Meine Erfahrung mit Servern mit 500 - 1000 Population ist , daß die Spots ähnlich stark frequentiert sind wie zur Zeit auf Evonium. Allerdings sind die Preise dort nicht mal ansatzweise so hoch wie auf Evonium.
Der Taler / h - Quotient ist auf Evonium deutlich höher…
Ich könnte ja damit leben, wenn ich mein Ori kaufe. Aber wir liegen auf Evonium aktuell bei ~ 4,20 Gold 1 Erz und das ist nun wirklich nicht mehr normal. So viel andere Sachen kann ich gar nicht farmen, um mir das Ori dafür dann kaufen zu können weil alles permanent weg ist.
Ja, bei weniger Leuten sind gerade die Ori Spots auch gut befarmt, da habe ich aber immerhin noch eine Chance auf Tropenholz oder Sternmetall um das dann damit zu finanzieren.
Und die Oribarren stehen bei 48,15 das billigste Angebot. Habe vorhin 1h Partikel gefarmt die ich für 3800 Taler verkauft habe…Hätte ich die Kaufaufträge bedient wären es immer noch 3k gewesen
Auch die Steuern sind auf Arcturus wirklich sehr großzügig alles ist nur knapp über minimum nur in den Hauptstädten sind die Steuern auf Moderat aber das kann man wirklich verkraften. Engame mats wie Asmodeum erhält man für 250-270 coins ea
Danke Dir, dass Du Deine Erfahrung mit mir teilst! Wenn man die Möglichkeit hat, sich mal tagsüber zu Farmen ist das kein Problem. Ich kann aber nur Abends an den PC und dann ist der Server immer an der 2.000er Marke.
Bevor so viele auf Evonium gewechselt sind, hatte ich Abends mit 1.000 Leuten nie Probleme. Auf einer meiner Routen konnte ich immer etwas finden.
Was gut geht ist Holzkohle, aber ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ für, 1 oder 2h am Stück Holz zu hacken. Ich habe mir Routen zusammen gelegt die ich gerne ablaufe. Und klar, ich erwarte nicht, dass immer alles Up ist. Aber wenn man Stunde um Stunde läuft und so gut wie alles weg ist, frustriert das schon sehr.
Ich bin nicht alleine mit meinem „Problem“ und ich bin gespannt, wie sich die Population auf Evonium noch entwickelt.
ja… ich kann das völlig verstehen! “früher” als das orichalcum nichts wert war und man aber dennoch ori gefarmt wie ein “depp” wegen dem void ore war es leider nicht anders. zusätzlich brauchte man auch noch glück. man hatte “früher” noch nicht das Gear um im bruchberg entspannend orichalcumerz zu farmen und ist dann einfach immer im kreis gelaufen (dynastie)…
ich bin auf einem leeren server, aber wenn ich mal im bruchberg vorbeischaue und ein einziger spieler ist da, ist die menge die man farmt direkt mal 100% weniger… bis das zeug nachspawnt dauert es zu lange und es lohnt sich einfach (für mich) nicht dort zu campen, wenn bereits ein spieler da ist… und ich würde garnicht mehr farmen, wenn ich auf einem server bin der 2k spieler hat…
es muss etwas geändert werden. es wurden schon genug beispiele genannt und ich denke auch, dass AGS etwas daran ändern wird. bisher haben sie immer auf unsere rufe gehört und denke, dass auch hier eine lösung gefunden wird.
allerdings sollte die lösung nicht so drastisch ausfallen wie beim azoth denn wenn alles auf einem schlag entwertet weren würde, wäre das auch nicht die bessere lösung.
Ich porte halt immer. Erst lauf ich Dynastie, danach dann aus Ebonscale raus zu den 2 Adern am Wasserschrein, dann die 6 Adern am Luftschrein und zum Schluss Bruchberg Illurmin/Pullus.
Das dauert ca. 30 - 45 min und die 400 Erz für die täglichen 10 Asmo hab ich damit immer. Egal welche Uhrzeit
Danke Dir, das hoffe ich auch. Aber mich treiben auch persönlich Gründe und somit ist ein Wechsel unausweichlich. Vielleicht sieht man sich am Ende wieder🙋🏼♀️