Server Utgard Lagged

Hi,

könnte von euch mal jemand auf Utgard nachsehen ob der Server laggt oder ob hier mein GK Treiber wieder mal…Naja AMD ich habe euch Lieb :slight_smile:

Könnte beides sein Server oder Teiber, kann aber nach Neustart keine Veränderung sehen und Temps sind bei 60 Grad also nein sollte auch kein Problem sein.

MfG

Hallo @Edde ,

aktuell ist mir nichts bekannt, dass es auf Utgard generell Probleme mit Lags gibt.

Mein erster Gedanke geht dabei tatsächlich immer wieder zu der Frage, ob du über WLAN ins Spiel gehst, falls dem so ist, stell doch bitte einmal auf eine LAN-Verbindung um, eventuell hilft das schon, dein Problem zu lösen.

Weiterhin führt in einigen Fällen die Reparatur der Steam-Dateien zum gewünschten Erfolg.

Und so geht’s:

  • Steam als Admin neu starten
  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
  • Rechner neu starten (wichtig)
  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir diesen Beitrag hier: Lag erkannt - alle 5 min Kernel Event Fehler

Darin sind sehr viele Lösungsvorschläge aufgeführt, da Lags ja aufgrund so einiger Ursachen entstehen können.

Magst du uns anschließend eine kurze Rückmeldung geben?

Danke dir schon einmal für deine Mühe.

VG
Poxic

1 Like

Nope liegt am AMD Treiber…

Komplett Entfernen mit ddu neustarten und neu installieren danach Neustart.

Der Grafiktreiber schaltet während nw ab. Zeigt er mit einem Ausrufezeichen an.

Ka die AMD Treiber mag NW nicht so gerne…

Also du hast die Treiber mit DDU komplett entfernt und wieder neu installiert, aber noch immer die Lags, verstehe ich das so richtig @Edde ?

Benutzt du Windows 11 oder 10?

VG
Poxic

1 Like

Hier habe ich noch einen älteren Beitrag gefunden zu einem ähnlichen Problem:

Magst du das mal probieren?

Danke und VG
Poxic

1 Like

Ne anders herum lag weg AMD Treiber mag NW nicht so gerne… Hatte ich vor dem Dezember Update schon. Da hat normales neuinstallieren gereicht. Aber diesmal. Hab 240 Std davor gespielt mit einmal alles neu. Im Endeffekt war es immer der AMD Treiber der rumgespackt hat.

Ihr bringt ein Update raus und AMD vRx6900 xt Treiber spackt rumm 3x schon 2x nach Update

Hallo @Edde ,

ich glaube, es liegt mal wieder an der Uhrzeit, dass ich nicht vollständig verstehe, was du sagen möchtest, sorry dafür.

Bestehen die Lags denn jetzt noch immer?

VG
Poxic

1 Like

Nein keine Lags mehr. Der Verursacher ist der AMD Treiber.

Der muss/sollte nach einem Update neu installiert werden. Sonst macht der Treiber Probleme.

Jetzt hab auch ich es verstanden, danke für die Klarstellung @Edde :slight_smile: und danke für die Information darüber, ich hoffe, dass es dem Einen oder Anderen Spieler hilft, falls bei diesem solche Probleme auftreten sollten.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf Aeternum :slight_smile:

VG
Poxic

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.