Server voll Aioli?

Hallo ich konnte Arbeitsbedingt nicht früher Spielen,

heute wollte ich einen Charakter erstellen auf Aioli und da steht das man da keine Charaktere mehr erstellen kann.

Da sind aber 10 Leute die darauf zocken die ich kenne, und auf einem anderem Server zock ich dann allein was kann ich tun ???

Nichts, der Support wird dir sagen “Mach woanders einen Charakter und warte auf die Char-Transfers”

wird es das überhaupt mal geben ist ja nicht wie bei Blizzard g

Angeblich ja aber versprechen kann man viel.

Okay kann man nur hoffen

Hallo @JeandeArc,

Ja, es ist richtig, dass die Charakter-Erstellung auf einigen Servern vorerst gesperrt worden ist. Siehe dazu auch den offiziellen Post:

Der “Workaround” von @Albatou ist sicherlich hilfreich, so dass Du zu einem späteren Zeitpunkt dann zu Deinen Freunden auf dem betreffenden Server stoßen kannst.

VG,
Dime

Werden die Transfers dann auch in andere Servergruppen möglich sein ? Weil ein Freund von mir kann sich z.B. auf keinem Server der Gruppe Vanaheim Chi (DE/EN) erstellen.

Geht mir exakt genauso.

Gerade das Spiel gekauft und ich kann weder auf einem Server noch in einem Weltenset einen Charakter erstellen, wo meine Freunde unterwegs sind.
Entsprechend wäre eine Aussage zur Frage von @matuopm wirklich wichtig. @Dime

Hallo @MVPotato und @matuopm,

Wir selbst warten auf die exakten Details der Realisierung der Servertransfers. Leider gibt es da noch keinen neuen “Wasserstand”.

Mein aktueller Wissenstand ist folgender (das heißt nicht, dass es zB morgen nicht andere Informationen geben kann):

Es gibt eher Diskussionen darüber, ob man zwischen verschieden Regionen (EU-Server zu US-Server und umgekehrt) transferieren kann. Hier wird noch geprüft ob und wie das realisierbar ist und vor allem auch Sinn macht.

Dadurch, dass wir Spieler ja quasi darauf hinweisen, wenig bevölkerte Server zu nutzen, um die Queue-Zahlen zu reduzieren, wird es innerhalb einer Region (EU zu EU oder US zu US) keine Limitierungen geben. Zumindest habe ich bisher noch nichts dergleichen gelesen oder gehört.

Wie so oft kann ich aber auch hier nur um ein wenig Geduld bitten, bis die offiziellen Informationen zum Service dann veröffentlicht werden.

VG,
Dime

2 Likes

Danke für die schnelle Rückmeldung @Dime

Ich habe jetzt meine Freundin überredet, sich das Spiel zu kaufen und jetzt können wir nicht zusammen spielen, weil Ihr auf einmal die Server sperrt? Ihr habt echt den Schuss nicht mehr gehört…

1 Like

Also alles was gut und recht ist. Ich habe eben meinen alten Char gelöscht (ging natürlich) und wollte einen neuen machen (ging nicht mehr, da Server voll). Nun kann ich nicht mehr mit meinen Kumpels spielen. Und sorry, ich kann nicht den ganzen Tag bei euch im Forum verbringen um die immer up to date mit den News zu sein…Super wirklich…

Hallo @romualddaoc.

Wenn du möchtest, kannst du dich an den Kundenservice melden. Dort kannst du deinen alten Charakter wieder herstellen lassen.
https://www.amazongames.com/de-de/support/new-world

-Ulfhundur

Also sollen sie, deiner Meinung nach, die Server lieber offen lassen damit die Warteschlangen noch länger werden und die Leute wieder mehr anfangen rum zu heulen?

Und jetzt wird nicht geheiratet und es gibt keine Kinder…

Du solltest dein Schicksal der BILD verkaufen.

1 Like