Server wechsel wird nicht angezeigt/Kann den Server nicht wechseln

Guten Abend @Claimann.

Ich hab den Fall noch einmal erneut zum Prüfen an die Entwickler weitergeleitet. Die Entwickler können prüfen, warum du kein Token mehr hast.

Wir bzw. der Support können den Transfer leider nicht manuell auslösen. Wir melden uns erneut bei dir, sobald wir eine neue Antwort haben.

LG
Ulfhundur

@Ulfhundur vielen dank für eure Mühe und Hilfe.

Hoffentlich funktioniert es dann endlich^^

Mfg
Claimann

Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem mit dem Charaktertransfer. Bei mir stehen die 5000 Token zwar aber wenn ich dann auf Welttransfer gehe erscheint rechts im Fenster nix was ich anklicken könnte zum Transfer. Jetzt stehe ich sozusagen alleine da ohne Freunde :slight_smile: Würde ja gerne nach Lesath wechseln nur wie? Habe bisher auch noch keinen Transfer vorgenommen und bin, seitdem das Spiel in der Beta-Phase ist dabei.
Es laufen keine Handelsaufträge, bin in keiner Kompanie und selbst wenn ich in einer Siedlung stehe funktioniert es einfach nicht. Was soll ich tun?

Charaktername : Niodora
Kompanie : Keine
Server : Icaria
Gamelog : <2021-12-03 17:34:32.287>: [Info]: BackupNameAttachment=" Build(1503710) 03 Dec - Pastebin.com
DXDiag : ------------------System Information------------------ Time of this r - Pastebin.com

Liebe Grüße Bianca

Hey @reuter_bianca,

es tut mir leid das du hier Probleme mit dem Transfer hast.

Ich habe deine Informationen und Logs eben weitergleitet zur Überprüfung.

Deine 5000 Glücksmarken sind aber nicht für den Server Transfer oder = Transfer Token.
Welche Fehlermeldung erhälst du?

Links unten auf Select World/ Welt auswählen?

Sobald wir neue Informationen erhalten melde ich mich hier wieder im Forum.

Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld

Viel Spass weiterhin in Aeternum

LG Anubitas :upside_down_face:

Ich erhalte gar keine Fehlermeldung lach…Ich gehe in den Shop dann unten auf Welttransfer und dann sollte ja eigentlich rechts im großen Fenster die Möglichkeit stehen, das man wechseln kann. Doch bei mir ist das rechte Feld komplett leer. Ich kann überhaupt dort nichts anklicken :frowning:

Hey @reuter_bianca,

ich muss hier kurz nochmal nachfragen da die Übersicht und Schritte etwas anders wären.

Du gehst in den Shop
Ganz unten auf Welttransfer
Dann steht in dem Fenster Welttransfer Einmalig Kostenlos wo du drauf klicken müsstest.

Dannach öffnet sich nochmal eine Bestätigung wo du unten Links Welt auswählen klicken müsstest.

Solltest du bei Schritt 3 Welttransfer Einmalig Kostenlos nicht angezeigt bekommen hast du kein Transfer Token in deinem Account oder dein Server hat die Transfer Funktion optional abgeschaltet.

Aktuell gibt es ja die ersten Server für die Zusammenlegung. Icaria ist aber hier nicht hinterlegt erstmal.

LG Anubitas :upside_down_face:

Lach genau das passiert nicht. Genau ich gehe auf Welttransfer und jetzt müßte da rechts stehen “einmalig kostenlos” tut es aber nicht :slight_smile: das Feld ist komplett leer

ok die frage wäre ja jetzt punkt 1 wie komme ich genau an die token…und wenn mein server die transfer optional abgeschaltet hat fände ich das sehr unfair :slight_smile: wann wäre denn da wieder ein transfer möglich?

Hey @reuter_bianca,

Hier die Offizielle Aussage wer und wann ein Transfer Token dem Account hinterlegt wurde.

Aktives Konto vor dem 20.Oktober. 2021 - 22. November (danach deaktiviert) für neue Accounts = 1 Token egal wie viele Chars.

Wie oben beschrieben sind Aktuell nur Mardi und Britta als Server hier betroffen.

LG Anubitas :upside_down_face:

also spielen tu ich ja seit der beta :slight_smile: bis zum 22. november war ich allerdings nicht so oft online lach…heißt das jetzt ich hab die arschkarte und kann keinen transfer machen?

Ich habe mal eben reingeschaut und du hast keinen Transfertoken.

Es ist durchaus möglich, dass es an deiner Inaktiven Zeit lag :frowning:

Ich habe deine Informarmationen ja schon weitergeleitet um nichts unversucht zu lassen.

