Server wechseln? Evonium

Hi zusammen,

welchen Server (außer Evonium) kann man denn aktuell empfehlen?

Wurde damals von Barsoom auf Evonium gemerged, alles gut so weit. Allerdings ist der Server aktuell so voll, mir vergeht echt der Spaß. Ich spiele ausschließlich PVE und farme gerne. Aber das ist zur Prime- Time unmöglich geworden. Von der Warteschlange mal ganz abgesehen.

Geht es jemandem ähnlich oder kommt man dann nur vom Regen in die Traufe?

Gibt es noch Server, die weder tot noch absolut überbevölkert sind?

Danke euch!

Hi Parabiene,
du kannst z.B. auf dieser Website sehen wieviele Spieler auf welchem Server sind, um dir selbst ein Bild zu verschaffen.

Vielleicht kommen ja gleich auch noch ein paar Spielerberichte hinzu. :slight_smile:

Komm doch auf Tartarus und melde dich bei den Gesandten des VII. Schild wir sind eine pve orientierte Kompanie die gerne im Discord abhängt

Ja! Avalon ist knapp unter 1000 Spieler Peak. Der ist gerade nicht zu voll und nicht zu leer. Städte sind gut ausgebaut, Handel funktioniert. Der allgemeine Chat ist die meiste Zeit zivilisiert.

Styx ist der der leerste deutsche Server geworden, dafür kann man prima Material farmen, falls es zur nächsten Serverzusammenlegung kommt :sunglasses:

1 Like

hi, wie ist die balance auf avalon, kannst du mal ne aktuelle karte posten?

wird der copy & paste spruch nicht langweilig?

Hab grad keine Karte, aber 7x Gelb, 3x Lila, 1x Grün.
Allerdings so gut wie jeden Tag 3+X Kriege

lieben dank für die schnelle antwort

noch ja…^^ habe gestern erfahren, dass ca. 5 kompanien den server wechseln wollen, sind gerade auf antillia. denke wenn der rest wechselt, dann hab ich einen server ganz alleine für M I C H hihihihi :smiley:

Kommt nach Arcturus der Server hat einen Peak von 500-600 lila hat 5 Gebiete grün und gelb jeweils 3. Opr kann man Rund um die Uhr ohne Probleme spielen und es gibt kaum bots man kann sämtliche Rohstoffe ohne Probleme Farmen. Regelmäßige elitetrains gibt es auch und es finden fast täglich kriege statt. In den meisten Städten ist alles sehr gut ausgebaut und es werden viele Invasionen gewonnen :slight_smile:

Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge🤩

Ich werde die nächsten Tage die Population checken und mich dann entscheiden.

Liebe Grüße
Parabiene

ja, haben wir auch schon überlegt, avalon oder arcturus

Guten Tag wertgeschätzte New World Community,

Ich kann euch Arcturus nur empfehlen. Ob Jung oder Alt jeder findet sein Plätzchen. Spaß für Jedermann!

Mit besten Grüßen

EinMandaraSpieler

1 Like

Kommt halt auf den Blickwinkel an.

Meine Erfahrung mit Servern mit 500 - 1000 Population ist , daß die Spots ähnlich stark frequentiert sind wie zur Zeit auf Evonium. Allerdings sind die Preise dort nicht mal ansatzweise so hoch wie auf Evonium.

Der Taler / h - Quotient ist auf Evonium deutlich höher…

1 Like

Aber auch nur wenn du mal was bekommst… Orichalcum kannst komplett knicken.

1 Like

Orichalcum Ingots kosten auf Arcturus meistens so 25 Coins/ ea

Ich könnte ja damit leben, wenn ich mein Ori kaufe. Aber wir liegen auf Evonium aktuell bei ~ 4,20 Gold 1 Erz und das ist nun wirklich nicht mehr normal. So viel andere Sachen kann ich gar nicht farmen, um mir das Ori dafür dann kaufen zu können weil alles permanent weg ist.

Ja, bei weniger Leuten sind gerade die Ori Spots auch gut befarmt, da habe ich aber immerhin noch eine Chance auf Tropenholz oder Sternmetall um das dann damit zu finanzieren.

Und die Oribarren stehen bei 48,15 das billigste Angebot. Habe vorhin 1h Partikel gefarmt die ich für 3800 Taler verkauft habe…Hätte ich die Kaufaufträge bedient wären es immer noch 3k gewesen

Auch die Steuern sind auf Arcturus wirklich sehr großzügig alles ist nur knapp über minimum nur in den Hauptstädten sind die Steuern auf Moderat aber das kann man wirklich verkraften. Engame mats wie Asmodeum erhält man für 250-270 coins ea