Server Zusammenlegung central europa

Ist aber anzunehmen dass Amazon die Weltensets irgendwann “aufbrechen” muss denke ich. Aber da kannste als Spieler eh nur warten bzw spekulieren bis es dann soweit ist.

Das nicht alle Server in einem Weltset auf einmal zusammengelegt werden wäre verständlich.
Aber nicht wenn aus den meisten Worldsets genau ein Server ausgelassen wird und alle anderen gemerged werden.
Die Motivation auf meinem Server ist aktuell bei allen im Keller. Ich denke wenn das so wie angekündigt umgesetzt wird, verliert das Game wieder einen Haufen Spieler.

1 Like

Lieber Shozeh!

Wenn ihr die Weltensets einzeln betrachtet, warum fehlen dann Shards vom Set die die gleiche Bevölkerungsdichte wie alle anderen haben ? Siehe Vanaheim Chi Weltenset wo alle server zwischen 300 und 400 Spieler als Bevölkerung haben aber Pyranida, welcher genausoviele aktive Spieler wie Gladsheim, Aaru, Panchaia, Nastrond und Vaikuntha haben wurde in diesem Weltenset ausgegliedert für einen Merge?

Was genau betrachtet ihr im Zuge der Entscheidung ob ein Server gemerged wird oder nicht? Da dieser Merge tatsächlich auch für das Überleben des Shards Pyranida notwendig ist, stellt sich die Frage ob der Shard die “schöne Winterzeit” auf Aeternum er- bzw. überlebt.

Ich würde dich daher ersuchen, hier für Klarheit zu sorgen, da wir eine aktive Server Community haben und damit diese sich entscheiden kann wie sie weiter vorgeht.

3 Likes

Sorry das ist super demotovoerend und einfach nur ärgerlich. Wir warten auf Delphnius sehnlichst nach einem merge bei 300 Spielern peak. Und jetzt werden wir einfach links liegen gelassen und alle anderen Server vom Weltset dürfen jetzt Spaß haben…

2 Likes

wieso werden hier zum beispiel wirklich ALLE server des Weltensets " Vanaheim Luft " zusammengesetzt, außer der Server Evonium? das ist doch Unsinn.

5 Likes

@Jaysondeen und @xanjin1 ich verstehe euren Unmut, auch meine Welt ist nicht mit auf der Liste, aber ich kann euch versichern, dass ihr nicht links liegen gelassen werdet. Auch die nicht aufgelisteten Server werden von den Entwicklern bearbeitet.

Es ist nur zur Zeit so, das man nicht alle Server ( auch aus einem Weltenset ) auf einem Schwung zusammenlegen kann, da man die Bevölkerung betrachtet. Es ist klar das gerne alle mit ihren Servern dabei wären, aber irgendwer muss immer warten, auch wenn das für den Moment wirklich störend für den eigenen Spielspaß ist. Aber da muss ich euch und mich noch um etwas Geduld bitten, bis auch wir an der Reihe sind.

VG

Shozeh

7 Likes

verstehe ich vollkommen, unser Server hatte zur Primetime am wochenende 200 spieler, zur PRIMETime, jetzt dürfen die, die nicht gemerged werden wieder mindestens 1 Woche warten, wenn nicht sogar noch länger um dann zu denen dazu zu stoßen die bereits zusammen spielen, spaß haben und fortschritte machen.

Bei allem Respekt aber das ist doch vollkommener Schwachsinn, somit haben die einzelnen Server die nicht gemerged wurden nur Nachteile, nicht genug Spieler für Dungegons, OPR, Kriege und sonstiges.

Wir können nicht mal vernünftig Kriege führen weil es keinen Sinn hat und nicht genug Spieler da sein, 50 vs 50 das ist inzwischen bei uns schon quasi der ganze server da nicht alle 50 sind oder einer gilde beigetreten sind etc. somit werden nur noch mehr Spieler das Spiel verlassen und das auch zurecht.