Leider sollten die DEVs hier nicht Manuell eingreifen wäre es leider erstmal so ja tut mir leid.

LG Anubitas :upside_down_face:

ich weiß ja das ihr nichts dafür könnt…aber es soll ja tatsächlich im leben auch menschen geben die noch familie kinder job ect. haben…das von einer gewissen zeit abhängig zu machen pühhh das ist mehr als unfair. und z.b. auf der seite gamestar steht drin, dass der transfer dauerhaft gültig ist und an keinen zeitpunkt geknüpft ist.

so ich habe jetzt mit meinen eltern gesprochen. spielernamen sind: twetymaus und heilgirl…die zwei haben auch nach dem 22.11. den server gewechselt. also daran kann es auch nicht liegen

Sofern dir der Transfer Token in der Zeit in deinem Account hinterlegt wurde. Kannst du auch jetzt noch den Server wechseln.

na offensichtlich wurde mir wohl kein token zugeteilt sonst könnte ich ja wechseln. hattest ja vorhin geschrieben das es daran liegt, das ich eben keinen habe. ich finde es nur nicht fair. wie gesagt man kann ja nicht immer online sein zum spielen. und für die startprobleme mit dem server kann ich auch nix. jetzt stehe ich da mit level 30 und mach hans guck in die luft. das kann es irgendwo nicht sein denk das sollte man den damen und herren da oben mal mitteilen. man zahlt fürs spiel und hat nicht mal die option, einen charaktertransfer über echtgeld zu machen.

Guten Morgen,

ich besitze New World seit dem 1. Tag, habe es über 90 Std gespielt, aber KEIN TRANSFER TOKEN erhalten. Hänge somit auf Penglai fest (rund 50 Spieler).
Ich hoffe dass mir mein Token nachgereicht werden kann, da ich auf einen Server meiner Freunde möchte.

Meine Daten:
Charakter: GoremanSlizer
Server: Penglai (Vanaheim Tau)
Kompanie: keine

Bitte um Hilfe, derzeit ist New World für mich unspielbar geworden, gleicht einem SinglePlayer Game. Danke.

Hallo @Goremanslizer,

Das tut mir sehr leid zu hören. damit ich deine Anfrage an die DEV’s weiterleiten kann benötige ich folgende Daten von dir:

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)
Log Datei
Dx Diag

Um das DX Diag auszulesen:

  1. Klicke auf die Windows Startfläche und tippe “dxdiag” in das Suchfeld ein.
  2. Wähle in den Ergebnissen dxdiag aus.
  3. Wähle “Alle Informationen speichern” und speichere diese im .txt Format ab.

Hier findest du die Ingame Logs:
1.Drücke Windows+R auf der Tastatur, gebe appdata ein und drücken die Eingabetaste.
2.Öffne die letzte Datei aus diesem Ordner: /AppData/local/AGS/LogBackups.

Die Logs können z.b. bei Pastebin.com (http://pastebin.com/) oder einem Pastehoster deines Vertrauens geuploaded werden.

Falls du deine Logs nicht hier im Forum posten möchtest, verstehen wir das natürlich und bitten dich dich an unsere Kollegen von Live Support zu wenden: Kontakt | Amazon Games

Sobald wir diese Daten erhalten haben, leiten wir das ganze direkt an die DEV’s zur Überprüfung weiter.

Diese führen dich dann Schritt für Schritt durch den Prozess wie du den Kollegen die Dateien zukommen lassen kannst. :slight_smile:

LG Velocity

Hey,

wollte jetzt auch nochmal nachfragen gibt es dann noch eine Möglichkeit das wir ein Token bekommen oder manuel transferiert werden können oder müssen wir einen neuen Charakter auf der Wunsch Welt erstellen?

Lg Claimann

Hey @Claimann,

Wurde dein Konto nach dem 22.11.2021 erstellt oder davor?

Falls du dein Konto vor dem 22.11.2021 erstellt hast, solltest du einen Token haben, es gibt allerdings ein paar Server auf die man aktuell nicht transferieren kann.

Siehe: New World Server Status (Die Server mit diesem Symbol) 11111111111

LG Velocity

Ähm bekommt man jetzt auch die Token wenn man nicht sooo aktiv war? Gestern wurde mir erklärt, dass es sein kann, dass ich meinen Token aufgrund einer Inaktivität im Zeitraum Anfang Oktober bis 22.11. hatte und deswegen keinen Token bekommen habe. Und ich spiele seit der Beta mit. Hatte vom anderen Admin nur diesbezüglich noch keine Antwort bekommen, denke mal das die Antwort von oben noch aussteht.

Bei mir genauso war etwas inaktiv. Und mein Acc ist auch seit Tag 1 da