Server-Schlange -War ja klar

den Warteschlangen nach wird es bis nächste Woche nicht besser…

Auf dieser Seite (https://newworldstatus.com/?) könnt ihr sehen wie der Serverstatus ist und wieviel Leute auf einen Server sind und wieviel in der Warteschlange hängen.

Der Witz daran, das Spielerlimit pro Server ist gerade mal bei 2000 Spielern, das ist definitiv zu wenig, und sollte erhöht werden.

2 Likes

Was ich wirklich schade finde:

Selbst Spieler, die es nach Stunden geschafft haben, irgendwann die offene Welt zu betreten aber aufgrund von einem Absturz/Internetverlust aus dem Spiel geworfen werden, kommen nochmal auf die Warteliste 3000+. Wenn man nicht vorher aus der Warteliste geworfen wird…

Letztendlich wurde damit geworben, dass das Spiel am 28.09 startet und gespielt werden kann. Das Spiel wurde bezahlt - Die Leistung wurde aber somit nicht erbracht.

1 Like

Ich hab New World beim ersten Tag des Vorverkaufs gekauft, war in den Betas und nun hab ich mich um 15:00Uhr eingeloggt als 12297 in der Warteschlage. Nun um 17:57Uhr bin ich 10242. Wenn das so weiter geht, dauert das min. 10 Std bis ich überhaupt einmal das unnötig Tutorial betreten kann. Was soll das sein? Ich dachte, man hat aus 20Jahren MMOs Starts gelernt und man legt gerade beim Start die Serverleistung so aus, dass für min 70% aller verkauften Versionen der Startbereich so ausgelegt wird, das mindestens in das Tutorial gespielt werden kann. Aber nein. Sich selbst einen schlecht Ruf aufbauen, als größer Cloud-Serviceanbieter der es selbst nicht schaft genug Serverleistung bereit zu stellen.

Sorry, aber in eine 10000er Warteschlange braucht man sich gar nicht einreihen. Selbst 4000 oder 5000 finde ich schon absurd. Bis du drin bist, hast du

a) einen Absturz
b) einen Bug und musst neustarten
c) werden die Server gewartet

Such dir einen Server mit einer 1000er Schlange und versuch es dort, das dauert <1 Stunde. Ja, ich verstehe das Argument, wenn die Gilde oder Freunde auf Server X mit 10000er Warteschlange spielen, das hilft dir aber nicht: du wirst dort heute definitiv nicht spielen können.

Und wieder neue Server

Habe gerade nach 7 Stunden Warteschlange ausversehen auf Abbrechen geklickt Oo

2 Likes

Das bringt nix mit den Neuen Servern, User Cap von 2000 pro Server ist ein Witz.
Das Spiel wird sterben wenn es so weitergeht.

1 Like

Viel schlimmer ist noch sowas:
Ich spiel Diablo 2 Ressurected im Vollbildmodus und hab das New World Login Fenster die ganze Zeit offen. Wenn ich auf dem X-Box Controller auf den “Start” Button klicke, also der Button links neben dem X bewirkt das in New World, obwohl es nicht das aktive Fenster ist einen Klick auf abbrechen. Ich war heute morgen schon bei 170 … wäre also fast reingekommen … über den Tag hab ich allerdings aus Gewohnheit mehrmals den Button geklickt und hab mich mehrmals wieder aus der Warteschleife geschossen …


aktuell:

Ein Alptraum …

Realy? Valhalle 25k Warteschlange, ca 147 std. bis man drin ist… Witzig…
Wenn ich sehe wie hoch die Ques sind und die durchschnittlichen Wartezeiten…
Sieht so aus als wenn für einige der Release erst am Sonntag ist :confused:

Ist schon irgendwie lustig, wenn man nur “kurz” reloggen will, weil angeblich alle Skills auf Cooldown sind und man nichts machen kann und dann erstmal nen halben Tag warten darf :joy:

Immerhin konntest Du schon mal spielen :joy:

Aber auch nur, weil ich auf Traudheim gegangen bin, als sie den Server am Nachmittag hinzugefügt haben :joy:

Der totale Witz zwei Betas vorweg und immer noch nicht genug Server.
Das Geld haben Sie schon gerne genommen nur Liefern will man halt nicht 5000 Leute in einer Warteschlange alle Server bis zum anschlag voll und ein Milliarden Konzern der nicht einmal ein paar Server rechzeitig zum Start bereitstellt.
Aber gut was will man auch erwarten wenn man etwas kauft!!!

Mal ehrlich, die Idee einfach immer mehr Server zu eröffnen, mag ja ganz nett sein, aber wer will nicht mit seinen Freunden spielen?

Es gibt hier einen Quote, das die Toons innerhalb 14 Tagen verschoben werden können…

Frage ist die Region dabei wichtig? Oder kann ich nu auf US Server starten und meinen Char dann auf EU umziehen?

1 Like

Oh, Danke. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren, Workout, Duschen und dieser Thread hat sich vervielfacht, habs leider übersehen.
Kann man den Quote verlinken?

…wenn ich wüßte wo er ist → ja.
Da ich das aber nur so gelesen habe und es mich nicht betrifft, war es mir egal, Sorry. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Kein Ding, wurde bei 1319 aus der Warteschlange geeworfen, nun werden keine Welten mehr gelistet, Loginserverfehler. Die gehen gerade in den Arsch.