1 Like

Danke für deine schnelle Antwort :slight_smile: Dann hoffe ich, dass wir schnell nachgeholt werden

Doch wir werden links liegen gelassen! Wenn ein Weltenset aus 7 Servern besteht und !! 6 !! davon gemerged werden, wird der 7. (der auch nicht größer ist als die andern 6 ist) links liegen gelassen. Das könnt ihr jetzt drehen und wenden wie ihr wollt. Das nennt man LIEGEN GELASSEN. Man kann es nicht schön umschreiben. Vergessen, nicht wichtig… und die Community um Geduld zu bitten, nach allem was schon war? Hallo… es ist nicht 5 vor 12 es ist 10 nach 12 und eigentlich sollte AGS jedem dankbar sein, dass er überhaupt das Wort “Geduld” noch kennt. Wieviel Geduld noch? Auch ich spiele auf Delphnius. Wie ist der Plan mit den Servern die jetzt nicht gemerged werden? Wir kommen dann nach? Die super truppe von nen paar Spielern wird auf nen Server geworfen mit dann 1800 Spielern oder so? Wie stellt ihr euch das vor? Nein wir wollen nicht nach kommen, der Merge ist ne art “Neuanfang” und wenn wir den nicht - so wie alle anderen auf unserm Weltenset - bekommen, dann brauch ich keinen Neuanfang mehr, dann reicht der “deinstall” Button für alles weiter wirklich aus.

11 Likes

Es tut mir echt leid, allerdings

“Es ist nur zur Zeit so, dass man nicht alle Server (auch aus einem Weltenset) auf einem Schwung zusammenlegen will, da man die Bevölkerung und eventuell aufkommende Fehler/Bugs etc. ausschließen will, bevor dann alles komplett überträgt.”

macht nur dann Sinn, wenn man zwei Server miteinander merged und nicht, wenn man, wie hier aufgelistet, 5/6 Server mit der selben Population miteinander merged und den 6. wegen dieser Fehler/Bugs ausschließt. Da ist diese Argumentation für mich leider absolut nicht schlüssig oder nachvollziehbar warum man 83% des Weltensets diesen Fehlern/Bugs "aussetzen möchte"und bei 17% der Spieler “Angst?” davor hat sie dessen auszusetzen, wenn es zu Fehlern/Bugs kommt und ihr damit 80%+ der Spieler beeinflusst, sind die restlichen 20% auch schon “egal”.

1 Like

Leute jetzt wartet doch einfach mal ab. Denke die die jetzt nicht dabei sind, kommen halt ein paar wenige Tage später dran. Auf die paar Tage kommts doch jetzt auch nicht mehr an und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir noch ne Woche nicht gemerged werden um noch ein wenig in Ruhe farmen zu können. Seit froh drum, weil nach dem Merge das nicht mehr möglich sein wird.

Mich hat bei dem Spiel auch schon so viel tierisch aufgeregt, aber ich finde aktuell das neue Update, die Merges, da sind sehr viele sehr positive Verbesserungen dabei in diesen Tagen, da sollte man auch mal positiv sein.

1 Like

Hab das schon in nem anderen Thread erwähnt, aber wenn evonium (Als einziger server im set mit 300 peak) nicht teil des merges wird dann benutzen die meisten aktiven Spieler den server transfer.

100% umzufrieden das evonium ausgelassen wurde, besonders wenn für das gipsum jetzt kaum/kein OPR auf geht.

“Wie man einen halb gesunden server umbringt für dummys”

1 Like

Bei uns mit 400 Peak auch ned anders.

Amazon bettelt die Leute auf den vergessenen Servern doch an, dass sie bitte bitte aufhören mit dem Game.

Anders kann man die Aktion grad nicht nennen. 6 von 7 Servern kann man mergen und wenn der 7. dazu kommt, dann gibts Bugs?

