Server-Schlange -War ja klar

hänge seid 4 std bei 715 fest hat mal einer den link
für die sever auslastung

https://newworldstatus.com/

https://newworldstatus.com/?sort=queue

Hallo
Also für mich hat sich nun New World erledigt. 8 Stunden Warteschlange das geht garnicht.
Ich wünsche euch noch viell Spaß beim Zocken.

Danke, ich bin gerade um 1 nach vorne gerückt ;).

Vor 16 min wurden 4 weitere DE/EN Server hinzugefügt.
Liste der verfügbaren Welten zur Veröffentlichung - Official News / Offizielle Neuigkeiten - New World Forums

Ok, nach nem DC von 4800 (nach über 5Stunden Wartezeit) auf 12k gerutscht.

Stimmt, aber die haben auch Warteschlange 1-5 Stunden, wobei ich mich wundere, warum es eine Warteschlange gibt, wenn nur durchschnittlich 800 Spieler drauf sind.

Ich weiß schon, wieso ich mir heute extra KEINEN Urlaubstag genommen habe… :slight_smile:

1 Like

Hier kommt jetzt der völlig unverständliche Part … nach aktuellem Status sind auf diesen gerade eben neu aufgemacht Servern so im Schnitt rd. 800 Spieler online und rd. 1.200 Spieler auf der Warteliste mit aktuell rd. 4 h Wartezeit!?

Wenn 2k Spieler online sein können auf einem Server, wo ist dann der Grund das die Spieler trotzdem mehrere Stunden warten müssen bevor sie rein können?

Wenn jetzt jmd kommt mit dem Argument absichtliche Verzögerung um Startgebiete nicht zu voll zu haben, dann müsste man ja logisch denkend mit völliger Unfähigkeit bei der Planung/dem Einsatz von Ressourcen/Kapazitäten im Verhältnis zu den bekannten Vorverkaufszahlen und Erfahrungen aus der CB und OB kontern.

Wenn du mit “aktuellem Status” diese Seite meinst: https://newworldstatus.com/?sort=queue
hierbei handelt es sich nicht um eine offizielle von AGS geführte/gepflegte Seite

Ich verstehe das auch nicht, also ist meine Theorie, dass die Wartezeit von den Login-Servern kommen, aber wer weiß das schon.

ERGÄNZUNG:
Es gibt ja min. 2 Warteschlangen, eine für das Startgebiet, eine für die offene Welt. Vielleicht wird darüber tatsächlich eine Regulierung gefahren, um die Startgebiete spielabar zu halten.

Stand der Dinge : mindestens 1200 Leute in der warteschlange auf dem unausgelasteten de Server.
Absolut lernresitent :frowning:

1 Like

160k Spieler in der EU können spielen 300k sind in der Warteschlange und die Primetime kommt erst 2-3 Stunden. Das wird heute noch sehr lustig, vermutlich wird die Statusseite bald von Netz genommen XD

Bin um 15.30 von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mich auf New World gefreut… Starte das Game, erstelle einen Charakter und logge mich um 15:40 auf den mit der Gamecommunity vereinbarten Server ein… mom WILL mich einloggen… aber dann kommt da dieses Fenster:
Warte auf Anmeldung: Warteschlangenposition 8755 (Du bist in der Warteschlange für NEUE Spieler)…

1 volle Stunde später: Warteschlangenposition bei 7741. Also rund 1000 weniger in einer Stunde, was bedeutet ich muss nun weitere knapp 8 Stunden warten, das ich SPIELEN kann??!?!?!?!?!

WTF!!! Kann nicht wirklich deren Ernst sein! NICHTS aus der Closed und open Beta gelernt… und die PRIME-TIME (Abend) steht noch bevor…

Wie kann man sich so MASSIV bei den nötigen Serverkapazitäten verschätzen?
Und Amazon Games ist ja nun nicht gerade eine kleine Firma (mit dem Mutterkonzern Amazon im Background)…

weitere 10 Min später… VERBINDUNGSFEHLER - Beitritt zur Login-Warteschlange fehlgeschlagen. Bitte Versuchen Sie es erneut.

Es ist einfach UNBEGREIFLICH wie UNFÄHIG und MINIMALISTISCH solche Firmen arbeiten.
Ich könnt KOTZEN!

1 Like

dito,

5 vor 8:00 Character erstellt,
Zwischensequenz übersprungen, Crash,
wieder eingeloggd, Warteschlange 1800…
10:30 Warteschlange 400, Serverneustart, danach Warteschlange 5500,
15:50 Warteschlange 1600…Verbindung verloren
16:20 zerbissene Tastatur gewechselt, eingeloggd, Warteschlange 7700…

die dann nach 20 Minuten auf 8200 gestiegen. ist …

WIE wollen die Verantwortlichen dieses Problem lösen ???

1 Like

Hä. Bin eben von der Arbeit gekommen und komme nicht ins Game. Also spiel ich morgen einfach.
Ist doch simpel.
Wenn man für ein MMO Release Urlaub nimmt…

1 Like

den Warteschlangen nach wird es bis nächste Woche nicht besser…

Auf dieser Seite (https://newworldstatus.com/?) könnt ihr sehen wie der Serverstatus ist und wieviel Leute auf einen Server sind und wieviel in der Warteschlange hängen.

Der Witz daran, das Spielerlimit pro Server ist gerade mal bei 2000 Spielern, das ist definitiv zu wenig, und sollte erhöht werden.

2 Likes

Was ich wirklich schade finde:

Selbst Spieler, die es nach Stunden geschafft haben, irgendwann die offene Welt zu betreten aber aufgrund von einem Absturz/Internetverlust aus dem Spiel geworfen werden, kommen nochmal auf die Warteliste 3000+. Wenn man nicht vorher aus der Warteliste geworfen wird…

Letztendlich wurde damit geworben, dass das Spiel am 28.09 startet und gespielt werden kann. Das Spiel wurde bezahlt - Die Leistung wurde aber somit nicht erbracht.

1 Like