewusst in Kauf genommen Spielerschwund langfristig hinkriegen will. Aber nicht mein Thema …

1 Like

+1

AJA ganz vergessen

natürlich +1 für merge

1 Like