Server transfer nochmals erwerbbar?

Nothing against world transfer, but please increase the condition of world transfer, because there are many coin merchants who profit from world transfer

Kater ich hätte auch gerne die Quelle zu deiner Aussage, dass es getestet worden ist in den Betas und wo es kommuniziert wurde.
Zudem ist es klar richtig das es kommen kann. Nur das " und wird " ist nachträglich leicht gesagt.
Hätte ja auch anders kommen können. Denn nur die Vergangenheit ist festgeschrieben.

Und unter einem normalen Spielerschwund verstehe ich etwas anderes.

Nun ich hoffe meine Bitte an dich ist verständlich. :slight_smile:

SNeKsoS

1 Like

Ich hab das selbe Problem. So nun bin ich in vollem Umfang genauso Schuld !?
Respekt.
Zumal die Serverkapazität so ausgelegt ist das die Spielphysik funktioniert.
Und blind war und bin ich auch, da Server hinzugefügt worden waren, damit die Spieler nicht mehr warten haben müssen. Hmmm… Achja und die Tokens ja dafür da waren damit Freunde zusammen Spielen konnten, die in dieser Zeit auf andere Server ausgewichen sind.
Und danke das mir von dir der Spiegel vorgehalten wird, dass ich doch an meiner Geduld arbeiten muss. Ich mein Tage sind nett gesagt von dir. Daher freue ich mich um so mehr, dass du Glücklich bist. Und ganz ehrlich, das bin ich auch.

Daher schließe ich mich der Frage von Leena an. Gibt es bald eine Möglichkeit.

Weil sie durch die Warteschlangen auf Servern waren wo sie nicht mit ihren Freunden zusammenspielen konnten. Diese Spieler wieder zu vereinen, war der einzige Grund des Token. Das hatte mit den Merges gar nix zu tun.

Es muss schnell möglichkeiten geben, bei uns auf Mandara ist die Balance grade komplett gekippt. Die meisten Spieler sind winning Team gejoint. Der rest zieht sich aus dem Spiel zurück. Die meisten würden gern wechseln da nach dem Merge der neue Server Spaßfrei, toxisch, unausgeglichen und langweilig ist Plus das Spieler ausgebeutet werden. Wenn ihr keine Zeitnahe Lösung bietet verlieren wir hier schon wieder Spieler und damit auch das Spiel!!! Wenn ich mich so umhöre kollabieren einige Server nach den Merges.

Feedback sammeln wir zum Beispiel aus dem Feedback zum Spiel.

Ich kann die Frustration verstehen, dennoch bitte ich höflich anderen Spielern gegenüber zu bleiben. Diese können schließlich auch nichts dafür, dass ihr euer Token bereits verbraucht habt und nun auf ein weiteres Token wartet.

Zum Stand der Token kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt hatte: es war Ende 2021 eine zweite Runde Servertransfertokens für Anfang 2022 geplant, ob oder wann diese genau stattfindet wird sich aber noch zeigen müssen.

Ich habe mein Token noch, leider einer in unserer kleinen Gilde nicht (sonst alle). Wir gehen nur aus Rücksicht nicht !

1 Like

Das war doch von Anfang klar. Es gibt nur einen Grund Spielernamen spielweit unique zu machen: man plant von vorn rein Server merges. Aber ist mir schon klar, mit denken ist es bei euch nicht weit.

Was ist mit der ersten Transfer-Token-Welle? Ich meine, die Patchnotes wurden vor zwei Tagen veröffentlicht und ich wollte meine Freunde zurückbringen, die aufgehört haben zu spielen, bevor der Servertransfer implementiert wurde. Sie sind interessiert, aber die Serverübertragung (sogar die erste Welle) ist deaktiviert. Wenn es wie beim Einrichten (3 Wochen Wartezeit) wird, würde das Wild für sie töten.

Diese Spieler können aber was dafür wenn sie provozierende Sprüche raus hauen die den frustrierten und fragenden null weiterhelfen. Sowas macht man nicht.

Ist eh witzig, man bekommt die Möglichkeit KOSTENLOS auf einen Server zu wechseln wo es spaß macht, aber kurz darauf wird man auf einen Server geworfen wo es kaum spaß macht, die gesamte Aktion hätte man direkt andersherum machen müssen.

2 Likes

Stimmt der Grund kann ja nicht einfach lediglich transfer sein von dem gesprochen wurde vor merges Mr Genius… Da du ja aber so wahnsinnig intelligent bist frage ich mich wieso du statt was produktives zu schreiben was hilft nur was provozierendes und beleidigendes schreibst. IQ 1000…

Ich vermisse die Zeiten wo man sorglos was fragen durfte, ohne dass so viel Müll dann geschrieben wird statt was nettes oder hilfe…

1 Like

Die gewünschten Quellen und Infos. :slight_smile:
Hier wurde das unteranderem am 21.11., also gute drei Wochen vor den Merges kommuniziert:

Hier wurde gesagt, dass es in der Beta getestet wurde (und sogar im PTR, was auch darauf schließen lässt, dass es bald zu Merges kommen würde):

Merges kamen eben nicht urplötzlich, wie man ja unteranderem Dev Blogs wie diesem entnehmen kann, sie wurden auch ca. eine Woche vorher, konkret für jeden Server der gemerged wurde bekannt gegeben.

