Nein, ich musste dafür ja neu beginnen. Bei Fresh Start Servern kannste ja nun gar nicht anders wechseln leider.
Ich weiß noch wie Tupia auf Asgard gemerged wurde. Habe auch auf Tupia gespielt, da ich sehnsüchtig auf einen weiteren Server mit deutscher Sprachempfehlung damals gewartet habe. Tupia wurde ja aber, wie manche vielleicht wissen, zu klein bzw. auch nicht wirklich groß und wurde gemerged. Da Tupia noch nicht allzu lang existierte und auch noch keine wirklich stabile Community hatte, konnte ich den Merge zum Einen wegen der Servergröße verstehen und zum Anderen, dass man ihn auf einen anderen Server ohne Sprachempfehlung merged. Deswegen habe ich da nichts gesagt und war okay damit.
Auch wenn ich immer noch denke, man hätte von Anfang an, als man sprachgetagte Server eingefügt hat, diese auch In-Game direkt auch als DE/EN oder FR/EN oder was auch immer markieren müssen, damit jeder auch bei der Weltenauswahl im Spiel sieht welche Server mit und ohne Sprachempfehlung sind, denn nicht jeder kennt die Serverstatusseite und im Spiel hätte man wenigstens jeden erreicht und so mit Sicherheit eher sagen können wie hoch denn wirklich die Nachfrage nach sprachbasierten Servern ist. Möglicherweise hätte Tupia ja dann doch mehr deutsche Spieler erhalten? Wer weiß.
Aber nun zum Merge von Tartarus, dessen Merge ich nicht verstehe, da Tartarus in der Vergangenheit mit Aaru zusammen ein immer sehr stabiler Server war und lange bestand. Hier hat sich ne Community entwickelt und der Chat erfolgt in den meisten Teilen in deutsch. Und auf einmal soll Tartarus quasi französisch werden. Denn so steht das ja da. Wenn er auf Nysa geht, dann wird der Server FR/EN markiert sein. Überhaupt noch FR/EN dann so stehen zu lassen ist meiner Meinung nach auch fragwürdig. Zumal Nysa dann wieder zu voll wird. Grade deswegen wäre ein Merge auch verfrüht. Aber am aller wenigsten hätte ich einen DE/EN Server auf einen FR/EN Server gepackt und umgekehrt das Gleiche. Wenn ich zudem daran denke, dass Nysa eine lange Zeit lang extrem voll war und mit einer der stärksten Warteschlangen hatte.
Na ja alles in Allem finde ich diesen Merge halt einfach echt nicht gut und wäre bei Tartarus auch zukünftig definitiv raus, das weiß ich jetzt schon. Da starte ich lieber neu als Geld auszugeben und bleibe dann wohl lieber gleich auf einem Server ohne Sprachempfehlung, wenn der ganze Kram ja sowieso verschwinden soll. Von Nyx habe ich zumindest mal gelesen, dass sie diesen damals inoffiziell als Zulaufort für Spieler mit deutscher Sprache festlegen wollten, also auch von Forumbesuchern so beschlossen.
UPDATE
Auch wenn ich immer noch denke, man hätte von Anfang an, als man sprachgetagte Server eingefügt hat, diese auch In-Game direkt auch als DE/EN oder FR/EN oder was auch immer markieren müssen
Ich habe grade einen alten Screenshot gesehen, wo die Sprachtags auch In-Game angehängt waren an der Serverauswahl bzw. auch die Weltsets zu sehen waren. Das war schon so lange her, dass ich mich daran nicht mehr erinnern konnte. Umso fragwürdiger, dass es rausgenommen wurde.