Server Transfer auf Aaru

Hallo
ich war auf dem Server Tartarus. Wolle am Sonntag den 22.1 auf Aaru wechseln. Da war das Feld ausgegraut im Shop. Jetzt wurde der Server mit Nysa zusammengeführt und ich habe 3 Tage wechsel Sperre . Benötige bitte Hilfe

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Das ist leider normal, da ein Merge als Transfer gewertet wird.

Sonntag konnte ich auch nicht wechseln .
Vieleicht kann mir ja jemand von Support helfen .

Hey und herzlich Willkommen in unserem Forum @Heisenberg1988,

hier ist es so, wie @Kater bereits sagte: der Merge wird als Transfer gewertet und daher jetzt die Sperre.

Warum Du am Sonntag nicht wechseln konntest, kann ich im Nachhinein heute leider nicht mehr beantworten. Das kann verschiedene Ursachen gehabt haben, wie z. B. dass Du im Handelsposten noch offene Aufträge hattest.

Mein Vorschlag hier: Warte die Sperre ab, probier den Transfer erneut und sollte dies nicht funktionieren melde Dich gerne hier noch einmal im Thread.

VG,
Conja

Wieso wird bitte ein Merge den niemand wollte als Transfer gewertet und morgen dann in 30 Tage umgewandelt?
Ich bitte hier dringend um eine Lösung des Problems.

ok, schade, wollte mit meinen Freunden spielen und habe Urlaub bis Donnerstag. Kann man da vorher nichts machen?

@Conja abwarten? Nein Danke hier muss eine Lösung gefunden werden Eurer Seits.

Die Cooldowns werden morgen auf 30 Tage angehoben und keiner kann von irgendeinem frisch gemergeden Server runter.

1 Like

Wie auf 30 Tage ? :smirk:
Ich hab mir extra eine Steam Karte gekauft zum wechseln damit ich nicht alleine spielen muss …

ja aber kann doch nicht sein das ich jetzt 30 Tage allein spielen muss, Sonntag konnte ich auch nicht wechseln

AGS hat uns den Merge aufgezwungen, somit müssen sie auch eine Lösung für unser Problem finden. Wir haben nichts falsch gemacht, wir haben keinen Transfer eigenständig ausgeführt, also bin ich der Meinung das AGS den Fehler beheben muss.

Warum ein Servermerge durchgeführt wird, findet Ihr hier beschrieben: [FAQ] Server Merges - #2 by Luxendra

Bitte habt Verständnis dafür, dass dies kein Thema für den Gamesupport ist - wenn Ihr unzufrieden mit dem Merge seid, so öffnet bitte einen Post in der Feedback Sektion, dort wird er von dem entsprechenden Team gesehen und Euer Feedback auch an die richtige Stelle weitergeleitet: Feedback zum Spiel - New World Forums

@Heisenberg1988, welche Fehlermeldung hast Du denn erhalten, als Du den Transfer durchführen wolltest? Hast Du eventuell einen Screenshot davon, den Du uns bereitstellen kannst?

als ob o.O

War genauso ein Timer zu sehen wie jetzt auch . Nur das er 22 Stunden noch lief . War Sonntag Abend 20 Uhr . Dann gestern Abend lief der Timer 3 Tage. Also 2 Tage und 22 Stunden irgendwas

Kein Thema für den Gamesupport? Feedback? Das hier ist kein Feeedback wegen des Merges, sondern ein Fehler der dadurch entstanden ist.
Wir haben einen CD ohne das wir einen Servertransfer vollzogen haben und dieser wird morgen auf 30 Tage angehoben.
Also bitte ich diesen Fehler zu beheben. Wenn ich selbstständig einen Transfer gehabt hätte und dadurch jetzt 30 Tage CD gehabt hätte, ok, pech gehabt, aber wie soll nun bitte jemand einen Server verlassen auf den er gar nicht drauf wollte?

Bei meiner Aussage geht es nicht um den Cooldown, sondern um die Unzufriedenheit mit dem Servermerge @whoknows - daher der Hinweis auf die Feedback Sektion.

@Heisenberg1988, hattest Du bereits vorher den Server gewechselt?

Ich möchte gerne eine Anfrage an unsere DEVs starten. Dazu brauche ich bitte von Euch allen den Charakternamen und den Server. Zusätzlich dazu bitte, ob ihr vorher nicht transferieren konntet und die eventuelle Fehlermeldung. Solltet ihr vorher den Transfer nicht versucht haben, dann gebt bitte einfach an, dass ihr jetzt von dem CD betroffen seid. Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich die Anfrage starten.

Ich danke Euch,
Conja

Es betrifft ja alle die gestern auf einen Server gemerged wurden, zb alle Tartarus Spieler die nun auf Nysa sind.

Erstmal danke für den Support und das direkt geantwortet wird . Also ich hab noch nie den Server gewechselt . Ich wollte wie gesagt Sonntag Abend wechseln und da war der Button schon mit einem Timer (22Stunden)belegt.Der Button war so ausgegraut. Montag Abend war dann 3 Tage Timer zum wechseln und wieder ausgegraut . Ich war bis gestern auf dem Server Tartarus . Dieser wurde ja durch den Merge zu Nysa.
Mein Charakter Name ist

I-Ieisenberg II

Die Striche sind große „i“

Ihr habt doch alle keine Ahnung, ob das rückwirkend gewertet wird :man_facepalming:t4: typisch dummdeutsche Angstmacherei

Erhöht sich die Wartezeit von 1-3 Tagen auf 30 Tage.
Die letzte Einführung der 30 Tage wurde damals aus genau dem Grund wieder ausgesetzt, weil plötzlich die Leute auf Servern festgesessen haben, da es Rückwirkend war.