Die Vorabinfo kam am dann am 17. Dezember:

Kurz darauf wurde bekannt gegeben wann die Server gemerged werden:

Allgemein gab es die Info, dass bei Bedarf Welten gemerged werden schon immer. Ist jeder Spieler beim seiner Serverauswahl dran vorbei gekommen:
image
Mit dieser Info gab es die Info über mögliche Merges auch schon bevor und während die Transfer Token vergeben wurden.

Es gab also durchaus Informationen darüber, dass Merges geplant sind. Das man sich dafür auch die News und Blogs der Devs durchlesen muss ist natürlich Voraussetzung um Bescheid zu wissen.
Den konkreten Artikel über die Merge Tests in der Beta kann ich leider nicht verlinken, da das Forum zwischen Beta und Release gewiped wurde.

Spaß basiert auf subjektiver Wahrnehmung. Es ist nicht möglich Merges so zu planen, dass dabei der persönliche Spaßfaktor von jedem berücksichtigt wird.
Die Entwickler haben ihre Vorstellungen davon wie das Spiel Spaß macht, dazu gehören unteranderem Server mit einer gesunden durchschnittlichen Bevölkerung.
Da die gesunde Bevölkerung bei vielen Servern unterschritten wurde, war der Spaßfaktor dahingehend aus Sicht der Devs und auch einem Großteil der Community gehemmt.

Die damalig ausgegebenen Transfer Token standen auch erstmal (!) gar nicht im Zusammenhang mit den Merges, sondern waren dazu gedacht durch die Serverprobleme zu Release zu lösen.
Spieler, welche aufgrund des Ansturms erstmal auf beliebige Server gegangen sind um überhaupt spielen zu können, sollten die Möglichkeit bekommen auf ihre Zielserver zu transferen.

Zu Merges kann es immer wieder kommen, wenn es aus Entwicklersicht dafür Gründe gibt. Davor wird auch ein erneuter Transfertoken nicht schützen.
Ihr könnt an Tag X transferen, aber es kann dann trz wieder dazu kommen, dass der Server auf den ihr gegangen seid erneut gemerged wird und ihr wieder mit anderen zusammen geworfen werdet.
Das sollte, spätestens jetzt, allen klar sein.

Der Post hat mir gezeigt, dass es sich nicht ansatzweise lohnt noch ein weiteres Wort von dir zu lesen…es wurde kommuniziert nachdem ich schon getranst war. Wunderbar… Hätte ich also nach wie vor in die Zukunft sehen können müssen…

Vor allem “in der Beta getestet” was man im November in einem Post liest…

Danke aber für die Bestätigung, dass ich es nicht selbst schuld bin wie einfach behauptet wurde :slight_smile:

1 Like

Ihr glaubt also alle, dass alles wieder besser für euch (andere sind ja egal) wird, wenn Leute wieder unkontrolliert herumtransferieren können?

Ihr glaubt also nicht, dass bei zu vielen Servertransfers gleichzeitig, ihr den nächsten Server in ein Chaos stürzen könntet?

Fand es auch schon fast amüsant, dass Leute sich beschwert haben, dass sie auf einen belebten Server kommen durch den Merge, weil sie dann nicht mehr so gut farmen können und auf dem leeren Server haben sie sich zuvor beschwert, dass sie nichts verkauft bekommen.

Veränderung auf Servern betreffs Ungleichgewicht zwischen Fraktionen wird man nur mit einer Masse beheben können, die dafür arbeitet. Wenn jeder ein MMO als sein Solospielplatz ansieht und nur perfekte Rahmenbedingungen haben will, kann Amazon einen unendlichen Servertransfer bereitstellen, weil derjenige eh spätestens jede Woche weiter hoppen will.

P.S.: Und bevor ihr auf dem neuen Server seid, wisst ihr ja auch nicht, wie es da wird…

Ja, du musst meinen Beitrag schon zur Gänze lesen. Den ursprünglichen Beitrag über den Test in der Beta kann ich nicht verlinken da das Forum gewiped wurde.
Ursprünglich berichtet wurde das, aber bereits während und kurz nach der Beta.

Mir ging es auch nicht darum dir irgendeine Schuld zuzuschieben, sondern eher darum die Behauptung zu entkräften, dass die Merges plötzlich und überraschend kamen. Und dazu reichen Posts aus dem November definitiv.

Kann man den Post bitte löschen? Meine Fragen wurden ja beantwortet vom Moderator und alles weitere interessiert mich nicht. Verdirbt einem lediglich die Laune auf zocken wenn man sowas liest. Danke im Voraus!