Gibt ja sonst keine, brauchen se besitmmt den letzten Server fürn Bug…

3 Likes

ala 1900 Leute werden gemerged und 300 sollen vor bugs und fehler “geschützt werden”

1 Like

Guten morgen,
auch ich möchte mich kurz zu Wort melden, da ich ebenfalls von Delphnius komme.
Jeder noch verbliebene aktive Spieler hier wartet wirklich sehnlichst auf den Merge, da die momentane Situation einfach nicht mehr erträglich ist - es geht so gut wie nichts mehr und ich werde mir nicht mit anschauen, wie jetzt 6 von 7 Servern gemerged werden, diese sich in der kommenden Zeit arangieren, sich zusammen finden und wir dann quasi als “Outsider”, wenn dort die Userzahlen auch fallen vielleicht einfach dazu gemerged werden.
Ich lasse mir wirklich viel gefallen, habe bisher immer Verständnis gehabt, egal ob es um die Wartungsarbeiten, Bugs, Serverpolitik etc ging, aber das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht jedes noch verbleibenden Spielers der diesem Spiel die Treue gehalten hat bisher - Ohne in meine Glaskugel zu schauen kann ich euch versichern, dass ihr euch damit einen weiteren Großteil der Spieler vergraulen werdet… Wobei einen Vorteil hat das ja - dann ist kein Merge mehr nötig…
Ich finde es wirklich bezeichnend und traurig, denn mir fällt das klicken auf den einloggen Button von Tag zu Tag schwerer. Das einzige was mich noch hält ist die fehlende Alternative und die Leute die man im Laufe der Zeit lieb gewonnen hat - ich hatte mir wirklich vom Merge einen Neustart erhofft, werde nun aber (genau wie die restlichen verbliebenen aktiven Spieler/innen) bestraft dafür, dass ich/wir durchgehalten habe/n und nicht wie viele andere das Spiel deinstalliert habe/n weil wir offenbar zuviele sind oder wie soll man das verstehen ?
Ich hoffe wirklich, dass ihr Delphnius noch mit aufnehmt, da ich andernfalls wirklich schwarz sehe für unseren Server und es wirklich sehr schade finden würde. Selbst die Avylin da über mir die in der Gegnerfraktion ist würde mir tatsächlich ein wenig fehlen (vielleicht), aber ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich dem Spiel den Rücken kehren werde, wenn die aktuelle Situation sich nicht schnellstmöglich ändert.

6 Likes

Kann dem ganzen von H3llh4mm3r und Avylin nur zustimmen.

1 Like

Ich ebenso.
Wir waren mal bei über 1.000, jetzt geht nicht mal n OPR auf, außer man macht 3 Stunden Werbung.

Congratulations Delphnius! :partying_face:

2 Likes

Hey Axtaze - gruß nach gelb!

1 Like

Ich hatte die letzten 3 monate genug Zeit zum Farmen auf toten servern und hab ehrlich gesagt keine Engpässe außer von suppls material das halt ndur stündlich spawned, ich hätte lieber nen aktiven Server wo ich aufs Maul bekomme oder jemanden anderen im PvP begegne, wo man Dungeon Gruppen findet, wo man Elite Gruppen findet, wo man neue leute für Kriege findet und nicht jeden Krieg die selben 50 Leute am Schlachtfeld stehen weil alle Fraktionen eh niemand anders stellen können, wo es zu ner Competition kommt und nicht zu ner Resterampe

1 Like

Ich kann eure Fragen bezüglich der Welten Zusammenlegung verstehen und auch, dass ihr nicht genau wisst was mit den vereinzelten Welten aus dem Weltenset passieren wird. Jedoch möchte ich euch darauf hinweisen, das wir im Support Bereich sind und wir hier grundlegende Probleme im Spiel/Hardware etc. lösen. Daher würde ich euch bitten, die Diskussion Sachlich im Allgemeinen Bereich fortzuführen.

Weitere Meldung zu den Welten und deren Zusammenlegung kommen dann im DEV Tracker oder im offiziellen Bereich.

VG

Shozeh